Trail-Videos des Springer-Teams
-
-
Das Non Stop hatte ich auch in der engeren Auswahl. Dann hab ich mich aber doch an die Nähmschine gesetzt :) und das Geschirr passt top und ist genial.
Ah schade, ich bin dann im August wieder im Alun-Seminar. Im Mai hab ich Ferien, da sind wir weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleine Preview auf neue Videos. Ich war heute alleine, also ab in den Grossen Forst für Eigentrails. Splash hatte tags zuvor einen mehr als nahrhaften Crossoverstreettrail , drum gab es für ihn nur einen kurzen Motivationstrail.
So sieht M 1000V mit Raketenantrieb aus, nachdem das Startritual begonnen wurde:
Und so am Ziel: :jump:
Rhian am Start - sie weiss noch nicht, dass sie ihren persönlichen Distanzrekord brechen soll.
Sie hat was gefunden auf dem Trail!
Dieses Verweisen von Gegenständen klappt noch nicht zuverlässig - wir üben es einfach viel zu wenig.Und so sieht Rhian nach 2.6 km Sucharbeit aus:
-
Huhu
was is denn ein Eigentrail? Hast du dazu mal irgendwo was geschrieben? (hab nicht alles gelesen)
wir hatten das Wochenende ein trail-seminar und machen weiter weil es soo spaß macht und gut tut
-
Beim Eigentrail - manche nennen es auch Selbstsuche - legt der HF selber die Spur, die der Hund nachher arbeitet. Statt des Menschen findet der Hund dabei einen Gegenstand des HF. Sie sind sehr motivierend für den Hund.
Manche Mantrailer lehnen sie kategorisch ab - allerdings sind das meist Leute, die sie nicht aus eigener Anschauung kennen. Vorteil ist natürlich, dass man keinen Helfer braucht. Zudem kann man Dinge tun, die den zeitlichen Rahmen normaler Trainings sprengen, wie eben so lange Trails.
-
Ok, dass is ja toll.. und was für nen gegendstand legst du dann da?
-
-
Zitat
......
Und so sieht Rhian nach 2.6 km Sucharbeit aus:... Vielleicht hättest Du sie da wiederbeleben sollen? *gg
-
Oh, die war quicklebendig, wollte gar abhauen den Wald erkunden..... Die Optik täuscht
SuuuuLika, ich habe extra meinen alten Rucksack nicht fortgeworfen. Die Hunde kennen den von Spaziergängen, und vor dem Einsatz "bedufte" ich ihn wieder, indem ich mich eine Weile draufsetze. Ich habe aber auch schon meinen Regenhut benutzt. Es sollte gut nach mir riechen, recht gross sein und nicht allzu wertvoll, falls es mal mitgenommen wird.... Im Wald ist allerdings die Gefahr nicht gross. Dass solche Gegenstände angezeigt werden sollen, muss der Hund allerdings erst lernen. Meine tun es nicht ganz zuverlässig, denn die Spur geht ja weiter, und sie sind total spurgeil, da überlaufen sie manchmal. Man kann das auch auf normalen Trails üben, dass der Läufer was "verliert" und der Hund es anzeigt.
-
ok.. gut soweit sind wir noch lange nicht.. danke für die erklärung
-
Bin nicht nachgekommen mit der Videobearbeitung - musste erst eine neue Speicherplatte kaufen, bevor an solche Spässe zu denken war. Aber am Ostermontag hatten wir a) gutes Wetter, und b) einen Fotografen dabei. So sieht man ausnahmsweise die Hunde nicht nur von hinten....
Splash spürt den Frühling und war oft abgelenkt und entsprechend aufgeregt - Kraftsport für mich!
Hier mal gaanz ruhig und konzentriert....
....und dann geht er von 0 auf gefühlte 100 km/h! Die Leine immer sauber aufzurollen, schaffe ich bei seiner blitzartigen Stop-and-Go-Technik nicht immer....
Am Ziel
Rhian bei der Geruchsaufnahme
...sie sucht sich ihre Spur...
unterwegs
Sie lief traumhaft sicher und voll auf die Spur fokussiert, und war total happy!
-
Zitat
Sie lief traumhaft sicher und voll auf die Spur fokussiert, und war total happy!
das ist ein tolles Foto, man sieht richtig wieviel Freude sie an der Arbeit hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!