Leute aus OWL anwesend ???
-
-
Wir kommen auch aus OWL, genauer aus Bielefeld .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alex: Es IST der Bruder. Ein blonder Labradorrüde, der erst irgendwie Anton oder so hieß. Und weil er ganz in der Nähe wohnt, weißt du auch, wo wir wohnen
-
-
Ich komme aus Herford...
Bei einem Treffen sollte irgendwie eine eingezäunte Wiese eingebaut sein.. wir können unseren Wuffi noch nicht frei laufen lassen. -
Zitat
Ich komme aus Herford...
Bei einem Treffen sollte irgendwie eine eingezäunte Wiese eingebaut sein.. wir können unseren Wuffi noch nicht frei laufen lassen.Hier wird sowas grade geplant:
https://www.dogforum.de/kleine…57-lemgo-t149075-540.htmlWo genau kommst du denn aus Herford? Hier bei uns in Vlotho gibt es Wiesen entlang der Weser, da kann man auch nicht so gut hörende Hunde laufen lassen...
-
-
In Bielefeld gäbe es sonst am Tierpark Olderdissen eine kleine eingezäunte Hundewiese, die hätte aber wirklich nur die Größe zum Toben Lassen. Ansonsten ist da drumherum allerdings auch schönes Spaziergehgebiet, wo man auch mehrere Stunden unterwegs sein kann, nur eben nicht eingezäunt.
-
Zitat
Hier wird sowas grade geplant:
https://www.dogforum.de/kleine…57-lemgo-t149075-540.htmlWo genau kommst du denn aus Herford? Hier bei uns in Vlotho gibt es Wiesen entlang der Weser, da kann man auch nicht so gut hörende Hunde laufen lassen...
genau mittig aus Herford nähe Bahnhof.
Wir haben ihn ja noch nichtmal 2 Wochen.. daher würde ich ihn erstmal noch gar nicht abmachen wollen. Das fangen wir jetzt langsam an zu üben das sich auch die Bindung verstärkt etc.. Ich denke das er dann irgendwann auch problemlos frei laufen kann, wir üben gerade fleißg "hier" etc, konnte er ja vorher noch nciht.
-
Weltmetropole Bielefeld (Quelle)
-
Zitat
genau mittig aus Herford nähe Bahnhof.
Wir haben ihn ja noch nichtmal 2 Wochen.. daher würde ich ihn erstmal noch gar nicht abmachen wollen. Das fangen wir jetzt langsam an zu üben das sich auch die Bindung verstärkt etc.. Ich denke das er dann irgendwann auch problemlos frei laufen kann, wir üben gerade fleißg "hier" etc, konnte er ja vorher noch nciht.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, gleich von Anfang an so oft wie möglich Freilauf zu machen - denn ich kenne so viele Leute, die haben ihre Hunde ein Jahr und machen die immer noch nicht ab und trauen sich irgendwann gar nicht mehr.
Du könntest dir die Wiesen bei uns ja mal anschauen, weglaufen kann er dort nicht und die Leute sind recht kulant, außerdem ist dort unter der Woche nicht viel los. -
Jawohl wir haben hier auch so eine Kandidatin im Wald. Der Hund ist 2 Jahre alt, ist mit 6 Monaten einmal weggelaufen und seither nur noch Leine...
Das mit den Wiesen und Weser interessiert mich aber doch. Mein Wasser, äh, Trockenhund ist nämlich immer noch nicht einen Meter geschwommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!