Leute aus OWL anwesend ???

• Wenn du wieder mobil bist Slyvie können wir uns gerne hier mal mit unseren Wassertieren treffen.
    Aber nicht dieses WE, da bin ich unterwegs. Sonst gerne.

• Zitat

Hm trauen tun wir uns schon... ich wolllte halt noch so 1-2 Wochen min warten bis wir den Rückruf etwas besser können und dann mal losmachen. Hier an der AA ist das auch relativ eingegrenzt und man kann weit gucken. Er ist halt schon 1,5 Jahre alt, kennt kaum Kommandos und ist morgen erst 2 Wochen da. Im Vertrag steht sogar das empfohlen wird min 8 Wochen an der Leine zu lassen.

Das mit den Wiesen merk ich mir aber mal, wir sind bis jetzt immer nur im Wald gewesen *uff* wie heißt es da gleich.. in der Nähe vom Bismarkturm. Also wenn man aus Herford raus in RIchtung Vlotho fährt.

• Bismarkturm kenne ich, war da aber noch nie.
    Wie gesagt, muss auch nicht sofort sein, aber wenn dann kann da so gut wie nichts passieren...

• Zitat

Bismarkturm kenne ich, war da aber noch nie.
    Wie gesagt, muss auch nicht sofort sein, aber wenn dann kann da so gut wie nichts passieren...

Kriegen wir hin.. hatten das ganze ja gerade erst *seuftz*, Tinks haben wir uach nach 2 Wochen frei laufen lassen, aber die kam auch sofort wieder und er ist halt nunmal doch größer, wenn er wen anspringt gibt das ärger.
    Der kommt jetzt auch vermutlich in die Phase wo er nochmal richtig auftaut, dasmüssen wir erst durchstehen :lol:

• mobil bin ich schon lange wieder. :smile: Ich werd nur noch so drei Monate lang einen ständigen Begleiter haben, der immer mit im Schlepptau (sprich, Tragetuch) dabei ist.

• [quote="Sylvie74"]mobil bin ich schon lange wieder. :smile: Ich werd nur noch so drei Monate lang einen ständigen Begleiter haben, der immer mit im Schlepptau (sprich, Tragetuch) dabei ist.[/quote

Das meinte ich ;) Aber wenn dir das nicht zu viel ist, kann er gerne mitkommen :smile:

• Also wenn ihr mögt würde ich mich auch gerne mal anschließen.. wir sind beide sehr verträglich und er zeigt überhaupt keine Leinenaggressionen etc sondern spielt auch angeleint total gut, nur ihc muss dann immer etwas flotter hinterhre wenn sie spielen, aber nun ja das schaffen wir die paar Wochen noch.

• Frei laufen, lernt ein Hund NUR durch Frei laufen! ;)
    Und den Abruf unter Realbedingungen kann man auch nur unter Realbedingungen üben... man kann gewisse Dinge langsam steigern und zur Sicherheit des Besitzer ne Schlepp dran machen, eine Zeitlang (Schlepp heißt Schlepp weil sie loser hinterher schleppt und nicht weil sie in der Hand gehalten wird...sonst hieße sie ja "Langlaufhandhalteleine" ;) )
    Und um dich WIRKLICH Interessant zu machen für den Abruf, muss man eben auch mal was Riskieren ;)
    Nen geschützter Rahmen - an nem Flussufer oder an Stellen wo sich wenig bis kein Wild rumtreibt und wo weig Gassigänger oder andere Ablenkungen unterwegs sind eignet sich dafür am Anfang super.

• Wenn nichts dagegen spricht würde ich mich auch gerne bei Euch anschließen. Sally ist sehr verträglich mit anderen Hunden und ist immer auf der Suche nach Spielkameraden. :smile:

• Hallo!

Ich bin vor kurzem wieder zurück nach Bad Oeynhausen gezogen und habe damit meine treue Gassigängerrunde verloren. Wenn sich also irgendwann mal in der Umgebung jemand trifft, würde ich mich freuen, wenn ich mich das ein oder andere Mal anschließen dürfte. Natürlich nur, wenn ihr nichts dagegen habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!