Ausbildung "Therapiehund" gesucht

• Hallo zusammen,

mein Hund ist knapp 7 Monate alt, und soll gerne, falls es sich anbietet, mal ausgebildet werden um mich in meiner Arbeit noch besser unterstützen zu können.

Ich bin Therapeutin für Menschen mit Autismus und arbeite momentan ausschließlich mit Kindern und Jugendlichen.

Nun habe ich ja noch reichlich Zeit, möchte aber gerne in Ruhe nach einer Ausbildungsstätte suche, die meinen Ansprüchen "gerecht" wird.
    Ich habe das Gefühl, das jeder beliebige Trainer sog. Therapiehunde ausbilden kann, mir kommt es mehr auf die Qualität als auf den Preis an.

Kennt jemand gute Ausbildungsstätten, gerne in Norddeutschland, also S-H, Niedersachsen, Meck-Pom oder nördliches NRW?

Worauf muss ich insbesondere achten, wenn ich mir die Schulen angucke etc?

Vielen Dank...

• Die erste Akademie, hier in Kropp guck ich mir am 01.04. an. Falls die mir nicht zu sagt, schau ich mir mal die in NRW an.

Danke für die TIpps...

• Für NRW würde ich mir die *** anschauen!
    EDIT: Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erwünscht.

die arbeiten gewaltfrei und gehen auf Therapeut und Hund als Team ein:
    -eine Fortbildung zum Therapiebegleithundeteam, d.h: für Fachkräfte aus dem therapeutischen und pädadogischen Arbeitsfeld
    -Ausbildung in Theorie und Praxis, in Gruppenarbeiten, (Selbst-)Reflexion und Seminaren
    -Stärkung jedes einzelnen Mensch-Hund-Teams
    -Artgerechtes Hunde-Training, durch positive Bestärkung und verständliche Kommunikation
    -Erarbeitung von Therapiekonzepten und Training des Einsatzes
    -für Heilmittelerbringer 70 FoBi-Punkte
    -Zulassung vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und vom Land NRW für die Bildungsprämie und den Bildungsscheck, mit dem Sie bis 500€ der Kosten erstattet bekommen

die nächsten Seminare im Januar 2012!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!