mein hund kaut schuhe!!
-
-
hallo ihr lieben ;),
ich habe ein kleines problem mit meinem charlie, ER KAUT MIT VORLIEBE SCHUHE, egal ob ein kauknochen da liegt oder nicht..wenn er keine schuhe ankaut kaut er mein schuheregal an!
habt ihr einen tipp für mich was ich dagegen machen kann??lg neri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schuhe wegräumen - die Phase ist völlig normal und geht vorbei. Solange sie dauert, nix rumliegen lassen, was den Hund in Versuchung führt. Und dem Hund Nein beibringen, damit du ihm sagen kannst, was gekaut werden darf und was nicht. Er wird es aber öfters probieren - drum ist aufräumen am nervenschonendsten für alle!
-
Nimm ihm kommentarlos den Schuh weg, biete ihm einen Kauknochen oder Kauseil an. Du gibst es ihm, es liegt nicht schon vorher herum. Lobe ihn wenn er sich mit dem erlaubten Gegenstand beschäftigt. Wichtig ist keine Panik oder Geschrei oder NEIN NEIN NEIN wenn er am Schuh oder Regal knabbert, ohne Worte ablenken, umlenken, Alternative anbieten. Das richtige Verhalten belohnen und das "falsche" Verhalten ruhig aber bestimmt unterbinden.
Kauen ist ein natürliches Bedürfnis, der Hund sollte kauen und knabbern dürfen - aber eben an Dingen die okay sind.LG
-
wenn ich alle schuhe wegräume kaut er das schuhregal an und die wäschetruhe
-
Zitat
wenn ich alle schuhe wegräume kaut er das schuhregal an und die wäschetruhe
Würd ich an seiner Stelle auch machen, wenn ich noch nicht weiß, was ich anknabbern darf und was nicht.
-
-
Dann solltest du den Hund beobachten und ihm als alternative einen gefüllten Kong oder Kauknochen geben. Bitte lass keine Knabbersachen liegen sondern gebe sie dem Hund wenn du meinst jetzt könne er eines haben.
-
das problem ist er kaut die dinge nur an wenn ich nicht da bin, also wie soll ich ihn noch maßregeln wenn es nicht zeitnah passieren kann??
-
Geduld...
Meine kleinster wird übermorgen 6 Monate...
Schuhe klaut und kaut er nicht mehr. Die Möbel frisst er auch nicht mehr an... An Steinen arbeiten wir noch...Es dauert halt. Immer hinterher sein, unerwünschtes Kauen abbrechen und umleiten auf erlaubte Dinge. Meiner steht z.B. auf Baumwolltaue und alte Plastikverpackungen, die er nicht zerrupft und nicht schluckt. Da muss man gucken, womit Hund sich nicht umbringt und was ihm das passende Kaugefühl gibt.
LG
das Schnauzermädel -
Wielange ist er denn alleine ? und wie hast du ihm das beigebracht ? Dein Hund ist 7 Mon.?
-
er ist im moment max.3 std alleine...habe mit kurzem allein lassen angefangen(2min zum briefkasten oder müll runter bringen)usw!!...ja er ist jetzt 7 monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!