mein hund kaut schuhe!!
-
-
Wahrscheinlich ist die Zeit zu lange für ihn. Benutze doch mal die Suchfunktion da sind viele gute Tips zum üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bist du wahrscheinlich zu schnell unterwegs.
Von vor kurzem angefangen mit Post holen zu 3 Stunden, das ist ein großer Schritt.
Geh da deutlich zurück und übe neu.LG
das Schnauzermdel -
Ich denke auch das es zu lang ist. Entweder hat dein Hund Langeweile, Frust oder Stress.
-
Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Hund!
ich glaube es gibt da wirklich die und die Hunde. Murphy würde heute mit fast 10 Monaten noch Schuhe kauen, wenn ers könnte. Nur haben wir unser Regal in den Haus-Flur verfrachtet, wo er sowieso nicht ständig ist. Er hat sogar schon unsere Fußleisten abmontiert. Wenn er im Schlaf da dran liegt, kaut er daran ganz ohne böse Absicht auch im (Halb-)Schlaf. Dabei muss er dann auchfgewacht sein und sein Werk vollendet haben. Wenn wir sehen, dass er mal wieder "Schlafkaut", schieben wir ihn liebevoll ein Stück weiter, damit er da nicht mehr ran kommt
Ein Kong hat uns übrigens damals auch weiter geholfen. Jetzt macht er es wirklich nur noch im Schlaf!
-
Das Problem Schuh haben wir im Moment auch. Dabei hat er Spielzeug ohne Ende und Kauknochen bekommt er auch oft genug.
Ein Bekannter hat gemeint, ich solle die Schuhe mit etwas unangenehmen einreiben, zB Pfeffer. Glaube aber weniger, dass das gut für den Hund ist.
Wir unterbinden es konsequent. Wenn wir daneben sitzen nimmt er sich auch keine; bisher hat er es immer nachts gemacht wenn wir schlafen. Scheinbar hat sich unser Schlaf an das schmatzen gewöhnt; vor 2 Monaten sind wir bei jedem kleinsten Geräusch sofort aufgewacht
Da hilft nicht viel außer alles wegräumen und konsequent sein.Aber ein gutes hat das ganze: Mein Freund hat gelernt seine Klamotten wegzuräumen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!