Brauche mal euren Rat...

  • Hallo Ihr Lieben,


    Da ich in der kommenden Woche in eine kleinere Wohnung ziehe muss ich leider meine Agility Geräte verkaufen.
    Es sind 5 Sprünge, 1 Wand, 12 originalverpackte Slalomstangen, ein Ring zum durchspringen und 2 Tunnel.
    Die 5 Sprünge und die Wand wurden von einem Tischler gebaut und bemalt... ich hab die Sachen vllt. 1-2 mal benutzt.
    Meine Frage ist nun, was ich dafür noch nehmen kann...?!
    Hab schon mal im Internet geguckt, aber da findet man ja nur diesen Plastikkramm von Trixie oder so...


    Habt ihr eine Idee??


  • haste noch andere Bilder?
    Kommt auch drauf an, was du selbst bezahlt hast :D
    Für ne FCI-Normgerechte Wand kannste sicher 400 € nehmen. Wenn nicht sogar mehr. Schreib doch einfach mal einen Verein an, der das gebrauchen kann :)
    Wo hast du die Sachen denn selbst gekauft?

  • Hast du denn dem Tischler was dafür bezahlt?
    Dann solltest du die Kosten + Materialkosten beachten und dann eventuell was drauf rechnen. Aber ansonsten solltest du dich mal an einen Verein wenden, der Agi macht. Wenn die sich vor Ort mal die Geräte anschauen, können die dir sicher weiterhelfen ;)

  • Die Sprünge sind schon mal nicht FCI-konform.
    Zeig mal Bilder von der Wand. Für ne nagelneue FCI-konforme Wand mit Gummibelag bezahlt man momentan 400 Euro, also würde ich mich mal nicht auf den Preis versteifen.


    Ich würde die Teile in die Bucht stellen und beten...

  • Zitat

    Die Sprünge sind schon mal nicht FCI-konform.
    Zeig mal Bilder von der Wand. Für ne nagelneue FCI-konforme Wand mit Gummibelag bezahlt man momentan 400 Euro, also würde ich mich mal nicht auf den Preis versteifen.


    Ich würde die Teile in die Bucht stellen und beten...



    Ich habe glaub ich nicht erwähnt, dass ich mich auf den preis versteife und bei so schönen Geräten muss ich sie sicher nicht "in die Bucht stellen und beten"

  • Sie sind sicher nett anzusehen, die Geräte, aber das Problem ist, wenn man sowas vom Tischler anfertigen lässt, will der für gewöhnlich auch Kohle dafür haben, und wenn es nicht grad jemand ist, der zum EK für einen arbeitet, dann dürfte der Preis deutlich über dem liegen, was man dann im Verkauf dafür erziehlen kann, vor allem dann, wenn es keine FCI-konformen Agigeräte sondern eher Geräte für den Hobbygarten sind. Deshalb zieht man bei einem Notverkauf meist den Kürzeren und kann nur hoffen, dass in der Bucht einer von den ganz Unbedarften einen recht hohen Preis dafür bietet...
    Wenn Du Platz zum Unterstellen und damit keine Eile mit dem Verkauf hast, kannst Du ja warten bis jemand kommt und soviel zahlt, wie Du bezahlt hast. Aber dann kannst Du eigentlich auch für Dich einlagern und ne Wiese suchen, wo Du sie für Dein eigenes Training benutzen kannst. Meine Geräte hatte ich auch fast 2 Jahre neben der Garage unter Planen (die Kontaktzonen) bzw. im Keller (die Tunnel, die Sprünge, der Slalom und der Rest), bis wir umgezogen sind und ich ne neue Möglichkeit gefunden habe, sie im Training einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!