Etwas delikates Problem!
-
-
Björn,
ich glaub auch nicht das es mit der Prägung Mensch zu tun hat. Er sucht einfach nur ein Ventil für seine Gefühle und da kommen die tollen Frauendüftchen gerade Recht :wink: .
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Bei Hündinnen und Frauen spielen ja zum Teil die gleichen Hormone eine Rolle und ebenso teilweise gleiche Pheromone (Sexualduftstoffe). Die unterscheiden sich zwar etwas, stimmen aber auch teilweise überein. Da Hunde und Menschen so eng beieinander leben, kann ich mir vorstellen, dass der Hund diese Lockstoffe wahrnimmt, wie er sie vom biologischen her wahrnehmen sollte - ungeachtet dessen, ob Hündin oder Frau so duften. Meine Idee... -
Zitat
Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Bei Hündinnen und Frauen spielen ja zum Teil die gleichen Hormone eine Rolle und ebenso teilweise gleiche Pheromone (Sexualduftstoffe). Die unterscheiden sich zwar etwas, stimmen aber auch teilweise überein. Da Hunde und Menschen so eng beieinander leben, kann ich mir vorstellen, dass der Hund diese Lockstoffe wahrnimmt, wie er sie vom biologischen her wahrnehmen sollte - ungeachtet dessen, ob Hündin oder Frau so duften. Meine Idee...Deine Erklärung ist sehr gut.
Mehr muß man nicht ins Detail (wegen der Kinder :wink: ). Villeicht steht ja was bei Wikipedia. -
hallo Bjoern
ja, berichte mal, wies weitergeht.
Ich denke auch, es haengt stark mit den Geruechen zusammen. Hengste (und teiwleise auch Wallache, meine Erfahrung) reagieren auch anders, wenn Frau "laeufig " ist . Viel interessierter an einem auf einmalKurze Bemerkung noch zu den mitlesenden Kindern.
Was sollen denn besorgte Eltern machen, denen es so geht, dass ihr Ruede das Kind besteigen will und Rat hier im Forum suchen.
Am besten natuerlich anonym, weil es denen total peinlich ist.
Die duerfen/koennen das ja nu nicht (hier im dofo zumindest), denn die Kinder koennten ja mitlesen.... und irgendwen anmailen koennte auch problematisch werden, bei der derzeitigen "mailadressen-diskussion".
verzwackte Situation das.....haette gern den link, der von Fisch rausgeschmissen wurde angeschaut. Naja, werd ich mal schauen, ob ich ne mail schreiben kann.
Gruesse
zD -
Zitat
haette gern den link, der von Fisch rausgeschmissen wurde angeschaut. Naja, werd ich mal schauen, ob ich ne mail schreiben kann.
opps, meinte natuerlich, der BEI Fisch rausgeschmissen wurde.....
aber die cleveren unter uns merken dass eh und wissen, was ich meine
zD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!