Rennen in Frauensee 12./13.3.11
-
-
Wir sind von einem super Wochenende zurück. Unser Trupp war toll und einige nette Leute haben wir auch kennengelernt.
So sah mein Auto diesmal aus
nicht ganz so vollgepackt wie im Drager Forst. Man lernt ja dazu und viele Dinge hab ich im November einfach umsonst eingepackt.Mein Gespann...
Als erstes schlug Sepp in Frauensee auf, kurz darauf (so gegen 19:45 Uhr) dann ich und als letzte trudelten Pia und Armin ein. Der Weg war gut zu finden, wenn auch auf dem Objekt bissl schwierig.....aber Sepp hatte das ja ausgekundschaftet und nahm uns in Empfang, damit wir nicht noch großartig suchen mußten.
Für die Leute mit Zelt wurde extra eine Ecke freigehalten, damit wir nicht allzu verstreut stehen. Raimund "der Platzwart" hat sich ein schönes Plätzchen dafür ausgedacht.....ein Platz mit Seeblick.Zuerst wurde der Stake-Out aufgebaut, damit die Hunde aus dem Anhänger konnten. Im Stockdustern schon ein lustiges Unterfangen....also erstmal Kopflampe suchen. Bei meinem Chaos im Auto war die nur leider nicht auf Anhieb zu finden aber Sepp und Heike hatten zum Glück auch welche.
Räder vom Auto hieven ist übrigens gar nicht so einfach.....Sepp jedenfalls brauchte ne HitscheWir tüdelten meine Stake-Out an den von Sepp, so blieb später noch eine Stange für Perriz, den so ein Korkenzieherteil sicher nicht "gehalten" hätte....wobei der Prinz ja wirklich ganz lieb war.
Nachdem das erledigt war widmeten wir uns dem gemütlichen Teil des Abends und es gab lecker Glühwein. Von hier und dort kamen Leute an, die sich vorstellten und man führte wie selbstverständlich Gespräche.....als würde man sich ewig kennen.Wirklich eine tolle Atmosphäre
Pia hab ich später dann irgendwie immer in dieser Position gesehen
Alex, die wir schon aus dem Drager Forst kannten, sorgte für Glühwein Nachschub
....und die Terroristen erwiesen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten als absolut Stake-Out tauglich
Das war der Freitag....gegen 0 Uhr verschwanden wir dann in unseren Schlafsäcken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Samstag um kurz nach 6 Uhr war die Nacht dann vorbei....jedenfalls für Sepp
Das frühe Aufstehen wurde aber durch eine wunderschöne Aussicht versüßt (kommt leider auf dem Foto nicht so rüber)
Unser Camp
und so sah es um uns herum aus
-
Das sind klasse Bilder Pueppy. Ich hoffe es kommen noch mehr?
-
Nach dem Frühstück gings zur Musherbesprechung, wo allerdings nichts nennenswertes erzählt wurde....brav zugehört haben wir trotzdem.
Kurz nach 9 Uhr ging es dann auf die Strecke. Sepp startete mit seiner Maunzi als erstes, ein paar Minuten später ging ich mit Freki auf die Strecke und direkt hinter mir Pia mit Dusty, was mir sehr zugute kam, denn erst als sie mich eingeholt hatte gab Mulitier Freki richtig Gas
Problem war, daß ich die ganze Zeit mit zwei Hunden im Team trainiert hatte, es wurde jedoch eine Woche vor dem Rennen entschieden, daß nach aktuellen Regeln ohne Ausnahme gewertet und gefahren wird. Das hieß nur ein Hund vor dem Bike.
Motivation meiner Muli´s war entsprechend niedrig....aber sie sind trotzdem toll gelaufen.
Nach dem ersten Lauf war Sepp mit Maunzi auf Platz 1, Pia auf Platz 5 und mit Frekibär war ich auf Platz 7 (mit 2 Minuten Abstand zu Pia ).
Nun hatten wir knapp 3 Stunden Zeit, eh Sepp und ich mit unserem zweiten Hund auf die bereits verkürzte Strecke gingen (Temperaturen waren zu hoch). Mit Syd hatte ich nach diesem Lauf dann die rote Laterne, die ich eisern bis zum Schluß verteidigte.....kein Kunststück übrigens, der zweite Lauf dieser Gruppe wurde abgebrochen
Hier noch ein paar Fotos: -
na das klingt doch nach einer Menge Spaß. Gut gemacht
Wie warm war es denn am Wochenende in Frauensee? -
-
Sonntag auf jeden Fall über 16 Grad, deswegen wurde da dann ein Teil der Läufe nicht mehr durchgeführt. Obwohl es mir so warm unter den Bäumen & mit dem frischen Hauch vom See gar nicht vorkam- :/ aber da ich eine Frostbeule bin, bin ich kein guter Indikator!
Tolle Bilder Pueppy!!!! -
Schöne Fotos tolle Leistung!!! Viel Glück mit euren neuen Hunden, wir sehen uns dann nächste Saison
-
Schöner Bericht und Fotos! Ich wollte schon schreiben, eine gute Freundin von mir war auch da, und da seh ich sie auf einem Bild ;-). Was sind denn die beiden kleinen Weißen für welche? Alaskan Huskys?
-
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Habt ihr im Zelt geschlafen? Ich mein wegen der Temperaturen ...
-
Zitat
Was sind denn die beiden kleinen Weißen für welche? Alaskan Huskys?
zumindest sollens vermutlich mal welche werden, wenn sie groß sind, würde ich sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!