Lachsölkapseln aus dem Supermarkt?

• Hallöchen

habe irgendwo im www gelesen, dass man seinem Hund auch Lachsölkapseln für den Menschen"verzehr" aus dem Supermarkt übers Futter machen kann. Stimmt das? :???: Kommt mir irgendwie bisschen komisch vor....

wäre über eine Antwort dankbar.

• Also meine Kater bekommen genau diese Kapseln seit ein paar Tagen. (Also ein paar Tropfen übers Futter aus der aufgeschnittenen Kapsel) Scheint ihnen gut zu bekommen und sie mögen es im Gegensatz zu Olivenöl, wohl weil es so schön nach Fisch stinkt...
    Habe heute auch nochmal für den Hund beim nem Futterexperten gefragt und der sagte, dass es ginge, ihm aber auf Dauer einfach zu teuer wäre und er da günstigere Öle (Olivenöl, Leinöl) bevorzugen würde.

• Und billiger ;)

Die meisten Zusätze für meine Hunde kaufe ich bei Rossmann oder DM (Lachsölkapseln, Gelenkkapseln, Teufelskralle, Kieselerde), die Eigenmarken.
    Da zahle ich meist die Hälfte oder sogar ein Drittel von dem, was es speziell für den Hund kosten würde.

• Die Gehalte an den wichtigen Fettsäuren schwanken je nach Anbieter.
    Kann man ablesen und dann eben mehr oder weniger Kapseln geben. Schlimm ist das nicht.

Ich kaufe z.B. unser Vit. K1 in NL in der Drogerie. Kanavit-Tropfen hier sind sauteuer, dort bekommt man die Flasche für Säuglinge für 2,50. Schlechter ist das auch nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!