Umentschieden
-
-
Huhu,
wir haben ja länger als ein Jahr einen Hund gesucht und mittlerweile gefunden.
Mia ist lieb und freundlich und klein, aber die Herausforderungen denke ich sind bei nem Jagdhund (ganz praktisch gesehen) nochmal ne Spur heftiger, die normalen Dinge, das die Kinder schreien weil sie nicht mitwollen, das sie unbedingt den Lolly essn wollen und der Hund nur abgelenkt ist, das alle schön im Flur die matschigen Schuhe angezogen haben und der Kurze ins Wohnzimmer rennt, die Große hinterher weil da die Leine ist, etc.
Das ist alles klar, die Frage die sich mir bei einem Jagdhund stellen würde ist die inwiefern ich ihm draussen überhaupt gerecht werden kann.
Man muß, gerade mit Kiwa immer Wege gehen die afür geeignet sind, Parks sind da weniger geeignet.
Kind läuft, Hund läuft und weg- auch an ner Schleppleine kann er schnell weg sein und dann stehst Du da.
Das kann dir bei jedem Hund pssieren, aber wenn ich wüßte das bei dem einen mehr dann wäre es mir zuiel.LG Penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich muß die ganze Zeit über an die Folge von Martin Rütter und dieser komischen Familie mit dem RR-Labbimix denken....
die dann letztendlich den Hund abgeben wollten,weil der Hund so "schwierig" war weils kein "richtiger" Labbi war...Gruß Claudia
-
Zitat
...die dann letztendlich den Hund abgeben wollten,weil der Hund so "schwierig" war weils kein "richtiger" Labbi war...
Gruß Claudia
Ahja ... und deshalb holen sie sich einen Mix ins Haus, weil sie einen Labbi wollen
... der reinrassige war zu teuer oder wie? Muss man nicht verstehen ... :nein:
-
kann mich auch noch daran erinnern war ein geiler Hund nur eben nichts für die Familie. Jeder Hundesportler hätte sich drüber gefreut.
-
Zitat
ich muß die ganze Zeit über an die Folge von Martin Rütter und dieser komischen Familie mit dem RR-Labbimix denken....
die dann letztendlich den Hund abgeben wollten,weil der Hund so "schwierig" war weils kein "richtiger" Labbi war...Daran musste ich auch schon denken! Die wollten doch eigentlich einen Labrador, und dann wurde es ein RR-mix weil "Der sieht doch sehr ähnlich aus!" - wirklich erstaunlich dass er dann eben doch ganz anders war als ein Labrador...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!