Umentschieden
-
-
Ich persönlich würd mir auch nicht freiwillig einen RR ins Haus holen und gepaart mit einem Labbi (den ich ja hier habe) im Leben nicht
Sind zwar wunderschöne Hunde aber man darf ihre Ansprüche nicht unterschätzen und wird man dem Tier nicht gerecht, hat man unter Umständen schnell ne tickende Zeitbombe zu Hause sitzen. Ganz ehrlich, erziehungtechnisch habt ihr Euch da mehr als viel vorgenommen und mit "zu Hause geben" ist es bei WEITEM nicht getan. Sucht Euch nicht einen Hund aus, dem ihr helfen wollt, sondern einen, der in Euer Leben passt, sonst sitzt das Tier nämlich in ein paar Wochen im TH, weil es die ganze Bude auseinandergenommen hat.
Und ja ich halte Labbi+RR auch für ne Modeerscheinung, denn die stehen hier auf einmal in jeder Zeitung, im Inet und sonstwo und das bestimmt nicht weils lauter Unfälle mit diesen beiden Rassen gab. Damit helft ihr also keinem Tier, sondern unterstützt nur Leute, die sich an den Tieren bereichern wollen!!! :down:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab eine frage gestellt und kriege nur sowas zu hören. ich weiß das der hund groß wird. wäre dieser hund nichts für uns dann hätten wir uns dagegen entschieden. wir wissen was wir uns ins haus holen. wenn das so weiter geht, dann würde ich darum bitten das das thema geschlossen wird
Dann weiß ich nicht, was der Thread hier soll... Du kennst dich ja aus und weißt, worauf es ankommt!
LG Eva
-
Niemand kann dir sagen ob Rüde oder Hündin, denn niemand hier kennt dich und du schreibst ja auch nichts.
Wie sieht eure familäre Situation aus, wie ist eure Hundeerfahrung, was erwartet ihr von eurem Hund, wie sieht's aus mit Urlaub, was habt ihr mit dem Hund vor, ... .
Da kann euch nur ein wirklich guter und erfahrener Züchter helfen (und damit meine ich keinen Produzenten von Mischlingen)
-
Okay, ich schließe mich den Vorpostern in den wesentlichen Punkten an und sage deswegen dazu mal nichts mehr, außer: würde ich euch definitiv von abraten. Definitiv.
dazu:
ZitatStattdessen wird ein kleiner Labrador-Rhodesian Ridgeback Welpe bei uns einziehen, wir wissen halt nurnoch nicht ob männlich oder weiblich. as meint Ihr ein Weibchen oder Männchen? und Wieso gerade dieses Geschlecht?
Ob man Rüde oder Hündin bevorzugt, ist eine rein persönliche Entscheidung, es gibt nichts, was einen Rüden besser macht als eine Hündin, oder andersherum. Unterschiede ja (Hündin wird 2x im Jahr läufig, da muss man dann eben entsprechend aufpassen, genauso bei einem Rüden, wenn sich eine läufige Hündin im Dunstkreis aufhält), aber kein Geschlecht macht den Hund "besser" oder "schlechter".
Das wichtige ist der Charakter und die Ansprüche, die der Hund hat, beides muss zum Halter passen. Am Besten kann euch da ein seriöser!!!! Züchter helfen oder die Leute im Tierheim, die den Hund einschätzen können. Ansonsten würde ich euch ans Herz legen doch vielleicht einfach mal zu einer Hundeschule oder einem Hundetrainer zu fahren und euch dort vor dem Kauf beraten zu lassen- selbigen könnt ihr dann bestimmt auch zu den Welpen direkt mitnehmen und er euch vor Ort mit seiner professionellen Meinung unterstützen. -
Ich kann bei sowas keine Ratschläge geben. Nur den: Lasst den Welpen wo er ist und sucht euch einen seriösen Züchter, oder eine gute Organisation. Diese Welpen, die nun gerade produziert wurden, sind prädesteniert dazu zu Problemhunden zu werden, weil beide Rassen so gegesätzlich sind in ihren Grundaufgaben und Charakterzügen!
Edit: Es geht nicht darum euch euren Hundewunsch madig zu machen, oder euch einzureden euch keinen Hund zu holen. Es will nur vermieden werden, dass aus eurem Traum ein Albtraum wird, weil ihr euch einen wirklich schwierigen Hund zulegen wollt. Davon abgesehen ist man hier strikt gegen das Vermehren von Hunden. Das dies hier eine Vermehrung ohne Sinn und Verstand ist, zeigt schon welche Rassen miteinander gekreuzt wurden!
-
-
Ich finde nichts Schlimmes und Verwerfliches daran sich einen Mischling ins Haus zu holen, solange es ein Hund aus dem Tierheim, Tierschutz oder ein wirklicher Ups-Wurf ist. Wenn jemand gezielt Mischlingsverpaarungen anbietet, würde ich davon Abstand nehmen.
Ein RR oder RR-Mischling würde ich mir auch nicht zutrauen
Ich glaube, wenn du schreiben würdest, warum gerade diese Mischung, würden die Antworten auch ein wenig anders ausfallen. Es ist nun mal keine einfache Mischung und ich finde, man sollte lieber einmal mehr als zu wenig darauf hingewiesen werden. Oft genug landen Hunde im Tierheim weil ihre Besitzer mit den Tieren überfordert waren.
-
Bei uns gibt es eine regelrechte RR Schwemme im Moment. Zumal ein oder zwei VDH Züchter von RRs hier in der Nähe wohnen. Es sind schwierige Hunde und ich denke deswegen wird der von allen so einfach angesehene Labbi reingekreuzt um die Hunde besser führbar zu machen. Das aber nicht zwingend nur die guten Eigenschaften eines Labbis weiter gegeben werden, wird unter den Teppich gekehrt. Genau wie die ganzen Doodles Allergikerfreundlich sein sollen, nur weil ein Pudel eingezüchtet wird. So ein distanzloser (Labbi), territorialer (RR), stark jagdtriebiger (beide) Hund ist mit Sicherheit kein Pappenstiel.
-
Zitat
Niemand kann dir sagen ob Rüde oder Hündin, denn niemand hier kennt dich und du schreibst ja auch nichts.
Wie sieht eure familäre Situation aus, wie ist eure Hundeerfahrung, was erwartet ihr von eurem Hund, wie sieht's aus mit Urlaub, was habt ihr mit dem Hund vor, ... .
Wir sind Verlobt, haben eine kleine Tochter, leben am Rande von Leipzig, einer ist immer zuhause, sodass der hund nie alleine ist oder nur selten, ir sind sehr sportlich, viel unterwegs (fahrrad oder Joggen und liebend gern wandern) urlaub machen ir nur in den Bergen oder auf Usedom, aber nur wo hunde erlaubt sind. mein verlobter ist mit einem Labrador aufgewchsen, ich mit einem Malamut und einem Sibirien Husky. Hundeerfahrung ist vorhanden, trotzdessen werden wir eine Hundeschule besuchen natürlich auch eine Welpenschule. je nachdem ie er im endeffekt ist würden wir ihn noch ausbilden lassen entweder therapie-hund oder mantrailer
-
Darf ich mal fragen warum es genau diese Mischung sein soll??
Finde eigentlich, dass ein Labbi von einem guten Züchter perfekt in euere Familie und dem was ihr vor habt passen würde!
-
Genau das wäre auch meine Frage gewesen.
Warum noch den RR mit reinnehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!