Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
Wer es wirklich genau wissen möchte, der lese sich bitte die Transportbedingungen der DB durch. Unter Punkt 7.3 stehen die Bedingungen bezüglich der Mitnahme von Haustieren. Ich hatte den Inhalt sinngemäss irgendwo in diesem Thread wiedergegebn. Es scheint sich nichts geändert zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie... Du hast einfach nicht bezahlt früher? Würde ich das hier machen bekäm ich ne nette Busse von 80CHF !
Handhaben das noch mehr von euch so ??(hab nur das Startpost überflogen)
-
mich würd ja mal interessieren was die bahn machen würde, wenn jemand mit nem maine coon katzentier über 8kg ohne box fahren wollen würde, ich mein es ist ja ne hauskatze
oder wahlweise eben mit ner offenen tasche, muss die katz dann auch ne kinderfahrkarte lösen? -
Blöde Frage: Muss der Hund nur theoretisch in eine Box/Tasche passen (weil kleines Tier) oder muss man das Tierchen wirklich in so ein Ding packen?
-
...und, ob die Katze einen Maulkorb braucht, sie ist ja außerhalb der Box!
-
-
Oder der Muschi einen Maulkorb überziehen
-
Das Tier muss in einer Tasche/Box sein. In unserem Fall damals (ist ja auch schon über ein Jahr her) war Othello in einer Tasche zusammen mit seiner Decke und einem Spielzeug. Die Tasche war offen, ich hätte sie aber problemlos schließen und raustragen können (auch, wenn die Tasche schwer gewesen wäre, aber wenn ich überlege, was für ein Gewicht mein normaler Koffer auf Reisen schon hatte, war das Othellotäschchen dagegen ein Leichtgewicht). Ich kram grad mal nach einem Bild von damals...
Ist nicht die beste Qualität, hab es mit dem Handy gemacht. Othello war damals 4 1/2 Monate alt, wir sind Anfang März zum 80. meines Opas gefahren. Wie man schön sieht, liegt er komplett in der Reisetasche und verschwand auch komplett darin, wenn er seinen Kopf hingelegt hat.
-
@ Wooni
In D besteht in vielen Zügen (ICE, IC, und auch auf vielen Regionalstrecken) die Möglichkeit, ein Ticket während der Fahrt nachzulösen. Ist dies in der Schweiz nicht möglich (Stadtverkehr ist klar, das geht in D auch nicht. Ohne gültigen Fahrausweis = Busse ohne Ermessensspielraum)? -
Ist aber echt ne Frechheit, aber mit der Bahn hab ich eh keine guten Erfahrungen gesammelt, auch ohne Hund...
Bei uns reisen kleine Hunde kostenlos und große Hunde haben ein "Hundeticket", das ungefähr die Hälfte des normalen Preises ist, also 2.50€ (für 5€ kann man hier durch's ganze Land reisen, dafür ist das Land aber auch winzig^^). Transportbox weiß ich jetzt nicht, ich hab meinen Goldie immer so mitgenommen, der hat sich auf den Boden gelegt und gepennt und von dem waren eh alle begeistert, Schaffner so gut wie Fahrgäste, das war nie ein Thema. Bei Stella hab ich mich noch nicht getraut sie im Bus oder Zug mitzunehmen, sie ist ja immer sehr hibbelig in fremden Situationen und bei vielen Leuten, ich glaub ihr würde das weniger gefallen...
-
Zitat
@ Tinks, das finde ich grad sehr witzig das du ihn so mitnehmen konntest. Wieviel hat dein Othello damals wohl gewogen ?
Wenn ich also mein 16 kg Hundchen in ne Reisetasche unter meine Füße lege fährt sie kostenlos mit ?"Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis."
Quelle DBWenn ne normale Reisetasche Handgepäck ist sollte das ja -auf nicht zu langen Strecken- echt gehen, wen hat das zu interessieren ob der Inhalt meiner Tasche lebt oder nicht solange er sich entsprechend verhält (und mein Hund ist praktisch unsichtbar) ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!