Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
Ich hab es eben nicht drauf ankommen lassen, sonst hätte ich mich doch nie beschwert Und was ihr euch alle aufregt, die Sache ist über ein Jahr her
ZitatDen Fehler nach Vorschrift der <a href="http://www.bahn.de" target="_blank" title="Bahn" name="aoSmartTag_945" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none" ao_sl_clk="function (e) {}" ao_sl_vle="Bahn" ao_sl_href="http://www.bahn.de/" ao_sl_cont="function (e) {}" ao_sl_blur="function (e) {}" ao_sl_mouseout="function (e) {}">Bahn</a> haben die ersten beiden Kontrolleure gemacht, nicht der, der Dich zur Zahlung aufgefordert hat.
...und der, der mir vor der Reise gesagt hat, dass der Hund kein Ticket braucht und die beiden am Berliner Hbf, die gesagt haben, dass der Hund kein Ticket braucht und die Instanz, die mir bei der DB Recht gegeben und mir mein Geld erstattet hat...
Und Kekuzu hat nur geschrieben, dass es Leute gibt, die kein Internet haben oder damit nicht umgehen können oder einfach lieber mit einem Menschen reden als mit einer Maschine und sich deswegen beim Personal erkundigen und eine wahrheitsgemäße Aussage erwarten dürfen. Qualitätscheck hin oder her, wenn meine Oma einen Hund hätte und mit der Bahn reisen wollte, müsste sie auch am Schalter fragen, die hat nämlich nicht mal nen Computer und kann "das Kleingedruckte" auch nicht mehr so gut lesen. Da ist es für sie einfacher, sie fragt nach, bekommt eine Antwort und verlässt sich drauf.
Ich habe den Mitarbeiter damals bewusst auf den Schäferhund in der Sporttasche angesprochen und er hat mir gesagt, dass ein Schäferhund in einer Tasche ein bisschen grenzwertig ist, aber mein kleiner Welpe in einer Reisetasche natürlich noch nicht bezahlen muss, später, wenn er größer wär, würde er aber ein Ticket brauchen. Ist Othello dann in den drei Tagen zwischen Hin- und Rückfahrt so stark gewachsen?Ich wollte mit dem Thread nie die Tatsache diskutieren, dass mein Hund größer als eine Katze war, es ging mir einfach nur darum, dass ich von fünf bzw sechs unterschiedlichen Mitarbeitern die Auskunft bekommen habe, dass mein Hund kostenlos fährt und einer sagt, es geht nicht. Ich weiß nicht, warum mir hier so viele noch drücken wollen, dass es ja natürlich nicht geht, die Bahn hat mir gesagt, dass es geht, die Mitarbeiter vor Ort haben es gesagt und von irgendwem, der was zu entscheiden hat, hab ich am Ende mein Geld wieder gekriegt. Tadaa. Ich versteh die Diskussion darum ehrlich gesagt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab es eben nicht drauf ankommen lassen, sonst hätte ich mich doch nie beschwert Und was ihr euch alle aufregt, die Sache ist über ein Jahr her
Bei dem Titel des Threads könnte man aber denken, es wäre gerade gestern passiert.
ZitatUnd Kekuzu hat nur geschrieben, dass es Leute gibt, die kein Internet haben oder damit nicht umgehen können oder einfach lieber mit einem Menschen reden als mit einer Maschine und sich deswegen beim Personal erkundigen und eine wahrheitsgemäße Aussage erwarten dürfen. Qualitätscheck hin oder her, wenn meine Oma einen Hund hätte und mit der Bahn reisen wollte, müsste sie auch am Schalter fragen, die hat nämlich nicht mal nen Computer und kann "das Kleingedruckte" auch nicht mehr so gut lesen. Da ist es für sie einfacher, sie fragt nach, bekommt eine Antwort und verlässt sich drauf.
Aber es geht doch um Dich, nicht um Deine Oma. Oder trägt Deine Oma auch einen 16 kg schweren Hund durch die Gegend?
Aber aus Fehlern lernt man ja auch. Einfach sich die Auskunft schriftlich bestätigen lassen. Das können sogar Omas.
-
Der Thread ist ja auch schon über ein Jahr alt und irgendwer hat ihn vorgekramt.
-
Ach so, das war mir gar nicht bewusst. Na dann hast Du Dich ja mittlerweile abgekühlt.
-
Mir wurde neulich von einer echt netten Schaffnerin (meine ich nicht ironisch, die Damen von der NWB sind allesamt lieb und zumeist auch sehr kompetent) gesagt, dass ich, wenn Senta (größer als Hauskatze) und ich (dito) zusammen mit dem Niedersachsenticket für zwei fahren, was total legal ist, mir doch besser die entsprechende Passage von der Homepage der Bahn ausdrucken sollte, denn, und das ist ein Zitat, "Viele meiner Kollegen wissen das nicht und sind dann auch unbelehrbar." Finde ich schon heftig, dass man solche Tipps vom Personal bekommt, nur weil in dem Laden die Mitarbeiter ihre eigenen Bestimmungen nicht kennen. Entweder ne Mitarbeiterschulung, oder durchsichtigere Bestimmungen, oder?
-
-
ich raff dass alles auch nicht so wirklich, bin letztens mit cani ice gefahren, habe mit nem mitarbeiter der bahn das ticket gekauft und da musste nur vermerkt werden dass ein kind aufm ticket mitfährt, hat mich aber nichts extra gekostet...wenns nicht draufgestanden hätte, dann hätt ich löhnen müssen...kapier ich nicht...
-
Zitat
Der Thread ist ja auch schon über ein Jahr alt und irgendwer hat ihn vorgekramt.
Ich wars.....
-
wenn es machbar ist, würde ich einfach eine große Reisetasche auf Rädern nehmen und den Hund da rein setzen.. (natürlich gut belüftet).. und dann würd ich mich so hinsetzen, das ich die Tasche unter den Sitz/vor meine Füße schiebe.. solange der lebende Inhalt nicht gesehen wird *g*
mir wurde mal auf Nachfrage von einem Schaffner gesagt, dass man mit einem Wochen-/Monatsticket nichts für den Hund extra zahlen müsste.. daher wundert es mich, dass man mit einer BC100 wiederum ein Extra-Ticket löhnen soll.. aber wahrscheinlich erzählt einem eh jeder Schaffner etwas anderes..
-
Nur mal so in NRW gibt es diesen NRW-Tarif damit kann man im Nahrverkehr durch verschiedene Tarif-Gebiete fahren. Im gesamten NRW-Tarifgebiet sind Hunde kostenlos und das schon seid mitte 2002.
Und trotzdem gibt es noch einige Busfahrer vorallem in ländlichen Gebieten die immernoch meinen das man für einen Hund eine Fahrkarte bräuchte. Ich sage denen dann immer wenn sie eine dabei haben würde ich sie kaufen. 2 wollten mir dann tatsächlich eine Fahrradkarte verkaufen (wo aber net wie früher "Fahrrad/Hund" drauf steht) und für den Fall hab ich mitlerweile einen Ausdruck über den NRW-Tarif dabei.
Nicht nur bei der DB bräuchten die Mitarbeiter ganz dringend mal ne Schulung über ihre einen Tarife -
Zitat
wenn es machbar ist, würde ich einfach eine große Reisetasche auf Rädern nehmen und den Hund da rein setzen.. (natürlich gut belüftet).. und dann würd ich mich so hinsetzen, das ich die Tasche unter den Sitz/vor meine Füße schiebe.. solange der lebende Inhalt nicht gesehen wird *g*
mir wurde mal auf Nachfrage von einem Schaffner gesagt, dass man mit einem Wochen-/Monatsticket nichts für den Hund extra zahlen müsste.. daher wundert es mich, dass man mit einer BC100 wiederum ein Extra-Ticket löhnen soll.. aber wahrscheinlich erzählt einem eh jeder Schaffner etwas anderes..
Ja... das ist leider das Problem. Jeder Schaffner sagt etwas anderes und handhabt es anders. Deshalb halte ich mich an die Aussage vom Mail-Service, das ich eine Extra-Fahrkarte brauche, so hab ich wenigstens die Möglichkeit noch an den Sparpreis zu kommen.
Auf Gruppentickets kann ein Hund anstelle einer Erwachsenen Person mitfahren, das stimmt.
Aber nur in Regionalzügen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!