Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
Zitat
ich raff dass alles auch nicht so wirklich, bin letztens mit cani ice gefahren, habe mit nem mitarbeiter der bahn das ticket gekauft und da musste nur vermerkt werden dass ein kind aufm ticket mitfährt, hat mich aber nichts extra gekostet...wenns nicht draufgestanden hätte, dann hätt ich löhnen müssen...kapier ich nicht...
Unsere Schaffnerin von "damals" hätte dich nachzahlen lassen, denn diese Kinder für umsonst-Option gilt für Kinder, "aber nicht für so ein Kind" (Zitat eben dieser Schaffnerin). Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was für Bahn-Hund-Geschichten sich hier sammeln, der Verein ist doch nicht normal
Mit den Öffis in Berlin hatten wir auch so ne Sache, Hunde brauchen in den Öffis einen Maulkorb (wird nur in den Bussen kontrolliert). Othello war noch ziemlich klein und wir konnten immer ohne Maulkorb einsteigen, ich wollte noch keinen kaufen, weil er ja noch gewachsen ist und ich keine Lust hatte, alle paar Wochen einen neuen kaufen zu müssen oder einen zu großen zu nehmen, der dann nicht richtig hält. Kein Fahrer hat was gesagt. Dann kam mal einer von der Sicherheitsfirma, die auch die Tickets in den Bahnen und Bussen kontrolliert, zu unserem Platz und fragte mich, wie alt mein Hund sei. Er war irgendwas um die 4 Monate alt. Da meinte der Mann, er würde später mal einen Maulkorb brauchen. Ich hab ihn gefragt, ab wann denn, und er meinte, mit 6 Monaten. Kurz drauf wollte mein bester Freund mit Othello Bus fahren und durfte nicht einsteigen, weil der Hund keinen Maulkorb hat. Wir waren dann beim Fressnapf und haben ein Halti gekauft, ursprünglich für unsere Reise nach Bochum (wo er in der Tasche saß), weil ich mir nicht sicher war, ob er in den Öffis in Bochum irgendwas brauchen würde. Ein Bekannter von uns fährt mit seinem Hund seit ewig und drei Tagen mit seinem Hund mit Halti Bus und Bahn und niemand hat je was gesagt. Othello bekam im Bus sein Halti angezogen (ohne Leine am Halti, nur das Ding drum) und keiner sagte was. Nach Monaten kam dann doch mal ein Sicherheitsmann zu uns und meinte, er würde einen "Beißkorb" brauchen. Ja bitte, was denn nun? Da hab ich Othello den Drahtmaulkorb gekauft und nun ist gut. Mit so einem Nylonmaulkorb kann es einem übrigens auch passieren, dass man Ärger kriegt, weil der Hund da drin nicht richtig hecheln kann, hat mir der Verkäufer im Fressnapf erzählt. Er meinte, ich müsse dann ein, zwei Nummern größer kaufen, da kann der Hund auch hecheln, allerdings könnte er auch zubeißen, wenn er wollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Schaffnerin von "damals" hätte dich nachzahlen lassen, denn diese Kinder für umsonst-Option gilt für Kinder, "aber nicht für so ein Kind" (Zitat eben dieser Schaffnerin). Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was für Bahn-Hund-Geschichten sich hier sammeln, der Verein ist doch nicht normal
Mit den Öffis in Berlin hatten wir auch so ne Sache, Hunde brauchen in den Öffis einen Maulkorb (wird nur in den Bussen kontrolliert). Othello war noch ziemlich klein und wir konnten immer ohne Maulkorb einsteigen, ich wollte noch keinen kaufen, weil er ja noch gewachsen ist und ich keine Lust hatte, alle paar Wochen einen neuen kaufen zu müssen oder einen zu großen zu nehmen, der dann nicht richtig hält. Kein Fahrer hat was gesagt. Dann kam mal einer von der Sicherheitsfirma, die auch die Tickets in den Bahnen und Bussen kontrolliert, zu unserem Platz und fragte mich, wie alt mein Hund sei. Er war irgendwas um die 4 Monate alt. Da meinte der Mann, er würde später mal einen Maulkorb brauchen. Ich hab ihn gefragt, ab wann denn, und er meinte, mit 6 Monaten. Kurz drauf wollte mein bester Freund mit Othello Bus fahren und durfte nicht einsteigen, weil der Hund keinen Maulkorb hat. Wir waren dann beim Fressnapf und haben ein Halti gekauft, ursprünglich für unsere Reise nach Bochum (wo er in der Tasche saß), weil ich mir nicht sicher war, ob er in den Öffis in Bochum irgendwas brauchen würde. Ein Bekannter von uns fährt mit seinem Hund seit ewig und drei Tagen mit seinem Hund mit Halti Bus und Bahn und niemand hat je was gesagt. Othello bekam im Bus sein Halti angezogen (ohne Leine am Halti, nur das Ding drum) und keiner sagte was. Nach Monaten kam dann doch mal ein Sicherheitsmann zu uns und meinte, er würde einen "Beißkorb" brauchen. Ja bitte, was denn nun? Da hab ich Othello den Drahtmaulkorb gekauft und nun ist gut. Mit so einem Nylonmaulkorb kann es einem übrigens auch passieren, dass man Ärger kriegt, weil der Hund da drin nicht richtig hecheln kann, hat mir der Verkäufer im Fressnapf erzählt. Er meinte, ich müsse dann ein, zwei Nummern größer kaufen, da kann der Hund auch hecheln, allerdings könnte er auch zubeißen, wenn er wollte
ich habe mir dass von ihm nochmal schriftlich geben lassen.hab also aufm zettel geschrieben dass der herr so und so dass mit mir gekauft hat und der hat mir das unterschrieben, damit mir eben so nen nicht son horst von schaffner blöd kommen kann -
Zitat
Unsere Schaffnerin von "damals" hätte dich nachzahlen lassen, denn diese Kinder für umsonst-Option gilt für Kinder, "aber nicht für so ein Kind" (Zitat eben dieser Schaffnerin).
Hatte ich auch schon. Auf der Hinfahrt hats keinen interessiert, bei der Rückfahrt musste ich 30EUR nachberappen. Beim Ticketkauf hatte ich extra "1 Kind" angegeben - weil man ja den Kindpreis für den Hund zahlt. Das Ticket war auch teurer als wenn ich allein gefahren wäre - letztendlich war es aber ein Pauschalpreis, Kinder fuhren frei mit - aber eben keine Hunde
-
Zitat
Hatte ich auch schon. Auf der Hinfahrt hats keinen interessiert, bei der Rückfahrt musste ich 30EUR nachberappen. Beim Ticketkauf hatte ich extra "1 Kind" angegeben - weil man ja den Kindpreis für den Hund zahlt. Das Ticket war auch teurer als wenn ich allein gefahren wäre - letztendlich war es aber ein Pauschalpreis, Kinder fuhren frei mit - aber eben keine Hunde
die haben da doch garkeine richtigen regelungen, da heisst es mal so, da dann mal so, da darf der hund umsonst mit muss nur kleinkind angegeben werden, da wieder nicht...deshalb lass ich mir dass immer von dem mitarbeiter bestätigen der mir beim ticketkauf hilft, dann hat man wenigstens was inner hand! -
mei das ist ja kompliziert bei euch
da lobe ich mir doch das System der SBB:
Hunde bis 30cm Schulterhöhe dürfen in einem Korb/Tasche gratis mitfahren, alle anderen brauchen ein 1/2-Preis Ticket für die Strecke. Fertig :)
-
-
Aber wenn ich jetzt z.b ein Niedersachsenticket für den Nahverkehr lösen würde (5 Personen), müsste ich doch dabei dann auch zwei Hunde mitnehmen können oder?
-
Zitat
Aber wenn ich jetzt z.b ein Niedersachsenticket für den Nahverkehr lösen würde (5 Personen), müsste ich doch dabei dann auch zwei Hunde mitnehmen können oder?
Ja, das geht. Wurde allerdings von Hundehaltern eingeklagt, früher ging es nicht... Dann kannst du zusätzlich natürlich nurnoch 2 Personen mitnehmen. Ach so, und die Hunde müssen Maulkorb tragen. Interessiert manchmal keinen, dann wieder wirst du rausgeschmissen weil Hundi keinen hat.
LGEdit: Dazu etwas älter, bevor es eingeklagt wurde: http://www.abendblatt.de/wirts…n-auf-den-Hund-kommt.html
-
Zitat
Ich will aber für die kleine Fine wirklich keine 50€ zahlen. Das wäre ja lächerlich...
Finya wirst du auf jeden Fall in ner Box mitnehmen können. Fény ist ja ein Stückchen größer und 1kg schwerer und ich fahre öfter mal mit ihm Bahn.
Er ist dann in seiner Transportbox, die zugegebenermaßen recht klein ist, und auch bei Kontrollen wurde noch nie irgendwas negatives gesagt.Dennoch finde ich die schwammigen Formulierungen auch mehr als nervig.
Also MEIN 8kg Hund ist für mich definitiv noch ne Hauskatze. :^^:
-
Wie es beim Bahnfahren mit Hunden geregelt ist weiß ich nicht...ich denke aber mal das hier einfach auch der Ton die Musik macht...so wie Du es beschrieben hast war sie ja wohl ziemlich unfreundlich...und das geht auch anders...aber zur Bahn hat man leider wenig alternativen wenn man nicht mit dem Auto fahren will...so sollten wir uns mal unseren Kunden gegenüber verhalten...oh man unser Chef würd uns was anderes erzählen
Das Bochum eine Hundeunfreundliche Stadt ist kann ich so nicht bestätigen...und ich wohne hier seit immerhin fast 45 Jahren
Ich weiß ja nicht in welchem Stadtteil Du warst, und klar ist es schlecht in der Innenstadt oder an sehr belebten Stellen den Hund frei laufen zu lassen...aber etwas Außerhalb ist es eigentlich nicht so das Problem...meine läuft eigentlich immer ohne Leine
-
Hier im Gebiet der NWB kann ich wirklich nicht klagen, da geht es in den Zügen wirklich human zu. Mit den meisten Schaffnerinnen bin ich per du, weil ich eigentlich täglich fahre und man sich nach ner Zeit echt schon kennt. Für die eine habe ich mal gedolmetscht, weil ein Fahrgast nur Englisch sprach und sie gar keins, seither sind wir ganz dicke.
Das Problem ist halt nur, dass ich, um zu meinen Eltern zu kommen, das Gebiet der NWB verlassen und die Westfalenbahn oder die DB nehmen muss. Eine meiner netten Damen von der NWB (die meine Schissbuchs ohne Maulkorb fahren lassen, weil wir halt noch mitten im Maulkorbtraining sind und sie wissen, dass ich sie managen kann) hat mich nur gewarnt, dass einige ihrer Kollegen in anderen Zügen ganz sicher auf den Maulkorb bestehen werden, weil Senta schwarz ist. Sie meinte, ein Golden Retriever würde überall so durchgehen, aber beim schwarzen Hund würde kein Auge zugedrückt. Ganz ehrlich, ich will die NWB auf auf der Strecke zu meinen Eltern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!