Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
es geht doch gar nicht darum, wie die Reisebestimmungen sind, sondern um die Mitarbeiter, die anscheinend sich nicht wirklich einig sind. Wenn ich zum Schaffner gehe und frage ob mein Hund SO mitreisen kann, dann erwarte ich von ihm das er nicht nur von seiner Meinung ausgeht, sondern von den festgelegten Regeln! Mein Onkel würde z.B. immer sagen, dass die Regeln so und so sind, er aber eine Ausnahme macht/ dass nicht so eng sieht.
Wenn ich zum Finanzamt gehe und frage ob ich eine Steuererklärung abgeben muss und die mir sagen "Nein", dann verlass ich mich ja auch auf diese Aussage und less mich nicht erst in die Gesetze ein! Genauso verlange ich von einem Schaffner, dass er mir eine klare/wahre Aussage geben kann...
(meine Oma(ohne Computer und Internet) verlässt sich auch auf die Aussage am Schalter...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe das genau so wie Edene.
Auch bei der bvg hier in Berlin gab es für mich viel Verwirrung, was die Mitnahme von Hunden betrifft.
Als ich noch mit Peppi unterwegs war, sagte mir mal ein Busfahrer, Alles, was ich auf den Arm tragen würde, bräuchte weder Ticket noch Maulkorb. Daran habe ich mich gehalten und auch nie Ärger bekommen.Mit Fiete sprach mich dann irgendwann ein weiterer Busfahrer an, warum ich ihn denn auf dem Arm tragen würde und erklärte mir, dass das gar nicht nötig sei, denn er hätte ja nur um die 30cm Schulterhöhe und dann würden die oben genannten Vergünstigungen gelten.
Wenig später, in der S-Bahn, musste ich dann über 40€ zahlen, weil er kein Ticket hatte.
Und ein ander Mal wurde ich wegen des fehlenden Maulkorbs an der Bushaltestelle stehen gelassen.Ich finde das wirklich ärgerlich. Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass ihre unqualifizierten Aussagen lediglich Vermutungen oder eigenes Gefallen sind, dann hätte ich mich damals auch selber nochmals informiert.
Und mich daran gehalten. Denn darum geht´s ja nicht.Grüße
-
Es hat sich doch gezeigt, dass das Bahnbegleitpersonal nicht richtig informiert ist, oder nicht
Ich würde mich, wenn ich mir die beim Reisezentrum der DB erkundigen, die haben die Beförderungsbedingungen nämlich vorliegen im Gegensatz zum Bahnbegleitpersonal.
Es geht in diesem Thread auch um Informationsfluß. Ich täte mich ja freuen, wenn mir die Beförderungbedingungen auf dem Silbertablet serviert werden -
Hallo,
da bin ich ja froh das ich mit unserer kleinen nicht die Probleme habe... Ich bin recht viel mit dem Zug unterwegs (zu 95% ICE's) und nehme Sie am laufenden Band mit.
Xenia ist eine Golden Retriever Hündin - 16Monate alt - 22,7kg und 47cm hoch.
Ich lasse im Monat trotz BC50 etwa 700€ bei der Bahn und habe noch nie ein Ticket für Sie gezogen oder auch nur dran gedacht.
Allerdings musste ich aus Berlin für Sie ein Ticket bei einer Schaffnerin kaufen. Ich habe Sie dann aber auch auf Ihrer Decke auf den Sitz gelassen. Ein Brief an die DB folgte und es kam eine schriftliche Entschuldigung zurück. Laut DB ist es zwar so, das Hunde bezahlen müssen jedoch ist es die Persönliche Einstellung der Kontrolleure zu dem Hund ob ein Ticket pflicht ist oder ob nicht.
von München aus nach Dortmund sagte mir ein Schaffner (den Treffe ich da regelmäßig in dem Zug) solange Sie hier nicht in den Zug pinkelt oder kackt und sich ruhig verhält gibt es auch keine Probleme.Oftmals ist die DB wirklich komisch, allerdings bin persönlich mit den Leistungen der DB zufrieden (auch wenn es ab und an verspätungen gibt).
Da ich allerdings auch überwiegend im Fernverkehr unterwegs bin und sogut wie nie Anschlusszüge erreichen muss interessiert es mich aber auch nicht ob ich jetzt 5 Minuten zu spät am Bahnhof bin oder pünktlich.Viele Grüße
-
Ich glaube, wenn ich informationen vom Schaffner eingeholt hätte, die mir eindeutig sagen das der Hund kein Ticket braucht, und ich dann trotzdem eins lösen muss weil ein einzelner Schaffner das so verlangt, dann wäre ich auch Böse. Immerhin frage ich ja eben nach um evtl. Missverständnisse bzgl. der Mitnahme zu vermeiden (man kann nicht immer alles an Informationen von der DB im Inet verstehen.)
Hätte der Schaffner allerdings zu mir gesagt das er es selbst durchgehen lassen würde aber er nicht weiß ob andere Schaffner genauso sind, hätte ich ein Ticket lieber vorsichtshalber gezogen ;D
-
-
Ich hab mich auch schon mehrfach ueber die Willkuer bei der DB geaergert.
Ein Schaffner wurde mal richtiggehend boese, weil der arme Hund ueberhaupt in einer Box sitzen musste (Anm.: er schlief tief und fest). Auf meine Bemerkung hin, dass das so Vorschrift sei und ich keinen Aerger haben wolle, antwortete er nur:"Ja, ich weiss. Bei uns sind leider viele A...loecher unterwegs."
-
Zitat
Ok, in Bochum (und überhaupt in großen Teilen des Ruhrgebiets) sind die wirklich sehr Hundeunfreundlich. Sieht im Rheinland schon ganz anders aus!
Da kennst du aber wohl nicht die richtigen Ecken!
-
Zitat
Hallo zusammen!
Othello war noch nicht in seiner Tasche, ich musste mich ja erst sortieren.
Es macht mich wirklich traurig, wie schwer es einem gemacht wird, mit dem Hund zu reisen. In anderen Ländern ist das viel freundlicher!
dein hund war ja nicht in der tasche, wie du hier schreibst. es koennte ja jeder kommen und seinen hund schnell in eine tasche stopfen wenn der schaffner kommt.
reisen ist in anderen laendern sicher nicht freundlicher. mein damals 6 monate alter beagle musste auf der faehre mk tragen. im die busse durfte er nicht. ueber die grenze ist er auch nur gekommen, nachdem wir beim amtstierartzt waren und wir einen mk vorzeigen konnten. gsd wussten wir das mit dem mk. sonntags nen mk kurz vor oesterreich zu kaufen ist schwierig.
-
Da fällt mir die Bahnfahrt letzte Woche ein:
Mir gegenüber sitzt ein Förster. Über ihm im Gepäckregal liegt ein Koffer. Aus dem Koffer tropft es. Ein anderer Fahrgast hält den Finger drunter, probiert und fragt, ob das alter Burgunder ist. Der Förster sagte, Nein, das ist nicht alter Burgunder, aber junger Dackel! :escape: -
Zitat
Also ich fahre mehrmals im Jahr mit meinen zwei Hunden in der Bahn. Sie sind ca. 39 cm hoch, wiegen acht und zehn Kilo.
Für beide kaufe ich IMMER ein Ticket.Ehrlich gemeinte Frage, ohne dich "anmachen" zu wollen:
Müssten es dann nicht korrekterweise zwei Tickets sein??Zitat
Da fällt mir die Bahnfahrt letzte Woche ein:
Mir gegenüber sitzt ein Förster. Über ihm im Gepäckregal liegt ein Koffer. Aus dem Koffer tropft es. Ein anderer Fahrgast hält den Finger drunter, probiert und fragt, ob das alter Burgunder ist. Der Förster sagte, Nein, das ist nicht alter Burgunder, aber junger Dackel!Das hast du dir jetzt ausgedacht, oder ......?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!