Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
Ich wollte euch alle mal schnell von dem Ergebnis erzielen, dass mein Beschwerdebrief bei der Bahn erzielt hat. Gerade komme ich vom Briefkasten hoch. Die Bahn entschuldigt sich sehr freundlich und höflich bei mir, dass ihr Personal sich unfähig verhalten hat und schickt mir einen Reisegutschein im Wert von 45 € mit. Das Geld wär mir lieber gewesen, aber im Herbst werden wir eh wieder reisen müssen, da ist so ein Gutschein in Ordnung.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich Recht bekommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu der Thematik "Tasche": Ich hab mich da auch mal mit nem Schaffner drüber unterhalten. Der meinte, die Bestimmungen sagen, dass der Hund in einer Tasche mitgeführt werden muss. Das heisst, ich habe den Hund in der Tasche zu tragen.
Nur dann gilt er nicht als Passagier, sondern als Handgepäck.Und nen Labrador trägst Du ganz sicher nicht ;-) Da haste auf der Hinfahrt einfach Glück gehabt.
*sorry, falls das jetz schon jmd so geschrieben haben sollte, aber das sind mir mitlerweile zu viele Seiten *
-
Der Labrador war ja noch nicht ausgewachsen, den hätte ich in der Tasche auf Wunsch noch getragen gekriegt. Aber ist wurscht jetzt.
-
Mich hat nen Schaffner auch mal genötigt, zwei Stationen bevor ich raus musste ( waren nicht mal 10 min Fahrt noch) und nachdem er 3-mal bereits vorbei gelaufen ist meinen Hund in die Box zu stecken. Der blieb sogar so lange stehen bis der Hund da drin war. Allerdings hat die Rentner-Wandergruppe die ebenfalls in dem Abteil saß sich den Hals verrenkt um zu sehen ob der Schaffner außer Sichtweite ist und mir bescheid gegeben das der Hund wieder raus kann. Die haben sogar aufgepasst ob er wieder zurück kommt. Dabei saß mein XL-Zwergpinscher nicht mal auf dem Sitz, sondern brav neben meinen Füßen und hat keinen belästigt.
Was mich aber ankotzt, ich muss in der Straßenbahn für meinen kleinen Hund ein Ticket lösen während Kinder bis 6 Jahre umsonst fahren
-
Ach, manche Regelungen sind einfach für die Tonne. Warum braucht ein Hund ein Kinderticket, damit er unter dem Sitz liegt, während ein Kind mit einem Erwachsenen mit Sparticket umsonst fährt und einen Sitz blockieren und einen großen Koffer mitnehmen darf? Warum muss ein kleiner Hund in der Straßenbahn ein Ticket haben und darf dann nicht im Weg sein, während eine Mutter mit Zwillingskinderwagen und Einkaufstrolley den halben Fahrgastraum für sich beanspruchen darf und nichts zahlen muss? Ich hab zum Beispiel mal einen Teppich (gerollte Auslegeware) mit der U-Bahn transportiert und der Teppich lag eine ganze Sitzreihe entlang, sodass da kein Platz war. Das war kostenlos. Aber ein Rehpinscher soll 1,40 € zahlen. Seltsam. Nun ja, zum Glück fährt mein Hund bei der BVG auf meinem Studiticket kostenlos mit...
-
-
Zitat
Ach, manche Regelungen sind einfach für die Tonne. Warum braucht ein Hund ein Kinderticket, damit er unter dem Sitz liegt, während ein Kind mit einem Erwachsenen mit Sparticket umsonst fährt und einen Sitz blockieren und einen großen Koffer mitnehmen darf? Warum muss ein kleiner Hund in der Straßenbahn ein Ticket haben und darf dann nicht im Weg sein, während eine Mutter mit Zwillingskinderwagen und Einkaufstrolley den halben Fahrgastraum für sich beanspruchen darf und nichts zahlen muss? Ich hab zum Beispiel mal einen Teppich (gerollte Auslegeware) mit der U-Bahn transportiert und der Teppich lag eine ganze Sitzreihe entlang, sodass da kein Platz war. Das war kostenlos. Aber ein Rehpinscher soll 1,40 € zahlen. Seltsam. Nun ja, zum Glück fährt mein Hund bei der BVG auf meinem Studiticket kostenlos mit...
Ja, warum nur? Unverschämtheit. Kinder würd ich direkt verbieten in öffentlichen Verkehrsmitteln und Teppiche sollten ein doppeltes Kinderticket lösen müssenHunde sind in der deutschen Bahn nicht wirklich erwünscht, darum teuer. Ist ganz easy. In anderen Ländern dürfen sie gar nicht einsteigen.
-
Zitat
Ja, warum nur? Unverschämtheit. Kinder würd ich direkt verbieten in öffentlichen Verkehrsmitteln und Teppiche sollten ein doppeltes Kinderticket lösen müssenHunde sind in der deutschen Bahn nicht wirklich erwünscht, darum teuer. Ist ganz easy. In anderen Ländern dürfen sie gar nicht einsteigen.
In Ordnung finde ich das aber auch nicht. Wenn die Bestimmungen für einen Hund so sind, dass ich ein Kinderticket lösen muss, dann soll der Hund aber auch seinen Platz haben. Nicht auf dem Polster klar, aber ich muss ihn auch nicht unter meine Fußsohlen quetschen.
-
Puh, wenn ich das so lese, bin ich total froh, dass Hunde bei uns im Nahverkehr umsonst fahren dürfen und ich ihn ansonsten nicht mitnehmen muss. Da nehme ich uns einfach einen Zweier, setze ihn ans Fenster und mich an den Gang, alle sind zufrieden, habe noch nie Ärger gehabt, eine Schaffnerin hat sogar gefragt, ob sie ihm ein Lecker geben darf.
Ich kann aber das Grundproblem verstehen, jeder sagt einem was andres, keine hat eine Ahnung, obwohl sein Job wär. Das ist einfach ärgerlich.
Und die Art und Weise wie Hunde bei der DB mitfahren müssen.... unmöglich, grundsätzlich hab ich überhaupt kein Problem damit, meinen Hund so platzsparend wie möglich zu transportieren, aber dann auch noch so viel dafür zahlen!? Nee, das ist echt unverschämt, Abzocke... -
Da fällt mir ein, wir wurden zu Silvester von der Zugbegleiterin angesprochen.
Obwohl der komplette Zug ratzefatz leer war hat sie uns darauf hingewiesen das unser Hund ( Zwergpinscher) einen Maulkorb tragen muss. Hab gedacht ich fall vom Stuhl. -
Bei uns in Berlin muss jeder Hund im ÖPNV einen Maulkorb tragen. Allerdings interessiert es in S-, U- und Straßenbahn niemanden, nur die Busfahrer haben sich bei dem Thema sehr zickig. Nicht alle, aber einige. Ein Mitarbeiter von der Sicherheitsfirma, die bei der BVG mitfährt, hat mich mal angesprochen, da war Othello 3 Monate alt, und meinte, wenn der 6 Monate alt ist, braucht er einen Maulkorb. Zwei Wochen später wird mein bester Freund nicht in den Bus gelassen, weil Othello keinen Maulkorb hatte.
Übrigens müssen auch Möpse einen Maulkorb tragen. Schon mal einen Mopsmaulkorb gesehen? Irre Sache, hab ich mal bei ebay gefunden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!