Frechheit bei der Bahnfahrt!
-
-
Schade schade
Aber danke für die Antworten!
Ich bin auch der Meinung das ein 5jähriger Knirps deutlich mehr Dreck in einem Zug macht als mein Hundekind... Und es unfair ist, das ER ein Ticket braucht und der Knirps nicht.
UND ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich ihn nicht auf die Sitze lassen soll. Er hat ja schließlich ne Karte
Aber er muss sich auch nicht klitzeklein zu meinen Füßen zusammenrollen. Er darf sich bequem hinlegen, jawohl...(gemacht hab ichs nicht... Nicht jeder mag Hundehaare anner Hose)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...........Frag mich ja gerade wie das Leute mit 2 oder mehr Hunden machen?! Verteilen die die dann unter die Sitze im Wagon?
....einer inne Box, der zweite aufm Schoß, oder (für ganz kurze Strecken) mit in die Box gekuschelt...... Bisher kam ich damit durch...... Halt bis in den Zug laufen, dort erst in die Box verfrachten, zum Tragen sind mir die zwei zusammen doch zu schwer in der Box.
Allerdings fahre ich auch nur im äußersten Notfall mit den Öffentlichen, sprich, wenns Auto versagt oder in der Werkstatt ist. Ansonsten sehen die Vereine mich net!
-
hallo ihr,
ich hab´ne frage bezüglich der boxengröße.... weiß einer wie groß diese box MAXIMAL sein darf? ich muss die nächsten wochen paar mal bahn fahren und hab keine lust für meine kleene jedes mal kinderpreis zu bezahlen (ihre karte würde im übrigen dann mehr als meine kosten.. hab nämlich ne BC 50) -
Mit dem WE-Ticket dürfen aber nicht mehr Hunde als Erwachsene fahren, also 1 Erw. 4 Hunde geht nicht!
Ich habe ja eine Rundum-Beschwerde bei der Bahn eingereicht und mal gefragt, warum sie es schaffen, ein Auswahlkästchen für "Fahrradmitnahme" zu machen, für den Hund so was aber nicht möglich sein soll. Denn, wer es nicht weiß, der bucht einen Erwachsenen und ein Kind in einem Vorgang, der Tarifrechner spuckt ein Ticket aus, auf dem ein Kind eingetragen ist, das aber nichts kostet, weil Kinder bis 14 Jahre beim Erwachsenen immer kostenlos fahren, man denkt sich nix böses, steigt in den Zug und ist bei der Kontrolle gearscht. Es steht nämlich nirgends, dass der Hund den Preis eines alleinreisenden Kindes bezahlt, sondern nur, dass der Hund den Kinderpreis bezahlt - der wäre bei diesem Sondertarif für ein Kind nun mal 0 €. Außerdem hab ich der Frau von der Bahn, die am Telefon übrigens sehr sehr freundlich war, noch gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum der Hund so viel zahlen soll. Der Normalpreis für ihn zwischen Berlin und Bochum wären 50 €! Dafür muss er dann klein unter dem Sitz liegen und nicht vorhanden sein, während mein Sitznachbar mit seiner Schrankwand reisen darf und die Frau am gegenüberliegenden Gang ihr adipöses, Schokopudding mampfendes Kind kostenlos mitnehmen kann. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich einen Preis für die Mitnahme eines Hundes sinnvoll finde, eine Pauschale aber kundenfreundlicher wäre. Ich hätte kein Problem damit, wenn da ein Häkchen wär für "Hundemitnahme" und dann auf mein Ticket 15 oder 20 € für den Hund draufgeschlagen würde. Das wär doch für alle Seiten viel angenehmer.
Und ich frag mich jedes Mal, was ich machen würde, wenn kein Sitzplatz am Tisch mehr verfügbar wäre zum Reservieren und ich mit einem Neufundländer reisen müsste. So ein Hund passt doch nie im Leben irgendwo in den ZugMarieschi: Was hast du denn für einen Hund? Wie groß ist er?
-
Ich glaube die Bahn hat einfach das Problem, dass die meisten Mitarbeiter und vor allem die Kontrolleure keine Ahnung davon haben, wie und ob ein Hund transportiert wird und was er zahlen/tragen muss.
Die meisten Schaffner/Kontrolleure stören sich nicht an Hunden. Hier (VRS) fahren Hunde kostenlos und ohne Maulkorb im Nahverkehr. Maulkorb und Preis gilt nur für Fernverkehr.
Ich bin früher oft mit einer Dogge Bahn gehfahren. Einmal wurde ich darauf hingewiesen, dass Maulkorbpflicht wäre, aber sonst alles kein Problem.
Sollte ich mit meinem Hund ein längere Fahrt antreten würde ich, wenn ich eine passende Reistasche hätte, wo er reinpasst, ihn reinpacken (Milow lässt eh alles mit sich machen) und dann ist er schlichtweg Gepäck. Dafür muss man ja bei der Bahn NOCH nicht zahlen
-
-
Ich werde dieses Theater nie verstehen.. Wahrscheinlich bin ich zu faul, mich da mit nem Schaffner anzulegen und pack den Hunden einfach nen MK drauf und kauf ihnen ein Ticket. Obwohl man meine großen Hunde bisher nie im Zug bemerkt hat und jeder Kontrolleur erstmal fagte 'Wo ist denn das Kind??'. Als ich unten den Sitz gezeigt habe, kam immer ein 'Oh, den/die hätte ich nicht bemerkt' (Juri ist ne Ausnahme, der sitzt mit mir immer in diesen Bereichen bei den Türen, weil er im Abeil noch zu sehr Streß hat wegen den Menschen)..
-
Zitat
Obwohl man meine großen Hunde bisher nie im Zug bemerkt hat und jeder Kontrolleur erstmal fagte 'Wo ist denn das Kind??'. Als ich unten den Sitz gezeigt habe, kam immer ein 'Oh, den/die hätte ich nicht bemerkt'
Geht uns auch immer so. Aber drauf ankommen lassen will ich es trotzdem nicht
-
Ich hatte übrigens mal wegen Pan angefragt, als er noch recht klein war. Dazu waren wir an so einem Info-Stand der Bahn in unserem kleinen Bahnhof. Der Hund war damals 5 oder 6 Monate alt und nicht wirklich groß. Je nach Definition von Hauskatze wäre er bzgl. der Größe eigentlich durchgegangen. Und da hieß es auch 'MK und Ticket'.. Wir haben dann auf die Zugfahrt verzichtet, weil er den MK noch nicht kannte und ich da keine Lust drauf hatte..
-
Jaja, die Bahn immer sehr schwammig.
Waren letztes Jahr mit Lidltickets von Bayern nach Sylt unterwegs. Unser Jack Russel schlief die ganze Fahrt über unter dem Tisch ohen Tasche und niemand hat irgendwas gesagt.War echt super.
Grüße Bea
-
Deshalb fahre ich nicht mehr mit der Bahn, man hat ständig nur Ärger und Scherereien.
Ich wurde sogar einmal aus dem Zug geworfen, weil mein Hund keinen Maulkorb hatte (lag schlafend unter meinem Sitz) und wurde auch für alle weiteren Züge an diesem Tag "gesperrt".Auf meine Beschwerde hin kam nur eine Entschuldigung von der Dame am Schalter. Dafür dass ich danach 4 Wochen eine Blasenentzündung hatte, weil ich bei saukaltem Wetter irgendwo in der Pampa stand und ersteinmal warten musste, bis mich meine Mutter mit dem Auto abholte, finde ich das fast schon höhnisch.
Ein Kinderticket musste ich fast immer kaufen. Ich habe einen superlieben mittelgroßen Mischling der nie jemandem etwas zuleide tun würde - es ist nicht so als wäre ich mit einem SoKa unterwegs.Da fahre ich lieber mit dem Auto und bezahle die horrenden Spritpreise, als mich (und meinen Hund) so behandeln zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!