An alle Weimaraner Besitzer
-
-
Was sagst du denn zu einem Deutsch Langhaar?
In einer Hundezeitschrift gab es mal einen Bericht über sie und das sollen eher Allrounder sein, wohingegen die anderen ja eher ihre Spezialgebiete haben.
Vor allem, wenn du noch was anderes mit dem Hund machen möchtest, wäre das vielleicht ein Aspekt.
Zu den Weimis kann ich leider nichts sagen, außer das mein Freund die schick findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich finde ja man kann nicht alle hunde einer rasse über einen kamm scheren.
mein vater bildet seit 30 jahren seine jagdhunde selber aus. da waren wirklich fast alle rassen vertreten.
seit dem wir kinder da sind hat sich gezeigt das hündinnen leichter in einer familie zu handhaben sind.die rüden hängen eher an "einem" herrchen. seine weimaraner haben auf der jagd jede katze gestellt aber bei uns zuhause durften die katzen mit auf der decke liegen.ich finde bei dieser sache mit "mannschärfe " ist auch jeder selber mit dabei.ich habe jetzt selber familie. mann sohn(6 jahre) und 3 katzen. wir wohnen in einer großen wohnung in einer kleinstadt. vegas ist jetzt 5 monate alt. keinerlei mannschärfe oder schüchtern
alle menschen(besonders kinder) sind bei uns sehr beliebt,sie geht jeden morgen mit zum kiga ,unseren sohn wegbringen ,und liiiiieeeeeebt kinder .
von allen hunden die ich durch meinen vater kennengelernt habe ist sie mit abstand die ausgeglichenste,wobei ich das nicht auf die rasse schiebe.sie hat nur angst vor den enduros die hier durch die 20 kmh zone brettern.aber da mein mann auch ne laute monster fährt gibt sich auch das bald.
alles in allem wären wir mit nem "familienhund" nicht besser dran gewesen.
(ps.sie ist kein modehund in blau sondern in rehfarben)
wir gehen mit ihr sehr oft in den wald und sie ist immer zu 100% abrufbar.
-
Zitat
vegas ist jetzt 5 monate alt.
Du beschreibst da also gerade deinen 5 Monate alten Hund?! -
Ich wusst gar nicht, dass es Weimaraner auch in braun gibt.
Muss gleich mal googlen -
Ein Bekannter meiner Familie, guter Bekannter wohl gemerkt, züchtet Weimis.
Er hat eine Hündin, und nen Rüden aus eigener Zucht.
Die Hündin wird jagtlich geführt, der Rüde kommt schon mit, ist aber noch nicht fertig (ist erst ein paar Monate alt).Ich hab die Hündin als entspannt und unheimlich treu und gehorsam wahrgenommen. Sie wird liebevoll, aber dennoch konsequent erzogen. Einerseits liegt sie entspannt zwischen Kaninchen, andererseits würde sie auf Kommando alles damit machen.
Die Familie hat auch 2 Kinder (7 und 9 oder so) - gibt keine Probleme mit den Hunden.Der Rüde ist ziemlich clever, läuft immer offline und hört aufs Wort, sobald der allerdings mal allein ist, nimmt er alles auseinander (daran arbeiten sie, gestaltet sich aber schwierig soweit ich weiß). Die Hündin ist teilweise zickig, hört aber ebenso aufs Wort und hatte diese Zerstörwut nie.
Gejagt wird von denen glaub ich alles, von Fasanen, über Rehe bis hin zu Wildschweinen. Aber die machen auch durchaus mal nen chilligen Wanderurlaub mit.
-
-
-
NEIN .meine vegas habe ich nur als ergänzung beschrieben. mein vater hatte 2 weimaraner die jagdlich geführt wurden. mit riesem grundstück und vollem training.
ich wollte nur damit ausdrücken das es auch möglich ist sie in einer wohnung zu halten ohne das sie die wände hochgehen.
-
Sicher kann man das und es gibt tolle Hunde.
Aber beim Jaghund ist ja eher das zukünftige Revier rassebestimmend.Hier arbeiten fast nur noch Labbis. Die sind hier einfach ideal, ein Allrounder kommt hier in der Gegend gar nicht zum Zug, der bleibt arbeitslos.
LG
das Schnauzermädel -
Das liest sich in deinem vorigen Post komplett anders SmurfsVegas ...
-
Womit ich jetzt nicht andeuten wollte, Trashs Freund sollte nach einem Labbi gucken.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!