Hündin markieren
-
-
Ich weiss, das Thema klingt etwas komisch.
Vor kurzem waren wir mit unserer Bonny bei den "Schwiegereltern" zu Besuch. Die haben einen ca. 6 Jahre alten Rüden.
Da sich die Hund noch nicht kannten haben wir sie langsam aneinander gewöhnt.
Anfangs wollte Arko Bonny (sie ist kastriert) ständig bespringen. Nachdem sie ihn aber abgewehrt hatte und wir das auch unterbunden haben, indem wir ihn abgerufen haben, war das ganze eigentlich geregelt. Arko hat höchstens noch geschnüffelt.
Kurz darauf, nachdem die beiden eine Runde gerauft haben, stelt er sich plötzlich seitlich hinter sie und markiert sie. :shock: Sie hat zum Glück nicht viel abbekommen, weil wir schnell reagiert haben.Ich muss ehrlich sagen, ich hab das noch nie bei Hunden gesehen, das der Rüde ankommt und die Hündin einfach markiert.
Aber vielleicht kanns mir ja hier einer erklären!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi, vielleicht fand er sie einfach toll?
("lecker mädchen, die nehme ich mit nach hause!")
also, MICH hat neulich auch ein rüde markiert, auf einer gartenparty kam er an, hob das bein an meinem....
naja, fand mich wohl "nett"?
lachende grüße, maggi -
hihi, vielleicht fand er sie einfach toll?
("lecker mädchen, die nehme ich mit nach hause!")
also, MICH hat neulich auch ein rüde markiert, auf einer gartenparty kam er an, hob das bein an meinem....
naja, fand mich wohl "nett"?
lachende grüße, maggi -
ups, doppelt-sorry!
-
Kann aber auch eine unhöfliche Geste sein!
Nämlich: "Du bist ein Nichts!"LG Conny
-
-
könnte auch... aber der besagte rüde ist mir an diesem aben zumindest nicht mehr von der seite gewichen...
-
Hm, unhöflich glaub ich auch eher nicht, weil er ihr sonst eigentlich ständig hinterherrennt und sie sich so auch gut verstehen.
Und 10 min vorher wollt er sie noch am liebsten bespringen. Deshalb dachten wir ja auch eher in die Richtung "die gehört jetzt mir, muss ich also gleich markieren".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!