Morgen Tierarzt - was kann ich ihm bis dahin geben?
-
-
Zitat
Ich habe eine kleine OT-Frage:
In Berlin dauert es 60 Minuten, eine Tierklinik zu erreichen?
Gut, dass ich auf´m Dorf wohne...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Ne, natürlich nicht!!!
Aber zu der Klinik, zu der ich fahren würde weil ich die für kompetent halte - die FU Tierklinik.
Wenn ich schon abends noch wo hinfahre, dann gleich zu einer, wo ich uns gut aufgehoben weiß.
Da ich kein Auto habe, kann es abends schon so lange dauern..
Ist halt im Südwesten und ich wohne leicht nordöstlich der Mitte..
Große Entfernungen sind in Berlin recht alltäglich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Morgen Tierarzt - was kann ich ihm bis dahin geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Dani,
wenn Du keine sichtbare Verletzung gefunden hast und er jetzt ganz gelassen und ruhig ist und Du morgen sowieso zum TA gehst würde ich jetzt auch nichts weiter tun. Es handelt sich ja um eine überschaubare Zeitspanne. Ich würde auch den Allgemeinzustand weiter beobachten, dann kannst Du auch beim TA genauer den Zustand beschreiben, evtl. Schonhaltung, Lahmen, o.ä. Falls sich was drastisch ändert kannst Du immer noch los.
Ich hab in unserer Notfallkiste für den Fall dass Hundi sich vertreten, geprellt, gezerrt oder sonst dergleichen angetan hat das Traumeel auch in Tablettenform. Sind auf Milchzuckerbasis und werden gern genommen.
Muß allerdings zufügen, dass ich die selten brauche (kriegen aber auch schon mal die Kinder :-) ) sondern viel mit Homöopathie oder Schüssler behandle. So die Alltagswehwehchen, die ich mir zutraue.
So werd ichs machen.
Er sieht mir relativ normal aus gerade.
Er liegt im Körbchen, Kopf vorne abgelegt und beobachtet mich, während die Augen aber vor Müdigkeit zufallen..
das macht er sonst auch immer soIch werde mir das Traumeel wohl auch mal in Tablettenform zulegen - denn gerade zum Beispiel weiß ich ja gar nicht, wos ihm wehtut. Schulter" Pfote selbst? Knie? Dick ist nichts, warm auch nicht..
Kann ja nicht alles dick eincremen (zumal ers dann eh ableckt und das muss ja auch nicht unbedingt so gut sein)Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Dani -
Zitat
Ich habe allgemein nach Tipps gefragt und gesagt, ich könnte noch zu einer Apotheke fahren.
Mir wären echte Schmerzmittel lieber - ich kenne mich aber nicht aus was man da dem Hund geben darf und v.a. welche Dosis bzw was man in einer Apotheke evtl für Hunde kriegen kann??Ob Globuli helfen weiß man nicht - es ist aber auch so, dass Globuli nunmal eher nicht schaden.. ich persönlich nehme auch mal Globuli und finde das nicht per se unnötig. Bei schlimmeren Sachen gehe ich IMMER zum Tierarzt und gebe auch "richtige" Medikamente.. aber deshalb Homöopathie komplett abzutun - naja!!
Es sieht wie gesagt nicht so aus, als ob er furchtbare akute Schmerzen hätte (jetzt zum Beispiel liegt er im Bettchen und schläft). Das Hecheln war nur anfangs und ich vermute stark, dass das noch der Anfangsstress, vom Gassigehen heimkommen, Durst und der Ochsenziemer waren.
Sicher tut es ihm ein bisschen weh wenn er drauftreten will.
Aber ob er beim ruhig daliegen Schmerzen hat, kann ich so nicht mal sagen.
Gerade sieht es gar nicht so aus.Mein Gewissen nur beruhigen - so ein Quatsch und so eine dreiste Anmaßung!
Dein erster Post klang da nur dramatischer, deswegen meine Verwunderung.
Wenn du nicht meinst, dass er etwas braucht, dann gebe ihm nichts - wenn du aber denkst, er hätte wirklich Schmerzen (und sonst verstehe ich nicht, warum du nach Schmerzmitteln - oder eben, nach etwas, was du geben kannst - fragst), dann mutet es eben nach "Selbstberuhigung" an, ihm etwas zu geben, bei dem man nicht weiß, ob es hilft. Um es mit deinen Worten zu sagen.
Stell dir vor, du hättest dir den Knöchel böse verstaucht und echte Schmerzen und dein Arzt würde dir etwas verschreiben, was eventuell (mit einem dicken Ausrufezeichen) deine Schmerzen lindert; warum denkst du, würde er das tun?
Naja, und da ich hier nicht in erster Linie an irgendwelche Verträge mit Pharmafirmen oder Cousinen mit Heilpraktikerhintergrund und schlechten Umsatzzahlen denke, blieb mir nicht viel, was mich das hätte verstehen lassen.War wahrlich nicht böse gemeint, aber dein Hund kann dir eben nicht sagen, wie schlimm seine Schmerzen sind und ob er lieber auf die geringe Wahrscheinlichkeit setzen möchte
Im Übrigen finde ich es aber auch gut, dass hier zu Schmerzmitteln keine Ratschläge kamen, da ich eine solche Einschätzung prinzipiell nur einem Arzt überlassen würde.
Du machst das schon richtig, du siehst den Hund ja.
Es freut mich, dass er fitter wirkt und du kannst am besten beurteilen, wie es um ihn steht.Ich drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch morgen positiv ausfällt, wünsche eine ruhige Nacht und verbleibe selbstverständlich mit versöhnlichen Grüßen
-
Hallo ihr Lieben,
wollte nur ein kleines Update geben.
Milo erwachte heute morgen als wäre nichts gewesen
Er tritt auf, er hüpft rum, alles völlig normal.
Vermutlich hat er sich wirklich nur leicht vertreten, dazu kam evtl ein kleines bisschen der Schock (haben wir Menschen ja auch.. dass es schon allein deshalb mehr wehtut weil man damit nicht gerechnet hat, sich jetzt wehzutun.. weiß nicht, ob Hund so was haben kann, aber irgendwie halte ich bei den Vierbeinern mittlerweile eh viel für möglich).
So bin ich also nicht zum Tierarzt. Haben ein bisschen Schonprogramm heute gemacht - an der Schlepp und ohne toben.. Kopfarbeit tut dem Kleinen auch gut ;-)Danke für eure Tipps.
Und ja, ich habe es vermutlich leicht dramatisch dargestellt im ersten Post - sollte mich also dann auch nicht über die Antworten wundern..Viele liebe Grüße,
Dani (und ein Wuff vom putzmunteren Milo)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!