neuer jagdpächter!? jede menge unklares und ärger!!!

• [quote="sandelo"]@rotti-frauchen:
    Hab ich das richitg verstanden,Hunde die keine BH haben da soll die Steuer erhöht werden?/quote]

nein, das habe ich nur als beispiel geschrieben. sowas hätte auch kommen können.
    hatten wir ja schon für einzelne rassen. war nur als trost gemeint. ;)

wobei ich nicht mal gehört habe, dass hunde nur mit bh oder führerschein frei laufen dürfen.

gruß marion

• Hallo, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :smile:

sonja gehe ebenfalls am Benther Berg, den hab ich hier direkt vor der Nase. :D

apanatschi, weil sie es Freitag das erste mal getan hat, war sie vorher nicht an der schlepp und auch jetz nur in gewissen Gegenden, da sie sich sonst eigentlich bestens abrufen läßt.
    Und wie gesagt, wir arbeiten jetz daran.

Hab den Leuten das auch gesagt, daß sie mit solchen Behauptingen bitte vorsichtig sein sollen und auch ich hab den vermeintlichen Pächter schon öfters mit seinem Hund getroffen und auf mich hat er nie einen solchen Eindruck gemacht.
    Hoffe ja, daß ich ihn die Tage mal wieder treffe, dann kann man gezielt mal ihn selber fragen, wie man am besten miteinander auskommt.

Habe desweiteren heute bei der Stadt angerufen und nachgefragt, wie es rechtlich aussehen würde.
    Im wesentlichen darf er dann schießen, wenn der Hund klar jagt oder wildert.
    So is es rechtlich

Habe heut morgen allerdings mit einem anderen gesprochen, der einen Jagdschein hat und der sagte, daß eigentlich schon mehr dazu gehört, bevor ein Jäger wirklich schießt.
    Er würde zb nur dann schießen,wenn der HH zb nicht in der Nähe ist und dann auch zuerst mal in die Luft.

Sicherlich sind die schilder auch etwas provokant, dennoch empfinde ich es weiterhin als freundliche bitte, auch wenn es etwas drastisch is.
    Und ja, ich habe es nicht aus sicht von Eltern betrachtet, für Kinder is dasd sicherlich noch etwas anderes, aber man kann es halt nich allen recht machen.

Ich weiß nich mehr, wer von euch es gesagt hat, aber durch uneinsichtige HH sind solche schilder überhaupt erst notwendig....

• Zitat

Ich weiß nich mehr, wer von euch es gesagt hat, aber durch uneinsichtige HH sind solche schilder überhaupt erst notwendig....

Naja, die Uneinsichtigen werden dadurch nicht einsichtiger!!

Hier in unserer Stadt herrscht in allen Wäldern Leinenpflicht, das ganze Jahr. Weil alle Stadtwälder als Wildruhezonen ausgewiesen wurden.
    Es steht an jedem Weg eine rote Tafel, die den Sachverhalt aufklärt.

Aber bitte, wieso sollten sich die Leute daran halten? "Mein Hund jagd nicht" neee, er stöbert bloss das Wild im Unterholz auf...

Die Leute hier regen sich auf über die Schilder, und noch mehr über die ca. alle vier Jahre durchgeführten Kontrollen.

Ich kenne niemanden, der seinen Hund wegen den Schildern an die Leine nimmt. Ausser die, welche sowieso Jagdhunde haben - aber das sind wenige.

• Hallo,

im Endeffekt denke ich, sind die Schilder auch nicht schlimmer, als die auf der Autobahn wo Unfallbilder etc. gezeigt werden! Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an (oder leider meistens eben nicht... :headbash: )
    Ansonsten bin ich glücklich über meine Flexileine ;o da gibts kein Verheddern!

• Ich gehöre auch zu den "Uneinsichtigen".

Ein Hund, der wirklich jagen geht, läuft bei mir persönlich eh an der Leine (ich weiß, dass das nicht jeder so handhabt, aber ich kann ja nur meine eigenen Handlungen entscheiden), wenn ein Hund bei mir frei läuft, dann nur, wenn er das auch kann.

Ja, ICH brech mir da einen bei ab, meinen Hund ständig an irgendeiner wie auch immer langen Leine zu halten, weil andere Hunde jagen gehen. Mein Hund darf in der Brut- und Setzzeit die Waldwege nicht verlassen (auch wenn es die BuS in NRW gar nicht explizit gibt) und geht so oder so nicht jagen. Also hätte ich schon ein Thema damit, wenn mir irgendwer nun noch vorschreibt, dass ich überall bei uns in den Feldern meinen Hund gefälligst an der Leine zu halten habe, wenn ich mir schon die Mühe mache, ihn so zu erziehen, dass es eben auch ohne Leine geht.

Um ehrlich zu sein, ich bin es sowas von leid, die Suppe anderer HH auszulöffeln, deren Hunde sich nicht benehmen können. Gerne gehe ich mit gutem Beispiel voran, versuche möglichst wenig negativ mit meinem Hund aufzufallen, bin immer dafür zu haben, den Ruf von Hundehaltern nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen. Aber wenn ich nun aus reiner Vorsicht heraus, weil andere Hunde jagen gehen könnten, meinen nicht-jagdinteressierten Hund nur noch an der Leine führen dürfte, das würde mich doch aufregen, ja.

LG Henrike

• Hallöle,

ich find diesen Beitrag echt interessant....... :D

Bei uns stehen auch solche Schilder und ich finds gut......denn komischerweise halten sich die Leute nun daran und nehmen ihre Hunde an die Leine.......

Ich hab hier selbst nen Jäger im Haus und ich kenn das Problem.......hier bei uns in Bayern, zumindest da wo meine bessere Hälfte auf die Jagd geht, ist es ganz einfach, wenn er Leute im Revier mit Hund sieht, beobachtet er das ganze erst mal aus der Ferne und kuckt sich das Spiel an.....hört hundi oder nicht......dann geht er auf die Leute ganz offen zu und klärt sie auf, das er grundsätzlich nichts dagegen hat, wenn der Hund frei läuft.....aber sie sollen doch bitte ihre Hunde, wenn sie schon am Waldrand latschen müssen, dann an die Leine nehmen, auf den freien Wiesenflächen, die gut überschaubar sind, ist es kein Problem.

Und ich denke mal wenn jeder HH ein bisschen vernünftiger wäre, dann wären solche Hinweisschilder überflüssig......man sollte halt auch immer beachten das die Rehe bereits seit letztem Jahr tragend sind, hatten zwar bis Ende Januar die sogenannte Eiruhe, aber jetzt wächst und gedeiht der Nachwuchs und jede Aufregung für die Mutter bedeutet viel Energieverlust und ab Mai, liegen dann die Kitze in den Wiesen.......

Denkt da einfach mal drüber nach.....Leben und Leben lassen.....

Ach ja, nochwas, sollte der Pächter wirklich ein Alki sein, dann würde er sich auf sehr dünnem Eis bewegen, denn sollte er unter Alkoholeinfluß, z. B. in eine routinemäßige Verkehrskontrolle kommen, is der Jagdschein wech.....dann gilt er als unzuverlässig

Liebs Grüßle

• Zitat

Um ehrlich zu sein, ich bin es sowas von leid, die Suppe anderer HH auszulöffeln, deren Hunde sich nicht benehmen können. Gerne gehe ich mit gutem Beispiel voran, versuche möglichst wenig negativ mit meinem Hund aufzufallen, bin immer dafür zu haben, den Ruf von Hundehaltern nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen. Aber wenn ich nun aus reiner Vorsicht heraus, weil andere Hunde jagen gehen könnten, meinen nicht-jagdinteressierten Hund nur noch an der Leine führen dürfte, das würde mich doch aufregen, ja.

LG Henrike

Dafür hätteste von mir jetzt nen fetten, grünen Bömmel gekriegt! :gut: :D

• Zitat

... is der Jagdschein wech.....dann gilt er als unzuverlässig

Liebs Grüßle

Och, hier vergiften sie auch Greifvögel und kriegen ihn kurz danach wieder ...

• [/quote] Och, hier vergiften sie auch Greifvögel und kriegen ihn kurz danach wieder ...[/quote]

Dann hatten se nen netten Richter oder sonst wem im Hintergrund, wenn es angezeigt und vor Gericht gegangen ist.......ist halt auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.

• Zitat

Dann hatten se nen netten Richter oder sonst wem im Hintergrund, wenn es angezeigt und vor Gericht gegangen ist.......ist halt auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Jaja, so ist das mit ner fetten Lobby im Rücken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!