Hundeleckerlie mit KAKAO bei LI*L
-
-
Also, früüüüüher.... da stand auf der Verpackung der Hundeschoki drauf: ent-theobrominisiert....
keine Ahnung, ob das so richtig war/ist, aber vor ca. 8 Jahren stand das drauf....
(mein Bodo selig hätte ALLES für Schoki gemacht und so gab es gaaaaaanz selten mal als mega-jackpot so nen Schokodrop, aber da stand das wie gesagt immer drauf, da hat mir der Zucker mehr Kopfzerbrechen gemacht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, ich habe einen Hund wegen Kakaogetrnkepulver verloren. Schokolade sehe ich sicherlich nicht locker.
Und im schlimmsten Fall reichen absolute Minimaldosen um einen Hund damit zu töten, der Schwankungsbereich ist riesig. Schokolade wird schließlich von genügend Hundeleuten wegen ihrer Wirkung genutzt.Dagegen jetzt allerdings Zwiebeln und Knoblauch als harmlos hinzustellen, das ist nun auch äußerst verharmlosend. Wenn wir von kleinen Hunden reden, dann sind wir auch nicht mehr bei riesigen Mengen. Und seinem Hund dauerhaft die roten Blutkörperchen zu zerstören ist nun auch nicht urgesund. Außerdem hat man wieder den Gewohnheitseffekt, Hunde klauen und viele haben den Knoblauchuopf in der Küche. Das geht regelmäßig in die Hose.
Wie man das hält, das muss natürlich jeder selbst wissen.
Aber ob ein Hersteller nun ein für Hunde ungünstiges Pülverchen zufügt, damit der Mensch mit besserem Gewissen "eine Praline" geben kann, oder ob es zugefügt wird, damit Mensch meint dem Hund gesundheitlich zu helfen (und Knobi-Leckerchen gibts auch), das ist doch völlig egal. Es ist reines Marketing.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt, wo du es sagst, schnauzermädel: Ich finde Knoblauchkonzentrate für Hunde auch schlimm.
Kakao in dem Maße geht für mich über
Zitatein für Hunde ungünstiges Pülverchen
hinaus, wenn es bei übermäßiger aber menschlich vorhersehbarer Fütterung zum unmittelbaren Gifttod führen kann.Vielleicht wurde der Theobromin rausgenommen und es steht nicht mehr auf der Packung, wer weiß.
Liebe Grüße
Kay -
Zum Thema Knoblauch:
Ich hatte meinen TA mal danach gefragt, weil ich auch gern Knobi-Leckerlis gegeben habe (wegen der Zecken) und habe einen Plan mitbekommen, welche Stoffe in welcher Menge für Hunde giftig bzw. bedenklich sind. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr die Menge an Knoblauch, die giftig ist, aber ich weiß wohl noch, dass es nicht schlimm ist, solche Knobi-Leckerlis zu füttern. Da sind nur geringe Mengen drin, merkt man ja auch, wenn man mal dran riecht. Und Leckerlis sind ja kein Hauptnahrungsmittel oder sollten es zumindest nicht sein. Meinem Hund ging es damit bisher immer gut und hatte nur sehr wenig Zecken ...
LG,
Karina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!