hund ja oder nein?
-
-
Also wenn du wirklich einen Hund haben willst, deine Mutter auch manchmal mit ihm rausgehen würde, zumbeispiel für die spät-abends-runde dann würde ich einen kaufen.
allerdings solltet ihr gut über die rasse nachdenken und vielleicht eher einen etwas gemütlichen nehmen, der jetzt keine 3 stunden training am tag braucht.
du kannst ja auch mal in der nachbarschaft rumfragen, ob es vllt ein älteres ehepaar gibt, die, wenn ihr weg seit ne runde mit ihm gehen würden.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du einen Hund willst kauf dir jetzt einen. denn ich wollte immer einen haben, meine eltern meinte "ja, wenn du ne eigene wohnung hast!" und jetzt ist es so, dass ich soviel über alles nachdenke, dann ich mich trotz geld und zet einfach nicht traue, einen hund zu nehmen.
hätte ich mir mit 14 einen hund gekauft, wäre er/sie jetzt da, alles wäre normal und ich wäre glücklich...Also kaufe lieber jetzt einen, wo mama und bruder oder opa/oma etc. dir in den ersten jahren noch unter die arme greifen können.
jeder hund kann 5 stunden am tag alleine bleiben, wenn er es ordentlich gelernt hat. nur zu der einen stunden gassi sollten mindestens morgends und abends dann noch jeweils 30 min dazu, oder ihr müsst euch einen älteren, gemütlichen hund anschaffen, um nicht zu sagen etwas fauloder halt 2 kazten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal wieder vielen lieben dank für eure Antworten :) Mir ist jetzt klar geworden, dass eine Stunde vielleicht nicht so ganz reicht, müsste ich doch ein bisschen mehr Zeit einbauenLeider klappt das mit dem Hunde Gassi führen nicht ganz so, weil hier ziemlich viele auf den job scharf sind, ich habs auch schon probiert, leider ohne erfolg :/ In dem Tierheim in meiner Nähe darf man nur Gassi gehen, wenn eine erwachsene Person dabei ist...
Da mein Bruder noch ein Jahr zuHause ist, wäre das mit dem Welpen kein großes Problem.
Ich habe vielleicht an einen Labrador gedacht, habe mich auch dort informiert bei einer Freundin, die sagte sie haben ein ganz liebes Wesen und brauchen jetzt auch nicht den meisten auslauf <3
-
Hi und herzlich Willkommen
ich verstehe nicht so ganz, warum ihr unter der Woche nur 1 Stunde spazieren gehen könnt, wenn du doch ab mittags daheim bis und sagst, du willst den Hund eh gegen die Langeweile um mit ihm was zu unternehmen?? Verstehe ich nicht ganz aber gut.
Du solltest auf jeden Fall mehr Zeit "einplanen"! 1 Stunde reicht nie im Leben für einen ausgeslasteten glücklichen Hund. Ich bin wenn ich dass mal auf den Tag rechne Minimum (!!) 3 Stunden am Tag nur mit den Hunden beschäftigt, also Gassigehen 1,5-2,5 Stunden am Tag, Spielen jeden Tag zwischen mind. 20 Minuten und 1 Stunde.
Ausserdem solltest du dir wirklich überlegen, ob du in 2 Jahren auch noch Bock auf den Hund hast. Ich habe mich mit 16 für ne Menge andere Dinge interessiert und mich in keinster Weise um unsere damaligen Hunde gekümmert. Ich finde, wenn eine Familie einen Hund möchte, sollten dass in erster Linie die Eltern wollen, denn dann ist auch dafür gesorgt dass sich mit dem Hund beschäftigt wird. Sonst wird aus dem Hund leider allzuschnell einfach ein Tier das mitläuft udn halt da ist aber um das sich eigentlich niemand so richtig bemüht.
Und was den Labrador betrifft, der ist freundlich, klar, aber dass der nicht soviel Auslauf braucht ist totaler Quatsch, der will und muss auch laufen können!
-
Hallo,
was sagt denn deine Mama dazu? Abgesehen davon dass ich 1Std Gassi am Tag viel zu wenig finde, kostet so ein Hund ja auch ganz schön was, heißt ja auch dass deine Mama dich unterstützen muss?!
-
Wenn du den Labrador fett fütterst wie die meisten es tun brauchen sie sicher nicht viel Auslauf.
Ansonsten komst du unter 2 Stunden nicht hin...
Zudem sind Labbys nixht von Grund auf lieb,wie jeder andere Hund auch,
diese brauchen ebenfalls Erziehung,und Beschäftigung,
am besten in Form von Dummy oder Wasserarbeit...
Labradore sind Jagdhunde,und können auch einen guten Jagdtrieb haben.Leider denken viele diese Rasse erzieht sich von alleine,und braucht kaum Beschäftigung,
das stimmt so nicht. -
-
Zitat
Du bist 14. Mit 16 ziehst Du um die Häuser.... da hat man keine Zeit für einen Hund.Es ist mit 16 kein Muss um die Häuser zu ziehen. Kommt immer auf die Person an.
-
Edit:
Wie wäre es mit einem älteren Hund?
Unser allererster Hund war auch geschätze 10 Jahre alt und total zufrieden wenn wir mit ihm ne Runde im Wald sind (2,3 mal am Tag jeweils so 30 min). -
Hast du auch überlegt was mit dem Hund wird wenn du fertig bist mit der Schule? Wenn du eine Ausbildung machst oder studierst, hast du dann noch genug zeit für den Hund? Versteh mich nicht falsch ich möchte es dir nicht ausreden. Ich möchte nur einen Denkanstoss geben den mit einem Hund ist man für Jahre "verplant".
Das ein Labrador nicht viel Auslauf braucht das stimmt nicht. Allenfalls wenn man wie schon jemand geschrieben hat den Hund fett füttert wie es leider häufig beim Labrador der fall ist. Aber das sollte nicht das Ziel sein.
Labbis sind sehr agil, brauchen beschäftigung damit mein ich auch Kopfarbeit und sie brauchen ihren Menschen um sich rum (wie eigentlich fast alle hunde). -
Zitat
Es ist mit 16 kein Muss um die Häuser zu ziehen. Kommt immer auf die Person an.Mh, okay, nicht böse gemeint, aber wenn du wirklch 13 bist, wie es in deiner Altersangabe steht, dann wärest du jetzt vielleicht nicht die optimalste Person um so etwas beurteilen zu können. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen dies vllt nicht zutrifft, es gibt eine Handvoll, die das Bedürfnis selten bis gar nicht haben und es gibt die absolute Mehrheit, bei der es so ist- mit individueller Variation.
-
Zitat
Mh, okay, nicht böse gemeint, aber wenn du wirklch 13 bist, wie es in deiner Altersangabe steht, dann wärest du jetzt vielleicht nicht die optimalste Person um so etwas beurteilen zu können. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen dies vllt nicht zutrifft, es gibt eine Handvoll, die das Bedürfnis selten bis gar nicht haben und es gibt die absolute Mehrheit, bei der es so ist- mit individueller Variation.
ich kenne da einige , die sich nit 16 nicht fürs feiern interessiert haben und bis heute nicht oder kaum feiern gehen!!! das kommt echt auf die person an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!