Hundis bis 5 Kilo :D



  • die sind ja auch total knuffig! :D


    sagt mal,wie verhalten sich eig eure minis bei Begegnungen mit fremden Hunden?? und sind sie eher die ruhigen,die beim gassi nur so nebenher laufen oder eher die Flitzebogen, die immer in Bewegung sind?


    Also Little Joe ist ja ein kleiner wirbelwind und könnte den ganzen Tag spielen und Toben!!


    Bei fremden Hunden wird er ein kläffer, was aber daran liegt, dass er von einem Schäferhund angegriffen und auch schwer verletzt worden ist. :( : Wir werden uns jetzt einen Trainer holen, der uns dabei hilft, ihm zu zegen, das nicht alle Hunde böse sind. Kennt er einen Hund und war mal mit ihm gassi, dann bellt er überhaupt nicht und mit unserem Goldi Brandy versteht er sich ja sowieso hach die zwei sind ein Dreamteam!

  • Zitat

    sagt mal,wie verhalten sich eig eure minis bei Begegnungen mit fremden Hunden?? und sind sie eher die ruhigen,die beim gassi nur so nebenher laufen oder eher die Flitzebogen, die immer in Bewegung sind?


    Also Little Joe ist ja ein kleiner wirbelwind und könnte den ganzen Tag spielen und Toben!!


    Bei fremden Hunden wird er ein kläffer, was aber daran liegt, dass er von einem Schäferhund angegriffen und auch schwer verletzt worden ist. :( : Wir werden uns jetzt einen Trainer holen, der uns dabei hilft, ihm zu zegen, das nicht alle Hunde böse sind. Kennt er einen Hund und war mal mit ihm gassi, dann bellt er überhaupt nicht und mit unserem Goldi Brandy versteht er sich ja sowieso hach die zwei sind ein Dreamteam!


    Genau so! Unbekannte Hunde werden grundsätzlich verbellt. Wenn der Hund bekannt ist, wird er ignoriert und sofort schwanzwedelnd zum Herrchen/ Frauchen gespurtet um sich Streicheleinheiten, Komplimente und sonstige Liebesbekundigungen abzuholen.


    Nein echt, sie spielt und tobt auch nicht mit bekannten Hunden. Die Menschen sind für sie viel spannender.


    Gibt es noch weitere menschenfixierte 5-Kilo-Monster hier?


    Irgendwie ist mein Hund "asozial" :ops: Entweder volle Kanne Feigling, oder als harmlos abgespeichert, was heißt, "aber das Frauchen kenn ich und die war toll..."

  • das ist mal ein schöner faden, lauter hübsche kleine 4 beiner. wir haben auch einen 5,3 kg zur zeit , ist das viele fell..hust,,hust..- naja auf jeden fall kommt dieses bald weg, da der winter ja bald auch weg ist, hoffe.


    so wie verhalten wir uns bei begegnungen mit artgenossen, nun bei uns kommt es eher auf die umgebung als auf den artgenossen an, beim gassi gehen, also schön an der leine bei mir bei fuss, reagieren wir wie ein verückter und bellen bis wir uns verschlucken und der andere ehe schon über alle berge ist, es ist auch egal was wir bisher versucht haben dies zu vermeiden, es ist leider momentan immer noch so. im freilauf dagegen da hört der kleine schon recht gut, ok wenn er eine hündin sieht und muss unbedingt hin, da kann ich auch schreien bis ich schwarz werde, bringt alles nix, aber ansonsten, bellt zwar auch mal aber freundlich und mit schwanzwedeln zur begrüssung.,


    bei uns ist es eher so nicht das er angst vor anderen und besonders großen hunden hätte -ne manchmal denke ich echt der ist einfach größenwahnsinnig(schreibt man das so,na egal). aber unser kleiner malteser ist erst 1,3 jahre alt also es wird schön weiter geübt sich wie ein guter hund zu verhalten:)




    und bei uns ist es auch so das bereits bekannte hunde einfach ignoriert werden- es sei den an der leine dann will das frauchen ja sicher beschütz werden da wird wieder gebellt( frauchen will aber nicht beschützt werden)

  • Warum sollte man kleine Hunde nicht erziehen können? ;)


    Ich finde es bei den meisten nur schade, das sie zum Pöbeln neigen. Irgendwie fehlt denen meistens der soziale Kontakt zu anderen Hunden, da viele Besitzer dazu neigen ihren Hund gleich hoch zu nehmen, wenn ein größerer kommt.

  • Zitat

    Warum sollte man kleine Hunde nicht erziehen können? ;)


    Ich finde es bei den meisten nur schade, das sie zum Pöbeln neigen. Irgendwie fehlt denen meistens der soziale Kontakt zu anderen Hunden, da viele Besitzer dazu neigen ihren Hund gleich hoch zu nehmen, wenn ein größerer kommt.


    Naja, aber es sind nicht alle Kleinhundbesitzer so. Viele können auch nichts dafür, dass ihre Hunde so reagieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!