Hundis bis 5 Kilo :D

  • Nein, ich würde NIE behaupten das es alle sind, ich kenne auch viele kleine Hunde die freudig mit durch die gegen fetzen bei den Großen! ;)


    Dieses Phänomen sieht man besonders häufig bei elteren damen oder den schicken mädeltz von heute.

  • Zitat

    wow, der hört aber supi! :D Ist das deiner?


    ja sammy ist meiner. das war 2003 und er war da knapp 2j. alt. mittlerweile sehen wir das gechillter :D er ist nun 9 jahre.

  • Meiner wiegt 5,6 kg - ist zu dick für diesen Thread :D ;)


    Zitat

    Ich finde es bei den meisten nur schade, das sie zum Pöbeln neigen. Irgendwie fehlt denen meistens der soziale Kontakt zu anderen Hunden, da viele Besitzer dazu neigen ihren Hund gleich hoch zu nehmen, wenn ein größerer kommt.


    Ich als Kleinhundebesitzerin habe dagegen die Erfahrung gemacht, dass es ne Menge Großhunde gibt, die wohl in der Sozialisierungsphase nichtmal ansatzweise kleinere Hunde kennengelernt haben (und dann nichtmal abrufbar sind :roll: )
    Da ist dann ein Kleinhund ein Beutetier oder ein netter Snack zwischendurch. Als Kleinhundbesitzer hat man dann leider immer die A... Popokarte.


    Und zum Pöpeln: Dat tun die Großen ebenso wie die Kleinen gleichermaßen.


  • Na gut 5,6 lassen wir noch gelten! :D ist ja fast fünf :lol:

  • also sammy war immer brav. der hat aber ne große klappe bekommen, das immer seine "schwester" ein 70cm kangal hinter ihm stand :D er hört aber und ist abrufbar. er macht halt den max und bellt.


    früher lebten wir in der stad, da waren immer geräusche. der bellte nie, auch nicht bei hunden. kaum zogen wir aufs dorf, wurde er hellhörig und für jedes geräusch sensibel :headbash:


    übrigens derzeit auch 5,5 kilo *schäm*

  • Sammy das ist ja toll, das Video!! :gut:


    ... und alle hier gezeigten kleinen Hunde finde ich sehr süss! :smile:


    Komisch, mein Hund wird immer von Grossen angepöbelt :p Die Besitzer nennen das dann "Der will nur spielen :ugly: !" Sie beherrscht die Hundesprache perfekt, sagt keinen Mucks und ignoriert die Rüpel - Klar, kann sie auch - sie hat GsD noch nicht so was schlimmes erlebt, wie die schreckliche Geschichte hier mit dem Schäferhund. Kleine Hunde können sich sehr gut benehmen, wenn sie keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Wenn sie's nicht tun, hat das immer einen Grund.


    2,7 kg - 25 cm - Foddos von heute :fondof:

  • Joe ist heute bellend unserem Nachbar auf dem Feld hinterher gerannt. Ich glaub der denkt manchmal echt der wäre eine Dogge! :lol: :headbash: wenn der wüsste, dass er nur 2.5 Kilo wiegt würde für ihn eine Welt zusammenbrechen! :lachtot:


  • Maaan ist die süß! Die Beine :lol: einfach knuffig! Haach Joe sollte sich ein Beispiel in sachen Hunde anbellen bei deiner Maus nehmen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!