Geschützte Grünanlage = Leinenzwang?
-
-
Zitat
was an der straße darf ich ihn ohne leine laufen lassen, wo die massenkarambolage schon fast vorprogrammiert ist, weil er z.b. zum hund auf der anderen straßenseite will, aber auf nem leeren stück abgetrampelter wiese voller sch...haufen und löchern muss ich zahlen... hach... ich liebe berlin immer mehr....Dass sowohl die Grünanlagen als auch die Straßen derartig von Hundekot beschmutzt sind, hat eigentlich weniger mit dem Leinenzwang zu tun, sondern vielmehr damit, dass Berlin Hundehauptstadt ist und die HH im Gegensatz zu anderen Großstädten im Ausland immer noch nicht selbstverständlich ihre Beutelchen mittragen.
Die Leinenfreiheit in B auf öffentlichen Wegen würde ich eher positiv sehen, denn immerhin dürfen hier Hunde offline laufen, was in D nicht selbstverständlich ist, und wovon meiner Schätzung nach mind. 30% aller HH auch Gebrauch von machen. Natürlich muss dafür ein Hund perfekt erzogen sein muss, aber wenn ich mich hier so umschaue, sind es diejenigen welche auch tatsächlich und bleiben artig der Straße trotz größter Ablenkung fern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!