Eine offizielle Bitte an alle Hundehalter
-
-
bei uns werden die weiden für die schafe deswegen immer mitten auf die wiese gemacht oder da wo eig keiner mit seinem hund geht.Aber da ich die schäfer bei uns im dorf alle kenne und die auch meinen hund kennen,sagen die bei mir nie was.Meine guckt die scharfe auch nicht an,weil sie denkt bestimmt manchmal wenn ich die jetzt nicht ansehe dann sehen die mich auch nicht. achja das macht die immer wenn die sich verstecken will :DDDd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sind BERGSCHAFE! Die hätten nicht mal Stress, wenn ein Düsenjet neben ihnen einschlägt.
Meine Schafe wären bei dem vorbeirennenden Hund auf der anderen Seite der Koppel gestanden. Das Verhalten der unterschiedlichen Rassen ist bemerkenswert.Sanny
schöne Vorstellung Gibt es in den Bergen so viele Düsenjets die vom Himmel fallen?
-
Zitat
Die Schafe sterben auch im Zaun, der keinen Strom führt.
Wenn sie in Panik da reinrasen, dann anfangen zu zappeln, verstricken sie sich immer weiter im Zaun, bis sie völlig bewegungsunfähig sind.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Wenn sie keiner findet.
Oft sind sie auch schon durch das Zaunmaterial verletzt, der Schock tut sein übriges.
Ich kann Dir nicht sagen, wie lang genau das dauert, ich vermute mal, durch den Strom gehts schneller.
Wir haben an den Schafweiden keinen Strom.Wenn Schafe verheddert liegen, am besten noch auf dem Rücken, dann sterben sie an Kreislaufversagen. Der Grund liegt darin, dass das Verdauungssystem sich aufbläht und dadurch langsam, aber sicher die Versorgung abgedrückt wird.
Je nach Jahreszeit geht das schneller oder langsamer...
Viele Grüße
Corinna -
Macht es Sinn, wenn ich als Beobachter und Fremder für die Schafe mich dem verhedderten Schaf nähere, um es zu befreien?
Ich hätte das unterschiedliche Verhalten der Schafe eher den Erfahrungen mit Hunden zugeschrieben und nicht der Rasse, ist ja interessant. Satoo hat prinzipiell Fluchttiere (und dazu zählen für mich Pferde/Schafe auch) zu ignorieren und auf der anderen Straßenseite zu laufen, eben um die Panik zu verringern.
-
Also wenn ein schaf verheddert im zaun hängt bzw liegt, wäre es mir allemal lieber, dass ein fremder es rausholt als gar keiner. Einer meiner kleinen Böcke hing auch im Netz, ein paar Männer haben ihn rausgeschnitten und andere haben uns bescheid gegeben, zaun zwar tw kaputt, aber besser als totes Schaf.
-
-
Zitat
Wir haben vor heute Abend zu grillen.
Ich schaue mal ob ich nachher noch die Besitzerin sehe.
Bei dem Großen Feuer sagte sie das es den Pferden nichts aus macht.
Aber an dem Tag waren die Pferde auch auf einer anderen Koppel.
Das Feuer war aber auch um einiges Größerdas kleine war das Testfeuer der Haufen daneben wurde danach abgebrand
Ich glaube ich mache mir eher nen Kopp wegen der Pferde als alle anderen bei uns im Ort.
Wenn ich sehe was da alles verbrand wirdZiegen kenne ich auch auf einem Reiterhof
Dort sind 2 Ziegen , 25 Pferde, Katzen Hund und ein WildschweinDen Pferden hat das Feuer nichts ausgemacht :-)
Nur der Vermieter von der Wohnung der Pferdebesitzerin kam mal rüber
Er war irritiert weil bei uns in der Feuerstelle das Feuer war.
Der Gute Mann hat nicht mal mitbekommen das das Grundstück verkauft wurde.Ich hatte weiter vorne glaube mal geschrieben das Attila sich von den Zäunen fernhalten würde.
Der Hund hat mich lügen gestraft.
Freitag Mittag stand er Plötzlich auf der anderen Seite des Zauns.
Allerdings waren die Pferde weiter oben und konnten nicht auf die untere Wiese kommen.
Nur mein Hund hatte anschließend Angst wieder raus zu kommen.
Es hätte ja Strom drauf sein könnenÜbrigens die meisten Schafe sehe ich hier nur im Tierpark.
da sind die hinter nem Zaun und kommen immer angerannt wenn man da vorbei geht. -
Über die grenzenlose Selbstgefälligkeit mancher Leute kann man echt nur den Kopf schütteln und weiß nicht mehr was man noch sagen soll.
Bei uns hab ich sowas zum Glück noch nicht gesehen, aber hier gibt es auch nur sehr wenig Hunde.Das die Leute ihren geliebten Wuffi sogar auf Kuh- und Pferdeweiden lassen....
Wenn sich mal einer auf unsere Pferdekoppel verirren würde, dann könnte ich dem nur die Daumen drücken, dass der da heil wieder runter kommt. Mein Wallach hält nicht viel von Hunden und macht mit denen kurzen Prozess. Und auch unsere fast 30 jährige Shetty-Oma denkt nicht im Traum daran sich jagen zu lassen, die weiß, dass sie Hufe hat! Und auch Kühe können sehr gezielt zutreten.Nur die armen Schafe haben mal wieder das nachsehen, weil gänzlich unbewaffnet
Schon mal drüber nachgedacht, Ziegen mit in die Herde zu stellen? Ich habe ganze 9 Stück (Angoraziegen, sehen aus wie kleine Schafe, tarnen sich also sehr gut in einer Schafherde ) und die zeigen meinen Hunden die Hörner, wenn die sie in den Hänger treiben sollen. Ohne mich hätten die Hunde da keine Chance. Max war einmal unvorsichtig und ist zu nah ran, da hat er eine Flugstunde genommen. Ist nix passiert, aber seitdem hält er Abstand.
Blöd nur, wenn man mit Hütehunden arbeitet, und man muss natürlich an die fehlende Wetterfestigkeit denken. Ansonsten hab ich mal noch gelesen, dass Esel sogar gegen Wölfe recht erfolgreich eingesetzt werden, weil die eine grundlegende Abneigung gegen Hundeartige haben sollen und diese ziemlich schnell angreifen. Müsste man halt nur vorm Umtreiben aus der Herde sammeln, damit die Hütehunde nicht unter die Hufe kommen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass jedes Tier, dass durch unachtsame/gedankenlose Hundehalter stirbt, eines zu viel ist!
-
Es kann der Brävste nicht in Frieden leben .... Ich hab die Nase so voll! Meine Schafe stehen direkt vorm Ablammen und die Nachbarn lassen ihre Kinder ohne jedes Unrechtsbewusstsein auf der Weide spielen und den Hund wild kläffen die Enten am Zaun auf und ab jagen. Alles Reden zwecklos - sofern ich was finde, ziehen wir um ... gestern am liebsten.
-
Oh man, unglaublich, Da wünscht man sich 2 Kangals, die ihren Job ernst nehmen.
-
Ja. Es gibt schon komische Menschen. Ich durfte vor Kurzem zuschauen wie ein Jagdhund munter meine Schafe jagte, während die Besitzerin völlig unbeteiligt des Weges spazierte. Als ich den Hund mit einem Stock beworfen habe, hat er endlich wieder von meinen Schafen abgelassen.
Es laufen schon viele Irre durch die Welt... zum Glück gibt es aber auch viele, die Rücksicht nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!