Kennel/Box
-
-
wir nutzen Kennel/Box nur im Auto/zum Transport
:ja:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Alubox im Auto (für den Transport und auf dem Hundeplatz auch mal für ein Stündchen Schlafepause genutzt). Außerdem haben wir eine Faltbox im Schlafzimmer als Höhle, die ist immer offen. Sind wir länger unterwegs kommt diese Box auch mal mit und ist die Ruhezone für Mia.
-
Wir haben 2 kennels. Einer gehört Mo, allerdings legt sich Denyo auch mal rein, freiwillig. Kennel ist auch immer offen.
Coreys Kennel ist nur seiner und er liegt auch sehr gern drin, ist seine Ruhezone. Allerdings verschließe ich den kennel schon mal, auch für ein paar Stunden. Momentan liegt das daran, dass Corey mit neuzugang denyo zwar erstaunlich gut auskommt, für seine verhältnisse^^, aber ich manchmal auch die Füße hochlegen will, ohne ein halbes Auge auf die hunde zu haben. Beißereien kommen nämlich noch vor, zwar nicht häufig, aber ich selbst (und natürlich auch mein Freund) bin entspannter in der zeit, wo der kennel mal zu ist. Und das ist mir auch wichtig
-
Ich habe drei Kennels/Boxen.
Eine für´s Auto für die Kleine und eine für die Kleine hier in der Wohnung. In der Wohnung der ist offen und Ihr Rückzugsort. Wenn sie in dem ist weiß Sie das keiner an sie ran geht. Sie liebt Ihre Kennel.
Eine hab ich hier zu Hause für den Großen. Erst war er dafür da um Ih n dran zu gewöhnen da er demnächst im Auto auch eine Box bekommt. Mittlerweile liebt er den Kennel und liegt oft drin zum schlafen.
Außer im Auto sind die Kennel immer offen.
-
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen kleinen, fast geschlossenen Boxen aus Plastik oder Stoff, aus denen der Hund kaum was sehen kann und es evtl. sehr warm drin wird und einer riesigen luftigen Gitterbox/Abtrennung.
Ich nehme aber an die Umfrage meint jede Variante, die den Bewegungsradius einschränkt. -
-
da meine Kennel zur Zeit viel mit unterwegs sind, sind die Türen dran. Und eben klappert es ganz merkwürdig ich gucke um die Ecke und Andiamo fummelt verbissen an der Türe rum. Hab zugeschaut wie er bestimmt 2 Minuten versuchte die Türe zu öffnen... um hineinzukommen. Hab ihm dann geholfen nun schläft er seelig um zu mir ins Bett zu krabbeln sobald ich auch drinne bin.
-
Das hatten wir auch schon mal als die Tür zu war und der Hund nicht drin...
Am Ende hat er mich geholt, unser erstes Verweisen :-) -
Ich hab ne Flugbox gekauft für meinen Kanarenurlaub mit Hund. Damit Hund den Flug entspannter erlebt, wurde die Box als Ruheort auftrainiert. Joy schlief ca 2 Wo vorher in der Box (mit Tür zu, wie im Flieger), und auch im Urlaub schlief sie in der Box.
Ansonsten steht die Box im Keller. Ist aber auch ein Riesending, würde 4 Hunde in Joys Größe reinpassen -
Für mich stand die Box schon von Anfang an auf der Einkaufsliste, Aika kannte Boxen auch von der Züchterin... Die Hunde der Züchterin hatten immer ihre offenen Boxen als Höhlen, lagen auch gerne darin und ich dachte dass Aika bestimmt auch gerne in so einer Höhle schläft...
Rein gegangen ist sie auch immer, aber darin geschlafen hat sie nur am Anfang. Mit der Zeit ist sie in ihr Körbchen gewandert (dass bis heute noch ihr nonplus-ultra Liegeplätzchen ist, auch alle anderen Körbchen die ich mal gekauft habe werden nicht ansatzweise so genutzt wie ihr "erstes")
Letzendlich war die Box unnützlicher als ich dachte?!?Naja aufheben tu ich das Teil trotzdem, vielleicht hab ich ja mal vor mit dem Hundetier wegzufliegen...
-
wir haben zwei boxen.
eine flugbox die im auto ist, damit hund nicht mehr im kofferraum hin und her rutsch. gitter konnten wir wegen unserem automodell keine anbringen.und einen hauskennel, ist diese ganz gitterbox, diese haben wir anfangs genutzt, sowohl bei unserer eigenen hündin als auch bei den pflegis.
inzwischen steht das ding im keller, da im moment kein pflegi hier ist und in nächster zeit auch erstmal keiner neuer kommen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!