Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Ist das eine Foto wenn man auf den 1. Link klickt rechts ein langhaar dalmi?



    Milow war gestern beim Tierarzt. Blasen- und oder Prostataentzundung :(
    Muss jetzt 8 Tage lang teure Tabletten nehmen.

  • Keine Ahnung, sieht eher aus wie ein Mix. Dalmatiner Münsterländer oder sowas.


    Liebe Grüße,
    Maja

  • Danke für die Tipps. Ich habe nun ein Kommando eingeführt. Mal schauen, wann er es verknüpft.


    Heute waren wir das erste Mal am Hundestrand. Wir wohnen ganz nah an der Ostsee :smile:
    Nuka ist sogar geschwommen, man war ich stolz :D



    Mich würde mal interessieren, warum ihr euch für einen Dalmatiner entschieden habt?
    Und macht jemand von euch Agility?
    Ich habe mir mit Nuka einen Kindheitstraum erfüllt und bin einfach nur glücklich mit ihm :smile: Wenn er ausgewachsen ist, möchte ich Agility mit ihm machen. Gerne auch anderen Hundesport, aber hier wird leider nicht so viel angeboten.

  • Wir machen Agility, aber vorerst eher noch aus Spaß. Mal schauen ob ich mich nach der BH vielleicht zu mehr hinreißen lasse :)


    Die Entscheidung kam relativ spontan, und der Grund war recht simpel: Ich hab mich tierisch in einen Dalmatiner verliebt ;) Er war dann auch der Grund, warum bei mir einer eingezogen ist.

  • Wir wollten einen kurzhaarigen Hund der mega sportlich ist,sich außerdem mit Kindern gut versteht und wenig Jagdttrieb hat...in der engeren Wahl waren damals Ridgebacks, vizlas oder Dalmi....na ja und der Dalmi ist es dann geworden. Wir haben bisher Hundeschule, Agility und longieren gemacht- für Agility ist Sammy aber nicht wirklich geeignet, ist da zu hibbelig. Longiertraining hat er perfekt gemeistert war ihm dann aber zu langweilig;-) wir machen jetzt viel Dummy Training, Fährte ,verschiedene Tricks und Sport ( wie Joggen, Fahrrad oder am liebsten inline Skates)

  • Zitat

    Also hast du dich erst verliebt und danach überlegt, ob die Rasse zu dir passt? Oder hast du dich dann deinem Hund angepasst? :smile:


    Eher ersteres. Ich hab mich dann über die Rasse schlau gemacht und dann festgestellt, dass eigentlich alles passt. Fröhlich, lustig, kurzhaarig, sportlich, freundlich gegenüber Mensch und Artgenossen.... Das waren so die Kriterien, die mir wichtig waren :)

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, warum ihr euch für einen Dalmatiner entschieden habt?


    Die Entscheidung für einen Dalmi fiel bei mir ähnlich wie bei SidneyPaw... Dalmi kennengelernt, für toll befunden... ich hab mich auch erst im Nachhinein über die Eigenschaften eines Dalmatiners informiert und gemerkt, dass sowas prima zu mir passt.
    War sicherlich nicht gut überlegt und ich würde wohl auch beim nächsten Hund nicht wieder so handeln, aber bereut habe ich es nicht. Apollo ist ein toller Begleiter, der mir mit seinem Dickschädel auch gern mal Parolie bietet, ich mag selbständige Hunde! :smile:


    Zitat

    Und macht jemand von euch Agility?


    Ich habe mit Apollo angefangen mit Agility... und dann wieder abgebrochen, weil er mir in der Zwischenzeit dafür zu groß und zu schwer geworden ist. Nachdem er bei einem Lauf den Tunnel am Hintern hängen hatte, fand ich es besser, eine andere Beschäftigung für uns zu finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!