Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Wir wollten erst nen Labbi und dann hat unsere Tierärztin uns gefragt ob wir nicht einen Dalmi haben wollen da sie gerade einen Wurf betreue. Lief ähnlich ab - geguggt wie die Rasse ist, sitzt, passt und hat Luft und jetzt haben wir nen Dalmi der zu uns passt und wir zu ihm.

• Interessant, dann bin ich hier ja fast die Einzige, die gezielt nach einem Dalmi gesucht hat. Aber es kommt schon immer, wie es kommen soll :smile: Ich wollte zwar auch erst einen Golden Retriever aus Arbeitslinie, der Wunsch nach einem Dalmatiner war aber schon ewig da und hat sich dann durchgesetzt.

Ich werde auch erst einmal schauen, wie Nuka sich so entwickelt. Wird er zu schwer, dann suchen wir uns was anderes. Ich habe an vielem Interesse. Dummyarbeit möchte ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Leider gibt es hier dafür keine Kurse in der Nähe. Hat das von euch mal jemand im Alleingang probiert? Mit Literatur zum Beispiel? Ich hab hier auch ein Buch liegen, aber so hilfreich finde ich das nicht.

So und jetzt noch ein paar Bilder von dem Kleinen :smile:

• Marigold

Oh, ich habe auch ganz gezielt nach einem Dalmatiner gesucht, und was ist passiert:
    Jetzt sind es gleich zwei!

Wenn es dich genauer interessiert kannst du unter: Mein 101 Punktetraum nachlesen.

Dein "Kohlenschnäuzchen" ist übrigens entzückend!
    Oh, diese süße Weltenweit geht viel zu schnell vorbei, genieß sie in vollen Zügen!

• Huhu, ich Suche jetzt auch ganz gezielt nach einem Dalmi. Hatte mehrere zur Pflege letztes Jahr, fand sie vom Wesen her einfach Klasse, meine Hündin fand Dalmis auch immer toll und nun passt endlich so ziemlich alles für einen Zweithund.

Hab mich auch schon verliebt, fahr morgen wieder hin und hoffe, dass alles klappt. Leider musste meine Ersthündin gestern notoperiert werden und hat jetzt erstmal mind. 14 Tage absolute Ruhe zu halten, sodass es auf jeden Fall noch mind. 3 Wochen dauert bis zum Einzug... Aber erstmal schauen, ob wir ihn wirklich bekommen, er sitzt nämlich im Tierheim und die entscheiden das ja.

Aber mein Herz hat schon gesprochen... Ich habe immer gesagt, dass ich's schon merken werde, wenn ich vor meinem Zweithund stehe.... Und so war es.... Nun fiebere ich einer Entscheidung entgegen...

LG Lily und Happy

• Ich weiß jetzt nicht, obs hier schonmal irgendwo steht oder ob ich es schonmal gefragt habe. :tropf: Aber macht jemand von euch mit seinem Dalmi Zughundesport? Rein aus Interesse.

• Angie ist nicht so ein Rennfreak. Sie kennt zwar das Kommando "zieh", aber Fahrrad oder Menschen ziehen wird sie wohl nie machen. Ich habe bei ihr den Eindruck, dass sie mehr der Traber ist. Sie sprintet auch weniger sondern trabt lieber durch die Landschaft. Sie ist so garnicht ein Laufhund, was wieder bestätigt, dass man Dalmatiner nie sofort als Welpe gleich als Laufhund stempeln sollte bloß weil er Flecken hat. ;)

Liebe Grüße,
    Maja

• Weil ich schon so lang nicht mehr da war, hier noch ein Nachtrag:

Ein schönes Foto von Mitte August von Angie. An diesem Tag hatte sie seit langer Zeit mal keinen Juckreiz. Es war ein toller Spaziergang und sie ein super lieber Hund. Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber sie sieht irgendwie zufrieden auf dem Bild aus. :)

Happy Dalmatian! von blumenbiene auf Flickr

Liebe Grüße,
    Maja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!