Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
Ne mit einer Person drauf, aber darfst nicht vergessen, es war nicht nur einer eingespannt ;-)
Du machst irgendwann mal davon ein Video solltest du das mal sehen oder ausprobieren? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen dank für die ausführlichen antworten.
Zuerst zu meinem Mann,... der frisör zu dem wir gehen hat auch einen dalmatiner, total ruhiger, ausgeglichener kerl. Aber unser frisör geht 2 oder 3 mal die woche 20 km mit dem joggen und jetzt denkt mein mann dass das auch bei jedem dalmatiner so sein muss ^^ aber wenn es dann so weit ist, werde ich diejenige sein die mit dem hund arbeitet
So wie ich das jetzt verstanden habe, sind die dalmatiner meinen beiden sehr ähnlich von der auslastung her.
Klar gibt es da natürlich auch wieder unterschiede zwischen den einzelnen hunden.
Aber die art der auslastung muss mir ja auch spaß machen, und ich habe die dummy arbeit ein wenig für mich entdeckt und dann hätte ich auch am liebsten einen der daran auch spaß hat wie der dalmatiner, labrador, golden retriever oder der flat :)aber wie schon gesagt, das liegt noch in ferner Zukunft
-
Hallo Ihr alle zusammen,
habe endlich auch den Weg in Eure Dalmatiner-Fleckenhunde-Fanecke gefunden :-)
Vorab muss ich aber gestehen, dass ich mir nicht alle 115 Seiten dieses Threads durchgelesen habe... ich hoffe das nehmt Ihr mir nicht übel!
Naja, jedenfalls sind wir seit dem letztem Jahr stolze Besitzer eines Punkteträgers... Benny (... von der Dalmatinerrettung).
Um gleich mal meinen Senf abzugeben... mit unserem mache ich auch keine 20 km Touren... aus dem einfachen Grund, dass er da wenig Spaß dran zu haben scheint. Ab und zu mal eine Runde Rad fahren genügt ihm... bei längeren Strecken wird es dann eher ein elendes Hinterhergezerre und da hat weder er noch ich Spaß dran... wie ist das bei euch so?
Statt dessen beschäftige ich ihn mit vielen kleinen Übungen, Apportieren und ab und zu eine kleine Einlage mit der Reizangel, obwohl er eigentlich überhaupt keinen Jagdtrieb hat. Auch kleine Tricks bzw. Kunststücke habe ich ihm beigebracht. Da ist er mit Begeisterung dabei... gibt ja was zu essen dafür ;-) In diesem Punkt scheinen die Dalmatiner die ich bisher kennengelernt habe auch alle gleich zu sein...Außerdem machen wir Agility und demnächst Zielobjektsuche.
-
Hallo Benny,
herzlich willkommen!Ich habe zwei Tupfentiere,
eine rennt für ihr Leben gern und zieht wie ein Brauereipferd selbst meinen nicht ganz leichtgewichtigen (jaja, 3-stellig ists schon!) Mann beim Canicross hinter sich her,
die andere würde sich auch eher ziehen lassen als selbst zu rennen und lernt dafür aber auch mit Begeisterung jeden noch so dämlichen Trick, den meine wirren Kinder ihr beibringen!Und ja, Essen ist GANZ WICHTIG! Die klappen die Ohren erst auf, wenn der Leckerlibeutel sichtbar gut gefüllt am Gürtel hängt! Und wehe, ich hab ihn vergessen, da befällt sie eine akute Taubheit!
Übrigens, wenn du dich dafür interessierst, was andere Dalmatinerhalter so machen, melde dich doch auch noch im Chaosdalmatinerforum an. Da gibt's auch immer Dalmatiner-interessante Beiträge.
-
Lieben Dank, da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen :-)
Man meint immer es gäbe so viele Dalmatiner, aber bei uns in der Ecke irgendwie gar nicht so
oder wir haben sie nur noch nicht entdeckt ;-)wie ich sehe leben deine Dalmis auch mit Katzen zusammen... klappt das gut bei euch?
-
-
Na klar klappt das mit den Katern super!
Der Kater Findus hat bei uns die Hosen an!
Alles tanzt nach seiner Pfeife!
Auf meiner Fotoseite kannst du dir das "Katzenzeug" auf Seite 15 genauer anschauen! -
das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor ;-)
ist bei uns genauso... kater ist definitiv chef ;-)
Die Fotos sind ja echt total knuddelig :2thumbs: -
Hey, noch ein Dalmi aus der Dalmatinerrettung :) Schön *g*
Sunny ist auch von der lauffaulen Sorte...nach ein paar Kilometern wird ihm das zu langweilig, deshalb machen wir auch lieber lange Spaziergänge mit Clicker & Futterdummy, ist ihm einfach lieber :)
Ohne Essen ist sowieso alles doof... -
Hallo,
wie, ihr habt Sunny auch von der Dalmatinerrettung oder war damit jetzt generell der Tierschutz gemeint? Seit wann ist er/sie denn bei Euch??
-
Sunny ist seit Januar bei uns, es gibt ja zwei Dalmatinerrettungen (oder mehr?), wir hatten zunächst Kontakt mit der Notfall-Dalmatinerrettung, da war dann aber jemand schneller als wir und hatte uns unseren Favoriten schon weggeschnappt :) Sunny haben wir dann aber über die SOS-Dalmatinerrettung gefunden. (Auf der Homepage sind auch Bilder von Sunny wenn wer mal welche sehen will, bin ja zu doof um die hier einzustellen, http://www.SOS-Dalmatinerrettung.de, bei den vermittelten vom März 2012)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!