Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Ach ja, guck mal an... schön :-) wir haben den Benijo von dort adoptiert... (bzw. sind mit Elke zur Notfall-Dalmatinerrettung gezogen) :-)
    Mit den Fotos das habe ich leider auch noch nicht rausgefunden :( meine sind irgendwie alle zu groß :headbash:
    Also seid ihr scheinbar auch sehr glücklich mit Eurer Entscheidung?! Ist ja auch ein süßer...

• :) Ich hatte mit Elke ein paar Mal telefoniert, war sehr nett , Nadin war zur Vorkontrolle bei uns aber kein passender Hund für uns dagewesen:) Und dann ist Sunny bei den SOS-Dalmatinern gelandet und so auch wir, er ist ein totaler Schatz...

Heute ist er (der wasserscheuste Hund den man sich vorstellen kann) beim Wälzen in den Neckar gefallen :lachtot:

• So, dann Reihe ich mich mal ein... Mein lang gehegter Zweithund-Dalmi-Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Vor einem Monat habe ich mich im Tierheim spontan verliebt und seit Freitag ist er da... Lucky!

Ein Jahr alt, wurde als hyperaktiv abgegeben, finde ihn aber eher ruhig für einen Dalmi. Super zu Menschen, aber nicht aufdringlich und sehr verknuddelt. Sehr nett zu Hündinnen, aber noch rauflustig mit Rüden und wies scheint ressourcenaggressiv. Aber wir werden das Kind schon schaukeln...

Ich bin absolut begeistert von seinem Lernwillen, ich hatte noch nie einen Hund da, der sooo schnell gelernt hat. Wir haben in den letzten Tagen 2 Mal 15 Min. Leinenführigkeit geübt, vorhin trabte er über 500 m locker neben mir her... Nach 2 Tagen ist er super orientiert, sucht Blickkontakt und der Rückruf klappt, solang nicht grad ne nette Hündin vor uns läuft. Bisschen Decken-Training gemacht und schwups bleibt er schon eine halbe Stunde fein sitzen beim Essen... 3 Mal die Autotür wieder zu gemacht, jetzt wartet er bis zum Ok... Ich bin echt total überwältigt...

Und das ist er:

• Lilyana: Toller Dalmi. :) Das mit den Lernwillen kann ich bestätigen. Angie ist auch so ein Streber, was ich ehrlich gesagt auch total liebe. *g*

Liebe Grüße,
    Maja

• Sind Dalmi's eigentlich als Wachhunde geeignet ?
    Heute im Wald konnte ich einen bewundern, ich weiß nicht ob er reinrassig war hatte nämlich teilweise große Kleckse statt Punkten, jedenfalls meinte er das sein hübscher auch gut auf den Hof aupasst anzeigt usw.
    Ist das bei den Dalmi's wirklich dr Fall oder war das eher ne Ausnahme ? :???:

• Unsere schlagen auch an wenn jemand unangekündigt die Treppe hochkommt... also ein bisschen Wachtrieb ist schon drin. ;)

Wir haben uns übrigens verdoppelt... aus Eins mach Zwei!

Der rechte ist der Neuzugang - Joker heißt der Kleine, ist ein Jahr alt und ein superlieber Kerl (und übrigens auch ein Streber vom Herrn... verglichen mit meinem Fleckentier). :)

• Angie schlägt auch an wenn sie irgend jemand unbekanntes (oder unerkanntes ;) ) hört - richtig gut angebellt wurde übrigens als aller erste Person die Trainerin ;). Das ist so eine Mischung aus Unsicherheit, Angst du Alarm schlagen. Selbiges passiert auch im Gartengrundstück mittlerweile.
    Kann mir also gut vorstellen, dass ein Dalmi ein guter Wachhund ist ohne sich selbst um das Problem kümmern zu wollen (zumindest Angie nicht).

• Zitat

Unsere schlagen auch an wenn jemand unangekündigt die Treppe hochkommt... also ein bisschen Wachtrieb ist schon drin. ;)

Wir haben uns übrigens verdoppelt... aus Eins mach Zwei!

Der rechte ist der Neuzugang - Joker heißt der Kleine, ist ein Jahr alt und ein superlieber Kerl (und übrigens auch ein Streber vom Herrn... verglichen mit meinem Fleckentier). :)

Hübsch :)
    War der Zuwachs geplant? Woher habt ihr ihn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!