Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Finde das es echt klasse aussieht und auch gut sitzt( sicher muss er noch reinwachsen...;-) )
    Die meisten Geschirre sitzen grade bei Dalmis (generell Hunde mit breitem Brustkorb) schlecht. Wir haben zwar auch ein feltmann aber trotzdem "perfekt" ist anders....

• Eine Frage an die Dalmi-Besitzer: Tragen eure Hunde im Winter einen Mantel, wenn sie nicht grad offline rumtoben können?

Eigentlich bin ich kein Mantel-Fan, allerdings bin ich am überlegen, weil Lucky heut früh schon ganz schon rumgeschlottert hat im Auto. Und dabei ist's ja noch garnicht so kalt... Wenn wir zur Toberunde im Wald sind wird's keinen Mantel geben. Aber wenn man an Leinenrunden im Dunkeln im Winter denkt oder an den Hundeplatz könnte er vielleicht einen brauchen...

Wie handhabt ihr das?

LG Lily mit Happy und Lucky

• Jap, unsere haben beide Mäntel. Grade wenn wir mal ein paar Minuten nur stehen (Hundeplatz oder so), dann bekommen beide einen Mantel drüber. Ich bin da recht empfindlich, wohl weil ich selbst schnell friere... :D

• Meiner friert auch und trägt deshalb auch nen Mantel. Er mag den Mantel abe auch. Bei Regen gibt's manchmal auch einen wenn's was kälter ist weil er immer so lange braucht bis er wieder trocken ist.

• Sammy hat nur nen Regenmantel- da er mit ins Büro geht finde ich es nicht so angenehm wenn er vom Regen so nass ist und dann stinkt;-) aber sonst kriegt der keinen, der ist eh ne Wilde Hummel und friert nicht. ( wenn er das täte bekäme er auch einen)

• Hallo :)

Habe gerade diesen Thread entdeckt. Da möchte ich euch meinen Fleckenteufel nicht vorenthalten.
    Er heißt Gepetto und ist 3,5 Jahre alt. Mit 10 Wochen ist er bei mir eingezogen.
    Leider ist er chronisch krank und hat mich in seinen ca. 3 Jahren schon den Wert eines Kleinwagens gekostet :( :
    Aber was tut man nicht alles für den lieben Kleinen :lol:

So... nun hier mal ein Foto auf die Schnelle.

Uploaded with ImageShack.us

• Hallo Dalmi Besitzer,

Mal ne Fage wie lastet ihr eure Hunde so aus?Die Rasse wurde ja quasi zum laufen gezüchtet :smile:
    Vom Körperbau und Wesen gefallen mir die Fellnasen,nur nicht ganz von der Farbe...aber das ist meine Sache :smile:
    Die Fleckis fallen ja eher in die Kategorie Schweiss-/laufhunde....wie schauts aus mit der Portion Jagdhund?
    Interessiert mich als Jagdhundfan.... :D

Mfg Siggi

• Gepetto: Ooooh, so ein hübscher Kerl! :) Was hat er denn für ein Problem? :(

Siggi: Wir fahren Fahrrad, gehen in die Hundeschule und machen allen möglichen Kopfauslastungskram wie longieren, Agility und sowas.
    Und die Portion Jagdhund kannste haben... meiner rennt nahezu allem nach was nicht bei drei auf den Bäumen ist :hust: ich muss da immer ganz schön hinterhersein...

• Zitat

Oh Mist, was hat er denn?

Hmmm... Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :fear:
    Hatte SRMA und musste fast 2 Jahre Kortison bekommen, hat EPI (exokrinen Pankreasinsuffizienz), d.h. lebenslange Enzymgabe, zudem IBD etc. etc. etc.
    Ist halt ein Luxushund :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!