Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
Gepetto: Ooooh, so ein hübscher Kerl! :) Was hat er denn für ein Problem?
Ja, hübsch ist er wirklich
Werd ihm das Kompliment ausrichten
Wenn er nur EIN Problem hätte..... siehe post oben.
Und da ist noch viiieeel mehr, was ich aufzählen könnte
Aber da verzichte ich lieber auf Urlaub und kümmer mich um ihn. Mit all seinen Medis geht es ihm ja auch gut.
Halt nur teuer teuer teuer... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so geht's mir mit meiner Ersthündin (kein Dalmi). Zum Glück hatte ich damals vorher eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen. Die kriegt der Kleine auf jeden Fall auch...
Tja...Lucky ist jetzt 1 Jahr alt... Auslastung...Bisschen Grundgehorsamstraining, bisschen Quatsch Clickern, tägliche große Toberunde mit der Gassimeute, Sozialisation Ala Stadtgänge...das reicht vorerst zum platt sein
LG Lily mit Happy und Lucky
-
Willkommen!!!
Wirklich ein hübscher Kerl, und auch nicht zu zierlich...das mag ich gern...(zumindest von dem Kopf her)Auslastung... Inliner, Gartenagility
, Fahrrad und natürlich toben toben toben...und unser neustes Hobby...hunderennen
-
-
Zitat
Mal ne Fage wie lastet ihr eure Hunde so aus?
Die Rasse wurde ja quasi zum laufen gezüchtet
Na mal nicht stigmatisieren- früher vielleicht ... jetzt sind nur noch Flecken wichtig
Zitat
Die Fleckis fallen ja eher in die Kategorie Schweiss-/laufhunde....wie schauts aus mit der Portion Jagdhund?
Interessiert mich als Jagdhundfan....
Naja Schweiss ja - unsere liebt Spuren anderer Hunde und suchen. Jagen eher nicht außer gern mal hetzen.
Wildspuren sind aber eher weniger interessant. Dummysuche geht gut aber muss noch ausgebaut werden. Mir gefällt das er Brackeninstinkt. Ich hoffe nur nicht, dass sie irgendwann in die Richtung Jagd eine Leidenschaft oder sonst irgend eine Ambition entwickelt welch über das den pillepalle Hetztrieb drüber raus geht den sie jetzt zeigt.
Mich würde das allerdings auch mal interessieren ob es möglich ist einen Dalmi jagdlich zu führen. -
-
Zitat
Hmmm... Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen
Hatte SRMA und musste fast 2 Jahre Kortison bekommen, hat EPI (exokrinen Pankreasinsuffizienz), d.h. lebenslange Enzymgabe, zudem IBD etc. etc. etc.
Ist halt ein Luxushund
Ui das ist ja ein haufen unschönes Zeug. Nur mal so ne Frage - isser von einem Züchter mit Papieren und dem VDH angeschlossen?
Olli -
Zitat
Ui das ist ja ein haufen unschönes Zeug. Nur mal so ne Frage - isser von einem Züchter mit Papieren und dem VDH angeschlossen?
OlliJa. Ist vom Züchter mit Papieren und dem VDH angeschlossen. Und er ist der Einzige aus dem Wurf damals, der solche Probleme hat
-
Zitat
Na mal nicht stigmatisieren- früher vielleicht ... jetzt sind nur noch Flecken wichtig
Naja Schweiss ja - unsere liebt Spuren anderer Hunde und suchen. Jagen eher nicht außer gern mal hetzen.
Wildspuren sind aber eher weniger interessant. Dummysuche geht gut aber muss noch ausgebaut werden. Mir gefällt das er Brackeninstinkt. Ich hoffe nur nicht, dass sie irgendwann in die Richtung Jagd eine Leidenschaft oder sonst irgend eine Ambition entwickelt welch über das den pillepalle Hetztrieb drüber raus geht den sie jetzt zeigt.
Mich würde das allerdings auch mal interessieren ob es möglich ist einen Dalmi jagdlich zu führen.Ich hab mal im Netz von einem Dalmi gelesen, welcher die Jagdhundprüfung abgelegt hat und das ziemlich erfolgreich sogar. Ich glaube der Dalmi hieß/heißt Joker von ...., musst mal googeln, der kam jedenfalls von Züchtern, welche auch Pferde züchten (soweit ich mich erinnern kann).
Ich habe kürzlich(genauer gesagt vorgestern) von einem Duck Tolling Retriever gelesen, welcher diese Krankheit ebenfalls hat. Durch diesen hab ich mich erstmals intensiver damit befasst und nun les ich von einem 2. Hund, ders hat
Aber zum Glück scheint dein Dalmi gut eingestellt zu sein! -
Hay Leuts^^
ich hab mal ne frage
ich will einer guten Freundin einen gefallen tun....ihr Dalmi hat sich neulich ne Kralle abgerissen und es heilt nicht ab, also brach sie solche Schuhe, zum Schutz
ich will ihr welche bestellen,aber ich weiß die Größe nicht
Vllt. habt ihr nen Vorschlag, der schöne ist reinrassig und entspricht den Standdart
wär einer so nett und würde für micht seinen Hund ausmessen ?Liebe Grüße
-
Hey Otaku!
Das ist leider garnicht so einfach - es gibt bei Dalmis ganz unterschiedliche Körperbauten. Die einen sind eher zierlich (so wie meiner), andere sind eher kompakt und kräftiger. Zu welchem Vertreter gehört denn der Gute? :)
Sidney trägt Pfotenschuhe Größe L glaube ich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!