Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Mit Tixo zusammenkleben geht auch, wobei mich störts nicht :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö, glaube ich nicht. Es sind meistens beim Wurf immer 1-2 Welpen mit stärkerer Befleckung dabei. Erwünscht ist das bei der Zucht wohl jedoch nicht. Aber die zwei kommen auch nicht aus einer Zucht.
Also unsere Züchterin nennt sie liebevoll "Kohlenstückchen", das finde ich sehr nett!
-
Hallo alle miteinander.!!
Meine Reitlehererin hat einen Fleckenhund.!
Als wir das erste mal zum reiten gegangen sind "Wollte" er uns Angst einjagen .!!
Ha das hat nicht Geklappt Den ich hatte ein leckerlie dabei ( von meinem hund )
Und dann war er mein bester Freund.!!!!
Da sieht man mal wie bestechlich Hunde sind.!!! -
Ähm ich schätze mal das ist anders ab gelaufen. Der Hund war eher unsicher ob du für ihn eine Gefahr bist bzw welche Absichten du hegtest. Aus diesem Grund bellte er damit du Abstand zu ihm halten würdest bis er dich einschätzen kann. Dann kamst du mit einem Leckerlie und schon hat er Freundschaft geschlossen denn wer Futter bringt kann kein Feind sein. :)
Ich halte Hunde nicht für bestechlich sondern Hunde freuen sich über "Geschenke" genau so wie Menschen sich über Geschenke freuen. -
Hallo liebe dalmifreunde. Ich hab da mal eine frage.
Ich hab eine 10 monate, aufgeweckte dalmatinerhündin. Ist so eigentlich alles in ordnung. Aber sie friert so schnell und dann zittert sie und tut mir voll leid.Ist das bei euren auch so mit dem frieren? Habt ihr jacken oder mäntel?
Liebe grüße. -
-
Ja Meine beagle Jack Russel Dame Friert sich auch macnchmal Halbtot.!!!
Dann deck ich sie immer zu.!!!Nochmal wegen dalmatiner (vom reiterhof)
Er ist jetzt mein bester Freund immer wenn ich komme lehnt er sich an mich an und
weicht mir nicht mehr von der seite
da habe ich imme ein chlechtes gewissen weil es ja nicht mein hund ist.!!! -
Zitat
da habe ich imme ein chlechtes gewissen weil es ja nicht mein hund ist.!!!Oh, keine Sorge, Dalmatiner haben große Herzen, da ist viel Zuneigung für viele Leute drin!
Genieß es und freu dich dran!
Der Dalmi wird im Zweifelsfall schon genau wissen, zu wem er gehört. Sind eben freundliche Kerlchen. -
Früher war der Dalmatiner ja sowas von ein modehund.!!!!
Und jetzt seh ich so gut wie keinen mehr.!!! ( In suhl )Mein absoluter lieblingshund Ist der Ridgeback....!!!!
Das soll aber nicht heisen das ich meinen hund nicht liebe.!!! -
Emma ja die Ridegebacks finde ich auch toll (möchte nur mal paar in Live treffen ... ich weiß nämlich nicht wie die vom Wesen her sind). Der Rassestandard der Ridgebacks wurde damals an den der Dalmatiner angelehnt.
Ich hoffe du gibtst dem Dalmi vom Reiterhof nicht immer ein Leckerchen wenn du kommstIch kenne auch so einen Hund der weicht einem nicht von der Seite, wenn man ihm ein mal was gegeben hat.
->!!!!<- brauchste nicht hinter jeden Satz zu machenZitatIst das bei euren auch so mit dem frieren? Habt ihr jacken oder mäntel?
Ja wir haben einen Mantel. Allerdings friert unsere im Sommer nicht und auch jetzt noch nicht. Den Mantel bekommt sie erst an, wenn es so 0 Grad draußen ist oder ich merke, dass sie wirklich friert.
Ist aber bei Dalmis anscheinend normal so - Fell ist ohne Unterwolle. -
So, ich will euch mal meinen Neuzugang kurz vorstellen: Sie heißt Amy und ist 8 Monate jung und wurde wegen Überforderung abgegeben.
Ich suche jetzt erstmal ein zu Hause für sie :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!