Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
ja hätte Sammy keine Männlichkeit würde er promt als Hündin durchgehen.... der is so zierlich wie seine mama.dafür hat er stattlich 65 cm...WER bietet mehr???
Ich... schon wieder... 66 cm!
ZitatLongiren kannte ich auch nur vom Reitsport und hab auch erstmal skeptisch geguckt als die Trainerin nen Zirkel mit Flatterband abgesperrt hat...
Am Anfang hast deinen Wuff an der Leine und zeigst ihm dass er vorm Kreis zu laufen hat und du innen. dann kommt Leine ab und du beginnst den Hund um den Kreis mit Stimme und gestik zu führen- zwischendurch Richtungswechsel, stehen bleiben-königsdisziplin ist es OHNE Flatterband den Wuff um den Kreis zu dirigieren indem DU nur in der Mitte stehst- (also Lady keine Ausreden von wegen Rollstuhl-ran an die Bouletten )Ist echt was für unsere Fleckenmonster die gerne und viel laufen.Ich fand es hat auch einfach Sammys Konzentration gesteigert und unsere Bindung ist enger geworden.Nix Ausrede, ich hab ja nur meine Befürchtungen geäußert! Brauch ich mich, wenn ich in der Mitte bin, nicht mitdrehen? Beim Pferd dreht man sich ja (zwangsweise) mit, deswegen dacht ich, es wär beim Hund ähnlich... und wenn ich mich dann auf der Stelle drehen muss ständig, wird mir sicherlich schwummerig irgendwann. Das war meine Befürchtung... wenn dem nicht so ist und ich einfach da stehen bleiben kann, iss ja prima!
Das Poldi-Tier und ich waren heut stolze zweieinhalb Stunden unterwegs... einmal Kassel-Vellmar und zurück... laut Kilometerzähler vom Rollstuhl waren's genau 7,9 Kilometer für mich... da der Hund eh alles dreimal abrennt, dürfte der bei 15 - 20 km gelegen haben... inklusive Badeaktivitäten und Wasser fressen (ja, fressen, der Hund trinkt nur aus dem Napf... draußen wird Wasser gefressen) in Vellmar!
Hier mal Bilder:
Poldi-Tier beim Wasser fressen
soooo schick schaut das aus hier
Die restlichen Bilder pack ich gleich in Apollo's Fotothread!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne martina ne bissel muss man sich auch drehen ABER wenn der Wuff es raus hat kann man sicher auch mal ein paar Runden stehen bleiben und ich muss sagen ich dreh mich wesentlich weniger als beim Longieren mit Pferd....denn da würd ich mich ja mit der Longe einwickeln *grinz* und bei Wuff hast du ja keine Leine in der Hand sondern Stimme und Gestik- versuchs mal wennApollo spass am rennen hat...macht auch mir richtig Spaß
Übrigens sehr schöne Fotos...Apollo is ja richtig Fotogen
-
Mhhhh meiner hat wohl grad wiedermal wat....
-
Zitat
ne martina ne bissel muss man sich auch drehen ABER wenn der Wuff es raus hat kann man sicher auch mal ein paar Runden stehen bleiben und ich muss sagen ich dreh mich wesentlich weniger als beim Longieren mit Pferd....denn da würd ich mich ja mit der Longe einwickeln *grinz* und bei Wuff hast du ja keine Leine in der Hand sondern Stimme und Gestik- versuchs mal wennApollo spass am rennen hat...macht auch mir richtig Spaß
Übrigens sehr schöne Fotos...Apollo is ja richtig Fotogen
Danke!
Ich hab mal versucht, ein Pferd zu longieren, während ich im Rollstuhl saß... Fesselkunst mal anders... und nie wieder versuch ich sowas mit Rollstuhl!
Poldi hat Spaß am rennen... ich könnte mir gut vorstellen, dass das was für ihn wäre und für uns als Team wär es sicherlich auch gut, wenn er auf Distanz noch besser zu kontrollieren wäre.
Dann muss ich nur noch ein Helferlein organisieren, ganz allein krieg ich das nun nicht auf die Reihe. Und Poldi muss vorher zum Doc wegen seinen Allergien... wenn, möcht ich bei sowas einen gesunden Hund, im Moment hat er doch so seine Problemchen!
-
Zitat
Mhhhh meiner hat wohl grad wiedermal wat....
Was hat er denn?
-
-
wooni: ja wat hatta denn??
aber ganz ehrlich, sind eure dalmis auch so sensibel und kränklich?? ich weiss nich ich hab das gefühl mein hund macht sich an manchen tagen fertig zum sterben... ^^ vorhin im garten wieder... steht da mit gekrümmten rücken, schlappen beinen und ein blick der sagt "umarm mich noch ein letztes mal...." naja und jetzt liegt er hier im bett und pennt...
wobei ich glaube, dass ich viiiel reininterpretiere.... grade durch seine leishmaniose ist er ja eh dauer-krank :Sich muss euch mal ein ganz süßes bild zeigen, dass mal KEINEN hund zeigt, aber trotzdem voooooooll süß ist!
Schaut ihr hier:
Vier zuckersüße Brandmaus-Babys <3<3
So und hier noch ein aktuelles Yoshi-Bild
Meine Mutter meinte, er sieht da aus wie ein Kampfhund
-
Zitat
aber ganz ehrlich, sind eure dalmis auch so sensibel und kränklich?? ich weiss nich ich hab das gefühl mein hund macht sich an manchen tagen fertig zum sterben... ^^ vorhin im garten wieder... steht da mit gekrümmten rücken, schlappen beinen und ein blick der sagt "umarm mich noch ein letztes mal...." naja und jetzt liegt er hier im bett und pennt...
So schwer leidend steht meiner mindestens fünf mal am Tag rum... wahrscheinlich, weil ihm grad nix besseres einfällt! Wie das personifizierte Leiden Christi!
Aber kränklich ist meiner blöderweise wirklich, schon durch seine Allergien hat er immer irgendwas... flotten Otto, Kotzerei, irgendwelche ominösen Ausschläge. Aber ab nächstem Monat wird er tierärztlich komplett durchgecheckt. So wie ich das Geld hab und nach Wichtigkeit will ich jetzt alles nachschauen lassen, was so schief läuft. Irgendwann muss es doch mal gut werden... es geht ihm zwar nie so richtig schlecht, aber so richtig gut ging es ihm bislang auch nicht, höchstens mal ein paar Tage.Zitatwobei ich glaube, dass ich viiiel reininterpretiere.... grade durch seine leishmaniose ist er ja eh dauer-krank :S
Leishmaniose... übel... wie macht sich das bei ihm bemerkbar?
ZitatNee, goldig! *hach*
ZitatSo und hier noch ein aktuelles Yoshi-Bild
Meine Mutter meinte, er sieht da aus wie ein Kampfhund
Find ich jetzt aber nicht... und selbst wenn, ich mag Kampfhunde!
-
Zitat
Was hat er denn?
Hatte nen Socken gefressen, welcher ich ihm heute Nacht aus dem Bobbes zog...
Man hat's nicht einfach *kopfkrätzel* -
hübsche Hundis habt ihr - allesamt :)
Hat auch jemand nen Orangedalmatiner? -
Ich hab ehrlichgesagt in live noch nie nen Orangen gesehen ! ^^
Wir, vorhin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!