Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Legt sich auch noch in den Schnee ... meine Güte.
Meine Trude nimmt nicht mal den Dummy mit etwas Schnee dran ins Maul und wenn dann nur zw 2 Reißzähne um ihn auf halben Wege zu verlieren. Die Futtertaschen wird schneefrei geschüttelt.
Meine Dalmine ist irgendwo ein riesen Weichei! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Legt sich auch noch in den Schnee ... meine Güte.
Meine Trude nimmt nicht mal den Dummy mit etwas Schnee dran ins Maul und wenn dann nur zw 2 Reißzähne um ihn auf halben Wege zu verlieren. Die Futtertaschen wird schneefrei geschüttelt.
Meine Dalmine ist irgendwo ein riesen Weichei!ooooch, das kann ich gut verstehen. Ich hasse den Schnee auch und mittlerweile habe ich derart genug davon, ich kanns gar nicht sagen.
Aber aktuell zeigt unser Thermometer 5°. Das ist doch schonmal was. -
Blumenbiene, verrate mir dein Geheimnis... Warum, WARUM ist das Bettchen, das schwarze Bettchen, so Haarfrei ?! WIE ?
Darauf bin ich in meinen 3.5 Dalmijahren nämlich noch nicht gekommen
-
Zitat
Blumenbiene, verrate mir dein Geheimnis... Warum, WARUM ist das Bettchen, das schwarze Bettchen, so Haarfrei ?! WIE ?
Staubsauger und es gibt auch dunkle Haare am Dalmatiner ... schade das wir kein Macro Objektiv haben -
-
Lol, das Bett ist keineswegs haarfrei. Schon wegen dem Haarausfall aufgrund der Allergie nicht.
Ich sauge 1x die Woche das Bett ab. Das meiste Fell liegt sowieso auf dem Bettlaken und das sieht man zum Glück auf dem Foto nicht.Liebe Grüße,
Maja -
Darf ich fragen wieso ihr euch für einen Dalmatiner entschieden habt??
-
Ganz lapidar - weil wir dumm waren, Dalmatiner nicht kannten und gerade ein Wurf hier in der Gegend war :)
War aber ne sehr gute Entscheiden - Dalmis sind ganz tolle Hunde :) -
Ich wollte nen Hund, der
- die Größe eines Hundes hat. Sprich so ab 50cm, aber auch nicht zu groß
- kurzhaarig ist (wegen der Fellpflege) <= Fehlentscheidung die putzarbeit rund um den dalmi ist doch recht viel, weil man die Haare wirklich überall hat
- wenig bzw kontrollierbaren jagdtrieb hat <= ist beim dalmi ein wenig Glückssache
- sportlich ist, aber auch mal mit weniger zufrieden ist
- nicht allzu viele Rassekrankheiten hat <= beim dalmi die puringeschichte
- ich mag weiße Hunde (wenn es nur nach mir gegangen wäre und es nicht die Soka-Steuer gäbe wäre es wohl ein American Bulldog geworden. Weiße Boxer mag ich auch total, auch wenn es eine Fehlfarbe ist. Nur mein damaliger Freund mochte keine bullartigen Hunde und jetzt bin ich froh, dass ich mich für einen bzw zwei dalmis entschieden habe. Aber irgendwann wird auch mal was doggebmäsiges einziehen, genauso wie ich Großpudel interressant finde. -
Ja da fällt mir noch was ein ... der Hund sollte "Hundegröße" haben - also wo man als Mann nicht albern aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!