Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Bor, voll schön! :)
Wir hatten hier im Tierheim ganz lange einen sitzen. Irgendwann bin ich dann mal darauf gekommen, dass das ne Rasse ist und kein Mischling. Hatte vorher auch noch nie einen gesehn.
2 Tage war der in einem Dalmatinerforum eingestellt und schwups die wups war er vermittelt! Sind ja doch recht selten, aber mir persönlich gefallen die sehr sehr gut. Schade, dass das weggezüchtet wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hatte nen Socken gefressen, welcher ich ihm heute Nacht aus dem Bobbes zog...
Man hat's nicht einfach *kopfkrätzel*Was für'n Held... *kopfschüttel*
Hauptsache, es ist gutgegangen und die Socke ist wieder draußen!Meiner hat es vor zwei Jahren glaub ich gebracht und hat ne halbe Baguette-Stange mit Plastiktüte gefressen... war nen anderer Hund dabei, nachdem der ihm die eine Hälfte vom Baguette aus der Tüte raus geklaut hatte, hat Apollo nur noch zugesehen, dass er den Rest schnell runterschlingt. Da hab ich auch Ängste ausgestanden... die kam nur nicht wieder hinten raus... ich also leicht panisch 24 Stunden nach der Fressaktion ne Notfallklinik gesucht, war natürlich Wochenende. Während ich mit denen telefonierte, hörte ich schon, dass er sich übergab... ich nachgeguckt, war die Tüte schön eingepackt in Futterbrei wieder rausgekommen. Man hat's wirklich nicht einfach mit den Sausäcken... den elendigen...
-
Hab eben mal ein Bild von dem Sockenfiasko gemacht - ich weiss, ekelhaft, aber wer weiss, vllt mal wichtig.......
-
Pollux hat letztens Schleichwerbung gesch*ssen.
Er hatte so einen kleinen Fußball von JimBeam den er immer auseinander gerupft hat. Allerdings frisst er sowas nicht sonder rupft eigentlich nur. Naja ich hab nich schlecht geguckt als ich seinen Output eintüten wollte und dieser mit einem Logo versehen war. Ich hatte zum Glück keine Kamera dabei -
Glücklicherweise kotzt Sammy bisher alles wieder aus-anstatt es auszu***. Ich sach ja ne bisschen hab ich schon geschmunzelt asl er mir nach Silvester den Zierschornsteinfeger ausgekotzt hat....na dann Frohes Neues Sammy
Hier mal ne Bild von Sammy und Kumpel Mexx
Sag mal haben eure Hunde auch Schwierigkeiten Hunde zu finden die mit unseren Fleckenmonstern mithalten können?
Bis auf Mexx gibt echt jeder nach spätestens 10 min auf- weil Sammy die schwindelig rennt -
-
cool nur Steine also hier nochmal
-
Zitat
Sag mal haben eure Hunde auch Schwierigkeiten Hunde zu finden die mit unseren Fleckenmonstern mithalten können?
Bis auf Mexx gibt echt jeder nach spätestens 10 min auf- weil Sammy die schwindelig renntJep, die meisten gucken Apollo hinterher und warten lieber, bis er wieder da ist... sie halten nicht mit ihm mit! Allerdings hat mein Hund seinen Meister gefunden... nämlich in Gestalt eines damals fünf Jahre alten dt. Jagdterriers. Da lag dann MEIN Hund irgendwann in der Ecke und der kleine Mann drehte Runde um Runde um meinen restlos erschöpften Dalmi!
-
Spielen eure eigentlich gerne mit anderen Hunden? lange/kurz?
-
Also Milow spielt inzwischen nicht mehr ganz so gern, mit Hündinnen ja, mit Rüden wird zur Zeit teilweise gezickt...
Aber er ist meistens auch der schnellste
Nur neulich ein Italienisches Windspiel war schneller wie er. -
Also ich kann versprechen, dass ich den langsamsten und rennunfreudigsten Dalmatiner der Welt habe!!!
Yoshi sucht sich ausschliesslich Hunde zum Spielen, die nur raufen wollen, aber nicht rennen! Wenn die anfangen zu rennen, bleibt er erst stehen und schaut hinterher und wenn die anderen Hunde nicht schnell genug wieder da sind, verliert er das Interesse und trottet davon. Auslandshund eben.... Zwingerhaltung, Tierheim, Tötungsstation, der verlernt man, wie es ist, zu rennen.... als ich ihn die ersten paar Wochen hatte konnte er nicht galloppieren, ist immernur getrabt. Mittlerweile kann er galloppieren, aber nur seeeehr langsam (im Vergleich zu anderen Hunden, aber immernoch schneller als ich xD). Auch hatte er erst nach 4 Monaten zum erstenmal mit einem anderen Hund gespielt. Wobei er nur 3 andere Hunde kennt, mit denen er wirklich jedesmal spielt. Nach 6 Monaten hat er das erstemal einen anderen Hund angeknurrt. Nach 2 Monaten fand er zum erstenmal einen Ball cool! Nach 3 Monaten das erstemal einen anderen Hund angebellt. Und mit einem erhobenen Bein pinkeln kann er immernoch nciht.... pinkelt lieber im stehen. Dazu noch seine Leishmaniose, städnig seltsame Zitteranfälle bis hin fast zur Ohnmacht, jede Woche zum Tierarzt (innerhalb von 6 Monaten habe ich mehr als 1000€ TA-Kosten gehabt, aber durchs Barfen haben sichdie TA-Kosten dann draaaastisch reduziert, scheiss TroFu))....WAS FÜR EIN VERKORKSTER HUND!! ^^ aber ich liebe ihn....
Wobei ich sagen muss, dass es als Erst-Hund-Besitzer am Anfang ganz schön deprimierend war, zu sehen wie lebensfroh die ganzen anderen Hunde miteinander rumtoben und deiner steht nur daneben und ist SO ANDERS! Aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt
apropro orange... heissen die nicht Lemon-Dalmatiner??
So hier Foddo:
Man beachte bitte, dass er mehr Seeotter als Hund ist (seine Stöckchenhaltung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!