Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Hey, du barfst deinen Dalmi :) da hab ich aber jetzt mal Interesse :)

Achtest du wegen dem Purin auf was besonderes?
    Woher beziehst du dein Fleisch? (online find ich doch echt teuer)

Hättest du ggf. nen Wochen oder Monatsplan für mich, was du so fütterst?
    Ich habe mich bisher nicht getraut... wegen Purin und allgemein habe ich Sorge, dass ihm dann was fehlt.
    Hinzu kommt, dass er zur Zeit Giardien hat... und er dann wohl erstmal Schonkost bekommt...

• @ wooni Sammy kanngar nicht lang genug spielen ALSO lang ;-)
    und am liebsten rennen rennen rennen

@ Yoschi hab da auch mal ne paar fragen
    von welcher Tier Orga hast du Yoschi? war das schwer ihn zu bekommen? Wenn ich das sehe bist du 23? Wir sind auch erst hundebesitzer und bei uns wollten die echt ALLES wissen- ob wir noch Kinder wollen wo wir wohnen was wir mit dem Hund vorhaben usw. und da Thema Kinder scheint ja echt ne KO Kriterium zu sein bzw. schwierig....dabei hab ich immer gesagt das mein Hund kaum alleine ist(darf mit auf die Arbeit) und auch sonst hätt ich alles versucht auch um einen "schwierigen" Kandidaten wieder eine Chance auf ein schönes Leben zu ermöglichen.(ich finde es kommt auf das WOLLEN an) Wusstest du als du Yoschi bekommen hast das er so kränklich ist?

• @ Luna: Hab grad die selbe Frage in einem anderen Forum beantwortet, kannst ja mal reinschauen, da steht eigentlich alles drinne :D
    https://www.dogforum.de/puring…-hundefutter-t130505.html
    Ansonsten habe ich nur gutes über den Online-shop Futterfleisch Sachsen gehört, habe da jetzt selber auch bestellt. UND die Preise sind genauso hoch, wie in einem normales Shop (Porto mit einberechnet), ALLERDINGS habe ich NUR schlechte Erfahrungen mit Fleisch aus Shops gehabt. Die verkaufen meist nur minderwertiges Fleisch. Yoshi muss 500g !! Fleisch bekommen, um sein Gewicht zu halten, dass zeugt eindeutig, dass es minderwertig ist. Aber das vom Sachsen soll laut Frorum echt gut sein! Oder das Tierhotel soll gut sein, ist aber teurer als der Sachse!
    http://www.futterfleisch-sachsen.de/
    https://www.das-tierhotel.de/act/start.htm

Jule: Jah, also die Orga wollte auch alles wissen, was ich gut so finde. Dadurch, dass ich Studentin bin, habe ich viel Zeit und kann ihn auch mit zur Uni nehmen. Dann wohnen noch 2 Freundinnen von mir direkt um die Ecke, die sich auch regelmäßig um ihn kümmern, ergo ihn sitten können. Wir wechseln uns immer ab, da sie auch Hunde haben.
    Dass er Leishmaniose hat, wusste ich. Dass er "so anders" ist, kann ich an einem 20Minuten Spaziergang nicht ausmachen. Mir hätte vielleicht auffallen können, dass er nicht rennt, aber ist es nicht. Ich war zu verliebt. Yoshi war definitiv eine Herz-Entscheidung und der Verstand war vollkommen ausgeschaltet xD aber ich bereue es nicht! Keine Sekunde, niemals! :love: Zumal er ja immermehr zu einem normalen Hund wird! Er kann schon rennen, springen, spielen, etc. ^^
    Die Orga ist eine private aber e.V. und sehr lieb. Fragt regelmäßig nach, wie es uns geht usw.

Wie war das bei dir? Von woher hast du ihn?

• @ Yoschi
    Wir haben Sammy von einem privaten nicht eingetragenen Züchter (von einer Art "Indianerfarm" in Düsseldorf.hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und es stand auch immer fest ein Fleckenmonster muss es sein. Dann habe ich Anfang 2009 mich mit einigen TierOrgas in Verbindung gesetzt und auch 2 Hunde besucht. Der eine war etwas überdreht und der andere wirklich ein Schatz-er war zwar Gehbehindert aber das hat mich nicht gestört-eigentlich war auch schon alles klar aber dann stellte sich zudem noch Krebs heraus und da muss ich sagen mein erster Hund sollte nicht gleich nach 3 Monaten sterben- das konnte ich nicht. Dann haben wr gesagt wir schauen mal bei Züchtern vorbei, aber oft (nicht immer) stellte sich schnell heraus dass hier nur Profit im Vordergrund stand-mehr schein als sein....na ja und dann sind wir durch Zufall auf die Anzeige gestoßen und sind hin- es war ein "Ups" Wurf aber wir hatten so ein gutes Gefühl....die Besi haben selbst einen behalten und den Rest in ihrem Freundeskreis abgegeben-daher wussten wir hier steht nicht nur Geld und Aussehen im Vordergrund-na ja und so ist Sammy im letzten Juni bei uns eingezogen....ich hätte aber gern einen aus der Orga genommen-nur die Vorbehalte (später mal Kinder) sind irgendwie unüberwindbar gewesen.

• wow... longieren, möcht ich auch irgendwann mit meiner Maus schaffen... obwohl, solange ein Feld oder eine Wiese da ist, dreht sie freiwillig ihre Achten... spielen mit anderen tut sie gern und lange... und mithalten kann mit ihr hauptsächlich ihr Freund Spike, ein Whippet.... der ist immer ganz glücklich, wenn er Perdi zum rennen hat...

• Hey Leute, ihr könnt mich ruhig mit Steffi ansprechen ^^
    Ich hab schon minderwertigkeitskomplexe, weil mein Hund von Besuchern immer zuerst begrüßt wird, sich immer zuerst nach seinem wohlbefinden erkundigt wird und er derjenige ist, dem geschenke mitgebracht werden.... aber auch noch mit seinem namen angesprochen zu werden.... das ist schon ganz schön hart :muede: :muede:

Das ja echt krass, dass die Orgas so rumzicken, was Kinder angeht! Oo Ist ja schon fast die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen ála "HUND ODER KINDER!!! ENTSCHEIDE DICH JETZT FÜR DEN REST DEINES LEBENS!!" tzz... geht auch ganz schön in die Privatsphäre, aber letzendlich haste ja deinen Wuff :D

@all: Was habt ihr so für Alltagsproblemchen mit euren Dalmis (Gesundheit jetzt mal ausse vorgenommen)?
    Irgendwelche Macken, Spirenzien oder Flausen im Kopf? ^^

• ACH MENSCH, BEVOR ICH ES VERGESSE!!!

Ihr kennt doch siiiiiiicherlich diesen Dauersatz "Und? Wo sind die anderen 100 Dalmatiner???" (wahlweise sagen die Leute auch 99 Dalmatiner! Oo)

Wie lautet eure Antwort auf diesen evergreen-Satz??

Ich sag meistens: "Die anderen hab ich schon aufgegessen!" find den Satz aber nich mehr so originell... brauch was neues, besseres, gemeineres! ^^

Wer hat Ideen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!