Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Ich sag meistens: "Die hängen als Pelzmantel in meinem Schrank."

• Ich sag meistens nichts, neulich hab ich gesagt. Die warten zu Hause :D

Macken/Problemchen haben wir wenig, außer, dass er gesundheitlich beim Futter eben empfindlich ist.

Erzieherisch bin ich mit ihm super zurfrieden. Wir sind fast soweit, dass er überall ohne Leine laufen kann.
    Ok, zwischedurch zickt er mal bei Rüden (an der Leine häufige wie ohne)..... aber er ist halt ein kompletter Rüde, da kommt dass dann eben durch.

Macke nicht so direkt, aber glaub ich recht dalmi-typisch, seine Kommunikationsmöglichkeiten, von Jaulen, laut Gähnen über Seufzen bis hin zu Wuffen und Knurren im Schlaf :D

• Diese Frage hat hier GsD noch keiner gestellt... dafür werd ich immer gefragt, ob Apollo denn auch 101 Punkte hätte :muede:
    Ich sag dann nur immer "Nehmen Sie ihn mit heim und zählen Sie nach... ich hab dafür überhaupt keine Zeit!"
    Aber nerven tut diese Frage auch ganz gewaltig!

Apollo's Macken... joa, der hat schon so ein paar... er verabscheut andere intakte Rüden, alle durch die Bank weg. Derzeit hat er keinen einzigen intakten Rüden auf seiner Bekanntschaftsliste stehen, die stehen alle auf der Abschussliste! Hat sich auch seit der Kastra nicht geändert!
    Gesprächig ist er auch sehr... aber das ist ja dalmitypisch! Kommt besonders gut, wenn er mit dem Naggischen (meine Nacktkatze) um die Wette quatscht... der Kleene ist nämlich wie alle Orientalen genauso gesprächig!

Was fällt mir noch ein... genau, trotz aller Erziehungsversuche in dieser Richtung kann der Hund einfach nix liegen sehen... Ostern hat er sich am Käsekuchen auf dem Tisch bedient, weil wir grad zwei Sekunden nicht hingeschaut haben. Dann wollte er gleich im Anschluss das Katzenspielzeug vernichten und hat sich mit meinem Besuch darum noch fast geprügelt... meine Bekannte wollte die Sachen schnell wegnehmen und Apollo ausprobieren, wer schneller ist beim einsammeln. Lustiges Bild... bis ich nen beherzten Brüller losgelassen hab, woraufhin Apollo sich dann doch dazu entschied, sich neben mich zu legen und bestimmt ne Stunde lang völlig sehnsüchtig das Katzenspielzeug anzustarren!

Alles in Allem ist er das Beste, was mir passieren konnte... jederzeit für nen Spaß zu haben, wenn die Späße auch meist nur für ihn lustig sind. Und mit seinem Theater versetzt er gern mal die Nachbarschaft in Angst und Schrecken :escape: , man muss ja seinem Ruf auch gerecht werden... mein "kleiner Killer-Dalmi"! :fondof:

• ne macken hat sammy eigentlich auch nicht wirklich, ist halt nur uncharmant aufdringlich :headbash:
    und er muss immer seinen unmut kundtun ;) wennwir nach hause kommen oder jmd. zu besuch kommt dann wufft er immer das man sich nicht sofort um ihn kümmert.... :p

Bisher hat uns auch noch niemand auf die Punkte o.ä angesprochen aber ich hab mir den Spruch mit (die anderen 100 hab ich als Mantel im Schrank hängen) sehr cool.... :lol:

• Meiner hat ja wenig Flecken, da kommt fast täglich von irgendeiner Seite "Oh,kriegt der denn noch mehr Flecken?" ^^

Woody inhaliert alles, bloss manchmal zuwenig Sauerstoff :ugly:

• Also alles kommentieren tut Milow auch, aber seltenst mit Bellen eher mit Seufzen ....

Intensiv schnuppern tut er bei Hündinnen auch immer sehr gerne, geht dann direkt ins Petting über und fängt mit Rumlecken an :D *hihi* ist halt ein echter Kerl, die meisten Hündinnen störts nich

Meiner frisst draußen eigtl gar nichts, was da so rumliegt. Von andern Hundehaltern darf er auf Fragen auch Leckerlis, die nimmt er natürlich gerne. Aber zur Zeit mag er nicht alles, ist wählerisch (bei Platinum :o ).
    Aber sonst frisst er schon viel, aber er ist ein bissl verwöhnt, in der Hundepension hat er nicht aus dem Napf getrunken, wenn schon andre draus getrunken haben, bei mir und andern Sittern war es aber kein Problem ....

• Nicht alle Leckerchen... bei Fremden ist Apollo schon zurückhaltend und nimmt Leckerchen meist erst, wenn ich sie nochmal begutachtet und für okay befunden habe. Dann wird aber inhaliert.

Und wenn ich ihm was gebe, dann atmet er das ein... kauen wird ja eh überbewertet! Dass er sich dabei öfter mal verschluckt, stört ihn persönlich jetzt nicht im Geringsten!

Bellen ist auch meist nicht Apollo's Ding... er seufzt, ächzt und stöhnt manchmal wie ein alter Opa... und fiept in Tonlagen, dass Frauchen sich schon mehr als einmal Oropax gewünscht hat. Und Jaulen kann er auch ganz hervorragend!

• Also Yoshi ist eigentlich eher nen ruhiger.... ausser beim Autofahren, da klaut er mir die nerven. das rumjaulen wenn er alleine in einem anderen zimmer ist, hat sich wunderbarerweise wieder gelegt, seitdem die uni wieder angefangen hat :???:

allerdings macht er mir gesundheitlich wieder große sorgen. seine leishmaniose lässt mir keine ruhe.... er zittert wieder so komisch wenn er ruht und dann hat er ne augenentzündung (probieren gerade das 5. medikament aus) und rechts vorne lahmt er nen bissl... können (!) alles symptome der leish. sein, müssen aber nicht, aber trotzdem krampft sich in mir alles zusammen wenn ich ihn zittern sehe, weil...

15.dez.2010
    yoshi hatte einen fuuurchtbaren zitteranfall, der so schlimm war, dass der trotz ansprechen nicht aufhören konnte zu zittern, das ging bis hin, dass seine augen sich verdrehten, er nicht mehr ansprechbar war, im delirium war, er 42° fieber hatte, er nicht mehr laufen konnte, quasi kurz vor der ohnmacht oder gar noch schlimmer... naja dann sind wir mit taxi zu einem dubiosen tierarzt der nachtschicht hatte gefahren, der mir eine 600€ therapie aufgeschwatzt hat, die NICHTS gebracht hat, im gegenteil, seine blutwerte haben sich verschlimmert und 600€ flöten..... naja war alles ziemlich furchtbar, seitdem bin ich so nervös wenn ich ihn zittern sehe :( :hilfe:

zittern eure manchmal im schlaf/ruhen auch?? :|

ansonsten inhalieren wäre schön... schlingen bis zum tod!! beim fressen hustet und keucht er sich regelmäßig die lunge ausm leib, weil er so schlingt -.-
    leckerchen hatte er früher auch wie eine muräne sich gepagt! wie oft haben meine finger geblutet!! und wenn ich ihm das leckerchen mit der flachen hand gereicht habe, wurde da so reingehackt, dass die handfläche bluteten! ohne witz jetzt! habs dann so gemacht, dass ich ihm jedesmal das leckerchen wieder ausm maul gepuhlt habe, wenn er zu ruppig war! mittlerweile haben wir das echt gut im griff.... also zumindestens bei MIR hackt er nict mehr, bei anderen dagegen...... ^^

• Ich muss sagen ich hab keine Ahnung was Leishmaniose ist?! kannst du das kurz erklären und wie kommt er daran?

Hört sich ja echt dramatisch an!!!

Sammy äpft regelmäßig im Schlaf mit ALLEM und JEDEM ...lustig sind die Gräusche die er dabei macht- schmeiß mich da regelmäig wech vor lachen
    zittern tut er auch, aber halt nur wenn er träumt- dann streichel ich ihn behutsam und dann legt sich das eigentlich schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!