Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Zitat

allerdings macht er mir gesundheitlich wieder große sorgen. seine leishmaniose lässt mir keine ruhe.... er zittert wieder so komisch wenn er ruht und dann hat er ne augenentzündung (probieren gerade das 5. medikament aus) und rechts vorne lahmt er nen bissl... können (!) alles symptome der leish. sein, müssen aber nicht, aber trotzdem krampft sich in mir alles zusammen wenn ich ihn zittern sehe, weil...

15.dez.2010
    yoshi hatte einen fuuurchtbaren zitteranfall, der so schlimm war, dass der trotz ansprechen nicht aufhören konnte zu zittern, das ging bis hin, dass seine augen sich verdrehten, er nicht mehr ansprechbar war, im delirium war, er 42° fieber hatte, er nicht mehr laufen konnte, quasi kurz vor der ohnmacht oder gar noch schlimmer... naja dann sind wir mit taxi zu einem dubiosen tierarzt der nachtschicht hatte gefahren, der mir eine 600€ therapie aufgeschwatzt hat, die NICHTS gebracht hat, im gegenteil, seine blutwerte haben sich verschlimmert und 600€ flöten..... naja war alles ziemlich furchtbar, seitdem bin ich so nervös wenn ich ihn zittern sehe :( :hilfe:

Das kann ich mir vorstellen... hab hier nen chronisch schwerkranken Kater sitzen (endokrine Dysfunktion). Als es das erste Mal auftrat, hat er so rapide schnell abgebaut, dass er für fünf Tage stationär in die TK musste. Nach den fünf Tagen ist er auch nur entlassen worden, weil er dort depressiv geworden ist und sich richtig vor allen zurückgezogen hatte. So hab ich nach fünf Tagen einen fast verhungerten (von vier Kilo Normalgewicht auf knapp zwei Kilo), verstörten Kater mit heim genommen und war um 450 Euro ärmer. Ich hab damals nicht geglaubt, dass er den Absprung noch schafft. Aber mit viel Mühe, Liebe, Päppeln und reichlich schlaflosen Nächten (hab ca. alle drei Stunden versucht, ihn zu füttern... wie nen kleines Kitten) haben wir es hinbekommen. Damals kannte ich die Vorzeichen nicht resp. konnte sie nicht zuordnen. Heute merke ich es schneller, wenn er wieder abbaut und kann somit auch GsD früher helfen lassen. Aber mir wird jedes Mal Angst und Bange, wenn es wieder so aussieht, als ob... hatten wir vor knapp zwei Wochen wieder, aber er hat sich GsD wieder gefangen. Trotzdem, ich kann dich echt gut verstehen und weiß, was dann für Ängste in einem hochkommen.
    Drum von hier gute Besserung für Yoshi!

Zitat

zittern eure manchmal im schlaf/ruhen auch?? :|

Nein, nur sehr angeregt träumen... mit wuffen, zucken usw., aber zittern tut er nicht.

Zitat

ansonsten inhalieren wäre schön... schlingen bis zum tod!! beim fressen hustet und keucht er sich regelmäßig die lunge ausm leib, weil er so schlingt -.-
    leckerchen hatte er früher auch wie eine muräne sich gepagt! wie oft haben meine finger geblutet!! und wenn ich ihm das leckerchen mit der flachen hand gereicht habe, wurde da so reingehackt, dass die handfläche bluteten! ohne witz jetzt! habs dann so gemacht, dass ich ihm jedesmal das leckerchen wieder ausm maul gepuhlt habe, wenn er zu ruppig war! mittlerweile haben wir das echt gut im griff.... also zumindestens bei MIR hackt er nict mehr, bei anderen dagegen...... ^^

Kenn ich doch irgendwie... hat Apollo früher auch gemacht. Ich hab ihm auch jedes Mal konsequent das Leckerli wieder aus der Gosch genommen, wenn er zu wüst war. Heut passiert es nur noch selten und nur noch, wenn er sehr aufgeregt ist. Beim Schönfüttern von anderen Hunden passiert es ab und an noch, weil er da zu hektisch ist.

• also yoshi gehts schon wieder etwas besser, mir aber nicht.... diese sorgen immer :(

Erzählt mal, was ihr heute so schönes mit euren wuffels angestellt habe! ich brauch nen bissl ablenkung ;)

• Meiner hat ja zur Zeit Giardien und will seit Tagen nicht mehr so ganz freiwillig fressen, muss ihn immer wieder aufmuntern.... ich weiß, ich erzieh mir grad nen Mäkler, aber der hat sonst immer gefressen und wenn der jetzt nicht frisst, dann verhungert der mir echt.... der ist so schon sooo schlank und jetzt noch mit Giardien und Medikament ... :/ ich habe ihm jetzt für morgen einfach mal seinen Napf voll gemacht, dann kann er fressen wann er will und wie viel er will, zu viel gibts bei ihm glaub ich nicht....... wie gesagt der is immer schon schlank gewesen...

Mir ist eben mal wieder aufgefallen, dass Milow aber auch zittert, wenn er träumt, also wenn er so rennt und so...

• Beitrag futsch....

Ach Steffi....schau mal in Yoschis Augen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus....überleg mal-du hats Yoschi aus der scheisse geholt und das ist doch wohl mal das wichtigste! Er fühlt sich wohl bei dir das ist doch schon ein Trost ....

lg *fühl dich gedrückt*

• Hallo Ihr Lieben!

Kaum ist man mal ne weile nicht da, da muss ich gleich seitenweise lesen um den Anschluss nicht zu verpassen!
    Also unserem Mäuschen geht es wieder gut. Sie war in der zwischenzeit nämlich leider etwas krank! Durch das warme Wetter war sie oft beim Gassi gehen schwimmen und hat sich einen fiesen Schnupfen geholt! Dauer Husten und rotze Nase! Jetzt hat sie ACC bekommen und noch Antibiotikum. Jetzt geht es ihr wieder gut! Allerdings hatten wir auch noch eine sehr unruhige Nacht vor ein paar Tagen. Von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens hat sie sich im 10 min. Rythmus übergeben. Durchfall hatte sie in der Früh auch. Hatte schon Angst sie könnte ein Spielzeug von den Kids verschluckt haben! Habe sie in der Früh stündlich Esslöffelweise angefüttert. Ist Gott sei dank, alles dringeblieben. Waren dann aber trotzdem noch beim Doc, sie hat wohl ne Maus gefressen! :mute: Kamen paar Haare etc. beim TA raus! Aber jetzt ist sie wieder top fit! Meine junger Labbi hatte im ersten Jaht auch immer viel Durchfall! Ich kann euch da die Milupa "Heilnahrung" empfehlen! Gibts in der Apo oder im Supermarkt bei den Baby Artikeln. Hat bei meinen Kids auch immer super geholfen! Meine schlabbern den Brei sehr, sehr gerne! Ist komplett Lactose frei, und daher sehr gut verträglich! :gut:

Naja, ansonsten wächst sie irgendwie jeden Tag! Sie Beine sind jetzt schon so groß wie bei meinen Großen!

Liebe Grüße
    Micha

• Zitat

Wie lautet eure Antwort auf diesen evergreen-Satz??

Woody's Fleckenmangel lenkt von solchen Fragen ab :lol: Aber ein Kind mal "Hat der auch so viele Kinder wie im Film?" Ich ging verneinend schmunzelnt weiter^^

• Zitat

also yoshi gehts schon wieder etwas besser, mir aber nicht.... diese sorgen immer :(

Erzählt mal, was ihr heute so schönes mit euren wuffels angestellt habe! ich brauch nen bissl ablenkung ;)

Ja, die Sorgen... ich versuche in Bezug auf mein Katerchen nicht zuviel drüber nachzudenken. Ist nicht immer leicht... aber ich genieße jeden Tag, den ich mit ihm hab. Irgendwann wird bei dem Naggischen der Punkt kommen, wo wir ihn nicht mehr aufpäppeln können und ich dann eine Entscheidung treffen muss. Das nagt ganz schön an mir... so groß meine Angst vor diesem Tag auch ist, so sehr genieß ich es, morgens gleich nach dem Aufwachen in seine grünen Äuglein zu schauen, ein "Guten-Morgen-Maunz" ins Gesicht gehaucht zu bekommen (mir fällt bei der Gegelegenheit auch immer auf, der Süße hat deftigen Mundgeruch :dead: , Zähne sind aber behandelt und okay, kommt wohl von seiner Krankheit) und dann erstmal niedergeschmust zu werden. Nach so einer Morgenbegrüßung geht's mir gleich richtig gut!

Schönes mit dem Wauzel hab ich heut nicht unbedingt angestellt, bin krank... Hüfte kaputt und schmerzt und die blöden Pollen machen mich noch irre *schnief*. Sch... Pollenallergie!

Ich hab mich heut abend nur wieder fürchterlich aufgeregt... ich hatte irgendwann in irgendeinem Fred sicherlich auch mal erwähnt, dass ich meine Nachbarn fürchterlich liebe *ironie*... beruht auch ganz auf Gegenseitigkeit, ich bin halt im falschen Körper geboren und hab somit bei einigen hier scheinbar keine wirkliche Daseinsberechtigung bzw. das Recht, ein halbwegs normales Leben zu führen.
    Hier gibt's nen Typen, der bis vor ungefähr drei Monaten es scheinbar sehr lustig fand, seinen Schafpudelmix-Rüden ständig ohne Leine in unserem Zugangs- und Vorgartenbereich rumlaufen zu lassen und den dort auch seine Geschäfte verrichten zu lassen. Besonders gern bei mir vor der Haustür... irgendwann war ich des nachmittags mit meinem Dicken vor der Tür, damit er sich mal kurz lösen kann. Den Tag hab ich leider nicht richtig aufgepasst, der gute Mann mit seinem Mix kam um die Ecke geschossen, sein Hund natürlich wieder mal ohne Leine... meiner an der Flexi. Und eh ich mich versah, hatten die beiden sich auch schon in den Haaren, so eine typische Rüdenrangelei mit viel Gebrüll um nix. Apollo hat dem Mix nicht ein einziges Haar rausgerupft! Nachdem der gute Mann auch noch auf die glorreiche Idee kam, seinen Hund am Halsband genau zehn Zentimeter am tobenden Apollo vorbei zu zerren und ich dabei noch fast die Treppe runtergeseegelt wär, das Ganze spielte sich in dem "großen" Zeitraum von ner halben Minute ab und ich hatte somit wirklich "haufenweise" Zeit, meinen Hund wieder einzusammeln, knallte er mir wortwörtlich hin: "Was musst du Krüppel dir auch nen Hund anschaffen!" Ich war so geplättet, ich hab kein Wort mehr rausgebracht in dem Moment.
    Nach dem Vorfall hieß es dann nur, Apollo hätte mal wieder gebissen. Wenn man den Gerüchten hier Glauben schenken mag, hat Apollo bereits folgende Schandtaten auf seiner Liste: eine totgebissene Katze, zwei totgebissene kleine Hunde, einen schwer verletzten großen Hund und jetzt eben den Mix, den er angeblich gebissen hat. Davon stimmt genau nichts... aber interessiert hier ja auch keinen.
    Heute abend musste ich dieser Kreatur natürlich mal wieder über den Weg laufen... mein Hund war wieder mal an der Flexi, der andere, wie sollte es auch anders sein, ohne Leine. Nur dieses Mal war es nicht unser Grundstück. Ich da lang gefahren, Apollo nen guten Meter vor mir... bleibt er plötzlich stehen und guckt... in so ca. fünf Metern Entfernung von meinem Hund stand der Mix in herrlichster Drohhaltung, Kopf runter, stocksteif! Apollo war verständlicherweise not amused und fing an mit wirklich gemäßigtem Theater, er brummte deutlich vernehmbar, ging aber weiter mit mir. Der Mix macht nen Satz Richtung Apollo, der dann daraufhin recht zickig wurde. Ich bin einfach weitergefahren, dachte, je schneller ich aus der Situation wieder raus bin, desto besser. Der Mix hatte ob Apollo's Reaktion sich dann wohl doch gleich wieder zum Rückzug entschlossen und hüpfte dabei wohl auf die Straße... meiner gleichzeitig auch, woraufhin ich meinen anmeckerte, er soll gefälligst seinen Hintern wieder auf den Gehsteig befördern. Plärrt's von hinten "Jaaa, der Apollo hätt den B. jetzt schon wieder fast gebissen und der B. hat ja nur Schiss". Ja, nee, iss klar... über ne Distanz von fünf Metern beißt mein Hund nen anderen... ich hab ja schon aus allen Ecken vernommen, dass mein Hund nen Killer ist, aber dass er jetzt auch noch zaubern kann, war mir völlig neu... und der B. hatte Schiss, jupp, deshalb hat B. auch den Angriff gestartet. Ich hatte ja schon einige nette Dinge parat, die ich dem guten Mann nun endlich mal vor den Kopf knallen wollte... nur als ich mich umdrehte, war er bereits mit seinem Hund hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Ehrlich, Leute... ich bin es so leid hier! Mein Hund ist sicherlich nicht der Netteste im Viertel, aber was hier abläuft, ist echt jenseits von Gut und Böse. Ich weiß jedenfalls eins, sobald ich die Möglichkeit habe, hier wegzuziehen, werde ich das tun. Im Moment geht es leider finanziell nicht... aber sobald es da wieder besser aussieht, seh ich mich nach ner schicken Wohnung um, weit, ganz weit weg von diesem Viertel und diesen Vollpfosten, die hier leben! Ich mag nicht mehr! :muede:

LabbiPaula
    Na, da habt ihr ja auch ne Menge durch in letzter Zeit... hauptsache, der Maus gehts wieder gut!

• KRASS =) Hab mich schon immer gefragt wie es Menschen im Rollstuhl bzw. "behindert" täglich ergeht (Tuscheln, hetzen, lästern das volle Brett) aber damit muss ich persönlich sagen hätt ich NIE gerechnet. Das ist ja schon mehr als frech und grenzt an Rufmord!!! Müsstest mal schauen ob du ihm einen pinnen kannst indem du den Nachbarn erzählst aufgrund der Raufferei hat er sogar Hand gegen dich als Frau erhoben....mal sehen was er dann für ein schönes Leben hat ;) (Oh Rachepläne schmieden sind meine Leidenschaft- NUR die Umsetzung das scheiterts immer an meiner guten Kinderstube :gott:

• Also wenn ein Rollstuhlfahrer an mir vorbei Cruist schenke ich dem etwa dieselbe Aufmerksamkeit wie einer Omma - Keine ^^

Menschen sind Menschen ...egal wie mans dreht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!