Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Für Perdi ist jeder mit mindestens 2 Beinen (also egal ob Mensch oder Tier), der sie anschaut und womöglich auch noch anspricht, der absolute Hit und wird freudigst begrüßt... dabei stört es auch nicht, wenn die 2 Beine in einem Rolli sitzen... notfalls versucht man eben auf den Schoß zu kommen Klar halte ich sie davon ab...
Aggro gegen Menschen?? nur, wenn es Zwerge sind, die grad laufen lernen und sie zu weit entfernt sind um sie klar zu erkennen, dann grummelt sie mal, ansonsten sind Zwerge (also Kinder) zum Knutschen da...
Ein einziges Mal hat sie nach jemandem geschnappt... und das war, weil der sie mit dem Knie in die Seite getreten hat und anschließend auf ihre Pfote getreten ist... und da ist auch nur ein Triangel in der Hose bei rausgekommen.
Wobei das für den mehr Konsequenzen hatte als für uns, weil er Ärger bekam...Merke: "Trete niemals ein Fußballmaskottchen! sonst hast du ein Problem..." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kuscheltupfenmonster liebt alle Zweibeiner. Jeder wurde freudig begrüßt, als wenn er ihn schon 1000 Jahre kennen würde
Aber da bei uns, berufsbedingt, oft fremde Menschen in die Wohnung kommen, hab ich ihm angewöhnt, ein bisserl mehr Distanz zu wahren Auch gegenüber Joggern, Radfahrern pp. ist er manchmal aufdringlich, will schnuppern "wie die wohl riechen......" das darf er dann aber nicht.Aggro gegen Menschen kenn ich vom Paulchen nicht, der hat noch nie überhaupt nur mal gebrummt. Der Briefträger ist sein bester Freund und selbst gegenüber Kleinkindern, die er nicht gewohnt ist, ist er einfach nur freundlich. Natürlich pass ich dann auf, dass die Kleinen nicht zu ruppig mit ihm umgehen.
Zwei, drei Situationen gabs, da hab ich an seiner Körpersprache gemerkt, dass er irgendwie komisch wurde. Das ist immer dann passiert, wenn die fremden Leute in die Wohnung kamen und sich gleich überschwänglich auf ihn gestürzt haben "ei , ein Dalmatiner, wie süß " oder so ähnlich. Da hab ich ihn dann gleich aus der Situation rausgenommen und gut wars.
Unser erster Dalmi war da etwas anders. Da gabs schon ein paar Menschen, die er einfach nicht mochte und die hat er dann auch angebrummelt. Und es gab einen, dem hat er immer ans Bein gepinkelt, wenn er aufs Grundstück kam . Ein Bauer, der immer nach Kuh stank, vielleicht deswegen? Wir konnten ihm das jedenfalls nie abgewöhnen.
-
Wenn ich hier so eure Beschreibungen lese, bestätigt sich mir, was ich schon immer vermutet habe... mein Hund ist nicht normal! Noch nicht mal für nen Dalmi!
ZitatFür Perdi ist jeder mit mindestens 2 Beinen (also egal ob Mensch oder Tier), der sie anschaut und womöglich auch noch anspricht, der absolute Hit und wird freudigst begrüßt... dabei stört es auch nicht, wenn die 2 Beine in einem Rolli sitzen... notfalls versucht man eben auf den Schoß zu kommen Klar halte ich sie davon ab...
Ihr müsst mich mal besuchen kommen... bei mir dürfte sie auch auf den Schoß kommen!
Macht meiner auch immer! -
Also Yoshi sind Kinder egal. Er ignoriert sie und wenn er von ihnen doch mal gestreichelt wird, dann sucht er sein Heil bei mir, indem er seinen Kopf unter meine Arme steckt, sofern ich mich hinhocke! :) *süüß*
Ja und andere Menschen.... also am Anfang waren ALLE Menschen seine besten Freunde, ALLE mussten begrüßt werden und er wollte von allen getätschelt werden, zu 45ßt jedem ist er hingerannt...... bis zu einem (für mich glücklichen) Tag:
Yoshi steuerte wie immer schnurstracks auf einen sitzenden Mann zu und der war sooo erfreut einen Dalmatiner zu sehen, dass der sich Yoshi gepackt hat und ordentlich durchgeknuddelt und festgehalten und zugequatscht hat, was Yoshi mal gaaaaaar nicht toll fand! Und seitdem: Menschen sind so lala! ^^ Also fremde Menschen werden erstmal ignoriert (was nicht heisst, dass er beim Vorbeigehen denen nicht mal eben auf den Fuß latscht!), aber wenn Frauchen sich mit anderen unterhält, werden die für akzeptabel anerkannt und dann geht er schon hin und holt sich seine Kuscheleien ab aber das ist auch gut so :)
Allerdings hat er einige Unarten, z.B. anderen (vorallem Besuch) auf den Füßen rumzulatschen, anderen Menschen in Weg zu laufen, egal ob Fußgänger, Kinderwagenschieber oder (ganz schlimm) Fahrradfahrern! Ich warte auf den Mega-Crash wo ich mich dann totzahle wegen Körperverletzung, weil Blöd-Hund ins Fahrrad gerannt ist -.- Idiot! Dabei ist er schonmal ins Hinterrad reinegcrasht, aber er hat nichts dazugelernt
Zusammen mit Pferdchen Gras futtern -
Zitat
Allerdings hat er einige Unarten, z.B. anderen (vorallem Besuch) auf den Füßen rumzulatschen, anderen Menschen in Weg zu laufen, egal ob Fußgänger, Kinderwagenschieber oder (ganz schlimm) Fahrradfahrern! Ich warte auf den Mega-Crash wo ich mich dann totzahle wegen Körperverletzung, weil Blöd-Hund ins Fahrrad gerannt ist -.- Idiot! Dabei ist er schonmal ins Hinterrad reinegcrasht, aber er hat nichts dazugelernt
Zusammen mit Pferdchen Gras futternMahlzeit!
Ich rufe Apollo immer zu mir, wenn uns irgend jemand entgegen kommt... sonst kann ich bei dem auch sicher davon ausgehen, dass er direkt davor latscht! Fahrradfahrer ausbremsen findet er super! Und auf den Füßen rumlatschen, beim durch die Wohnung gehen über die am Boden schlafende, mit Sicherheit nicht! zu übersehende Katze klettern (ist ja auch soooo hoch und außen rum ist auch kein Meter Platz mehr) und natürlich voll drauftrampeln... Idiot? Nöö, meiner macht das absichtlich... nachdem ich ihm ein paar Mal ein paar Takte bezüglich seiner Pfoten auf meinen Füßen und auf der Katze erzählt hab und das nicht sehr nett, kann er komischerweise jetzt auch aufpassen, wo er hintrampelt... der Trampel!
-
-
Zitat
Ich rufe Apollo immer zu mir, wenn uns irgend jemand entgegen kommt... sonst kann ich bei dem auch sicher davon ausgehen, dass er direkt davor latscht!
tja, ähm in berlin ist das so ne sache... weil dann müsste ich ihn ohne ausnahme an einer 30cm leine führen! ^^
-
Zitat
tja, ähm in berlin ist das so ne sache... weil dann müsste ich ihn ohne ausnahme an einer 30cm leine führen! ^^
Ich vergaß...
-
warum fressen die eigentlich Gras?
tut Sammy auch manchmal...kenn das nur von Katzen die müssen dann Kotzen -
Apollo frisst aus verschiedenen Gründen Gras... wenn der Magen rumort, dann steh ich erstmal mindestens ne halbe Stunde mit meinem Kuhverschnitt auf ner Wiese rum... kotzen inklusive!
Manchmal frisst er Gras aus purer Langeweile, das aber eher selten... heute hat er anstatt Gras mal wieder ne Plastiktüte vertilgt... ich war begeistert! GsD war es ne kleine Tüte, ich beobachte ihn jetzt erstmal und notfalls ruft mal wieder Onkel Doc... irgendwann setz ich ihn doch noch aus!
Meist frisst er dann Gras, wenn es warm ist und sich kein Wasser in erreichbarer Nähe befindet, wohl wegen dem Feuchtigkeitsgehalt des Grases... könnt ich mir jedenfalls vorstellen!
-
Zitat
Apollo frisst aus verschiedenen Gründen Gras... wenn der Magen rumort, dann steh ich erstmal mindestens ne halbe Stunde mit meinem Kuhverschnitt auf ner Wiese rum... kotzen inklusive!
Manchmal frisst er Gras aus purer Langeweile, das aber eher selten... heute hat er anstatt Gras mal wieder ne Plastiktüte vertilgt... ich war begeistert! GsD war es ne kleine Tüte, ich beobachte ihn jetzt erstmal und notfalls ruft mal wieder Onkel Doc... irgendwann setz ich ihn doch noch aus!
Meist frisst er dann Gras, wenn es warm ist und sich kein Wasser in erreichbarer Nähe befindet, wohl wegen dem Feuchtigkeitsgehalt des Grases... könnt ich mir jedenfalls vorstellen!
Man hat einfach keine Ruhe, wa? Ich mache mir bereit's auch schon wieder Sorgen. Manchmal habe ich es soooo satt *deprimiertguck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!