Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Zitat

Man hat einfach keine Ruhe, wa? Ich mache mir bereit's auch schon wieder Sorgen. Manchmal habe ich es soooo satt *deprimiertguck*

Ich bringt mir momentan gerade bei, zu lernen, Ruhig zu bleiben und mich nicht aufzuregen. Wenn ich mir vorstelle, Woody noch mehr als 10 Jahre zu haben, und mir in diesen 10 Jahren so aufzuregen wie bisher, sehe ich keine Zukunft. (das war ne Memo an mich slbst) ;D

• Zitat

Man hat einfach keine Ruhe, wa? Ich mache mir bereit's auch schon wieder Sorgen. Manchmal habe ich es soooo satt *deprimiertguck*

Dem schliesse ich mich an! Auf mich kommen jetzt noch ein großes Blutbild zu (~100€) wegen seiner Leishmaniose und eventuell HD, also auf jedenfall röntgen (~200-300€). Prost Mahlzeit und das als Student, der Hund frisst all meine Träume und Wünsche auf! Manchmal isses echt zum kotzen :S

Nächstesmal wirds nen Mischling!!

• Zitat

Ich bringt mir momentan gerade bei, zu lernen, Ruhig zu bleiben und mich nicht aufzuregen. Wenn ich mir vorstelle, Woody noch mehr als 10 Jahre zu haben, und mir in diesen 10 Jahren so aufzuregen wie bisher, sehe ich keine Zukunft. (das war ne Memo an mich slbst) ;D

Aufregen bringt auch nix... höchstens Magengeschwüre! :muede: Bis jetzt geht's Apollo gut... allerdings weiß ich nicht, ob die Tüte nun wieder draußen ist oder nicht... er hat teilweise an so dämlichen Ecken sein Geschäft erledigt, dass ich mit dem Rollstuhl nicht hinkam... so Grasrand am Feld hinter einem Graben z. B. GsD war die Tüte nur klein... das letzte Mal war es ne Baguette-Tüte!

Zitat

Dem schliesse ich mich an! Auf mich kommen jetzt noch ein großes Blutbild zu (~100€) wegen seiner Leishmaniose und eventuell HD, also auf jedenfall röntgen (~200-300€). Prost Mahlzeit und das als Student, der Hund frisst all meine Träume und Wünsche auf! Manchmal isses echt zum kotzen :S

Nächstesmal wirds nen Mischling!!

Na, hoffentlich bringt dir der dann mehr Glück!

Ich hab demnächst auch noch einiges anstehen bei Apollo... über die Kosten hab ich mich noch nicht informiert, ich muss mir nicht unnötig den Tag versauen!
    Auf jeden Fall Kotuntersuchung, Blutbild und Allergietest... und dann mal schaun, was noch so dazu kommt!

• Hallo :smile:

also ich habe einen Dalmatiner-Rüden :D
    Er heißt Mero (egl. Calimero vom Sayner Schloss :hust: ) und ist fast 2 Jahre alt.
    Für einen Rüden dieser Rasse ist er noch ziemlich schmal und "klein" (ca. 58cm),
    aber ich habe mir sagen lassen dass Dalmatiner aus dieser Zuchtlinie noch bis 3 Jahre wachsen.. :)
    Zur Zeit bekommt er wieder graue Ränder um seine Punkte, anscheinend wachsen auch die noch etwas :p

Viele Grüße

• Zitat

Er heißt Mero (egl. Calimero vom Sayner Schloss :hust: ) und ist fast 2 Jahre alt.
    Für einen Rüden dieser Rasse ist er noch ziemlich schmal und "klein" (ca. 58cm),
    aber ich habe mir sagen lassen dass Dalmatiner aus dieser Zuchtlinie noch bis 3 Jahre wachsen.. :)
    Zur Zeit bekommt er wieder graue Ränder um seine Punkte, anscheinend wachsen auch die noch etwas :p

Hast du Fotos? =)

Wenn es so ist wie bei meinem Apollo, dürfte Mero von der Höhe her ausgewachsen sein. Bis Apollo drei Jahre alt war, hat er allerdings noch ordentlich Masse zugelegt... mit zwei Jahren wog er 35,8 kg, jetzt sollten es optimalerweise 38,5 kg sein... leider ist er zur Zeit ein bisschen zu speckig! :hust:

• Wie stelle ich denn Fotos rein ? :???:
    Habe gestern mal versucht ein Profilbild reinzumachen, aber da stand die ganze Zeit, dass das Foto zu groß wäre...echt doof... :/

• okay danke :)
    Jetzt weiß ich schon mal wie ich hier Fotos reinstelle :D
    aber das mit dem Profilbild klappt immernoch nicht so richtig :hilfe: :???:

okay anscheinend klappt es doch nicht so gut mit den Fotos, entweder sind die viel zu groß oder zu klein :???: ich glaube ich bin doof
    wenn ich dann irgendwann mal schlauer bin stelle ich mehr Fotos rein...

• Zitat

okay danke :)
    Jetzt weiß ich schon mal wie ich hier Fotos reinstelle :D
    aber das mit dem Profilbild klappt immernoch nicht so richtig :hilfe: :???:

Hey, dein Mero ist echt nen Süßer... stell vorm Hochladen die Skalierung bei fotos-hochladen.net auf 640 x 480, dann passt es von der Größe zu den anderen Bildern im Thread.

Das Profilbild müsstest du erstmal auf deinem Rechner auf die entsprechende Größe verkleinern, damit du es hochladen kannst. Die maximale Bildgröße ist 100 x 100 Pixel für das Avatarbild. Meins hat, da es hochkant ist, 65 x 100 Pixel, 65 breit, 100 hoch.

Das kannst du recht einfach im Paint anpassen. Bei Win 7 öffne das Bild in Paint, geh bei Auswählen auf "alles auswählen", danach daneben auf "Größe ändern". Aktiviere oben das Feldchen Pixel und gib darunter die entsprechenden Werte für Horizontal (Breite) und Vertikal (Höhe) ein. Hast du ein Bild, was hochkant ist, dann gib bei Vertikal 100 ein, den Wert für Horizontal ermittelt Paint selbst... bei Bildern im Querformat gibst du eben bei Horizontal 100 ein... dann auf OK. Dann speichern unter einem neuen Namen und fertsch... so hab ich es jedenfalls gemacht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!