Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Guten Abend. Hab noch mal eine Frage. Ab wann sind eure Dalmis "ruhiger" geworden? Und wie hat sich
das geäußert? Mir fällt momentan mehr und mehr auf, dass Happy ziemlich viel schläft und gar nicht mehr so
Action will. Auch draußen spielt sie mal kurz, geht dann aber doch lieber weiter und schnüffelt.
Klar hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob eine Krankheit dahinter stecken mag, aber ansich ist sie halt noch total fit, rennt, springt und spielt. Nur halt nicht mehr so ausdauernd.Happy wird im Sommer 6, ist ja eigentlich noch nicht alt.
Freu mich auf eure Antworten.
Ps.: Von dem kleinen Kerl hab ich leider nicht weiter was gehört :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Apollo hab ich auch ungefähr vor einem Jahr gemerkt, dass er ruhiger geworden ist... rennt zwar gern nochmal nen Ründchen mit anderen Hunden oder auch mal allein, aber nicht mehr so "exzessiv" wie vorher. Meist schnüffelt er gemütlich die Gegend ab, auch wenn andere Hunde dabei sind.
Apollo ist jetzt sieben Jahre alt.
Allerdings stelle ich fest, wenn ich anderen Hunden begegne, die so in seinem Alter sind, dass er meist noch wesentlich spritziger, aktiver und auch "frecher" ist als die anderen. Dann kommt von deren Besitzern auch meist: "Der ist aber noch jung!" Nöö, nur dalmitypisch aktiv!
-
Danke für deine Antwort.
Ist bei uns genau das Gleiche. Wird dann doch wohl am "Alter" liegen :) -
ich habe was witziges zu erzählen. sie ist stubenrein, bis auf 1-2 kleinere unfälle in einer woche. ich fand gestern nasse pfoten, aber kein pipi. egal wo ich suchte. heute morgen fand ich es. sie pieselte auf die fußmatte der katzentoilette. ich fand das sehr schlau und nja auch fast richtig muss gestern abend paßiert sein, wo ich schion am telefon sagte "du ich glaube die kleene müsste jetzt mal raus".
-
-
-
Jimmy ist ein Traum :) wisst ihr, woher er stammt?
-
Ja, aber die züchten nicht mehr.
-
Noch ein paar Fotos vom Treffen mit dem hübschen Jimmy:
Jimmy von blumenbiene auf Flickr
Jimmy von blumenbiene auf FlickrTrotz anfänglicher Schwierigkeiten klappte es dann doch besser mit den Zweien...
Angie und Jimmy von blumenbiene auf Flickr
Gemeinsam schnüffeln von blumenbiene auf Flickrund zum Schluss haben sie dann sogar noch ein wenig miteinander gespielt...
Angie und Jimmy von blumenbiene auf Flickr
Angie und Jimmy von blumenbiene auf Flickr -
Goldig.
Sagt mal, können eure Dalmis ordentliches Fuß laufen?
Würde mich mal interessieren. Wir haben das nie geübt und ich dachte, das holt uns jetzt ein. Wir machen seit Mittwoch keine Spaziergänge mehr, weil Junie ein Bein schonen muss. Es hieß, sie darf nur Fuß laufen. Kennt sie aber nicht Gott sei Dank ist sie so ein Schatz und macht null Terror, also können wir aufs Fuß verzichten. Das find ich sehr erstaunlich, hätte beim Dalmi mit was ganz anderem gerechnet.
-
Hallo Zusammen,
auch in unserem Haus wohnt ein Punktejunge und bereichert das Familienleben.Liebe Grüße
Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!