Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Hier auch mal zwei Schnappschüsse:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Goldig.
Sagt mal, können eure Dalmis ordentliches Fuß laufen?
Mit Ablenkung oder ohne?Zitat
Würde mich mal interessieren. Wir haben das nie geübt und ich dachte, das holt uns jetzt ein.
Ich habe bei Angie auch erst mit 2.5 Jahren damit angefangen. Aber mit einem tertieren Verstärker (lalalalala) ist das ratzfatz erledigt. Schwieriger wird die Generalisierung bzw das Fusslaufen unter Ablenkung.Zitat
Wir machen seit Mittwoch keine Spaziergänge mehr, weil Junie ein Bein schonen muss. Es hieß, sie darf nur Fuß laufen.
Das fordert aber vom Hund extreme Impulskontrolle und konzentration ab. Ich mache das mit Angie bloß ein paar Meter. Fütter dem Hund vorher schön Kohlenhydrate damit das Gehirn genug Energie für die Impulskontrolle hat.Zitat
Kennt sie aber nicht Gott sei Dank ist sie so ein Schatz und macht null Terror, also können wir aufs Fuß verzichten. Das find ich sehr erstaunlich, hätte beim Dalmi mit was ganz anderem gerechnet.
Na das ist doch super. Was hat sie denn mit ihrem Fuss gemacht? -
Hi Renzo ... willkommen,
dein Hund ist ja gut gebaut - schöne Muskelpartien. :) -
Das "sie darf nur Fuß laufen" war mit Sicherheit auch nur so dahergesagt. Das würde ja kein Schnüffeln und permanente Konzentration erfordern. Und ob der Dalmi es dann auch für sinnvoll erachtet und macht, wenn man ihn bittet, ist ja auch so eine Sache..
Im Grunde war die Aussage wohl eher so gemeint, dass sie an der kurzen Leine laufen und keine großen Sprünge machen soll. Aber das mit dem Fuß laufen ist mir im Kopf geblieben und ich dachte "hätten wir das mal jemals geübt" - ich fänd es nämlich zB in der Stadt enorm praktisch, aber ich bin niemand, der mit dem Hund ständig neue Tricks oder Kommandos übt. Wenn mir ein Kommando fehlt oder es für uns im Alltag sinnvoll ist, mach ich das gern, ansonsten sind wir da eher faul, verglichen mit so manch anderen (gerade hier im Forum)...
Was war denn dein tertierer lalalala-Verstärker für's Fuß laufen? :)
Zitat
Na das ist doch super. Was hat sie denn mit ihrem Fuss gemacht?Sie hat sich verknackst (nicht merklich, sondern sie stand nach dem Mittagsschlaf auf und hat etwas gehumpelt), ging innerhalb eines Tages plötzlich immer mehr lahm bis sie abends auf 3 Beinen lief. Verdacht auf Knochenabsplitterung in der Schulter, mindestens aber eine starke Stauchung in Schulter und Ellenbogen. Vielleicht ist sie blöd aus dem Auto gesprungen oder in der Arbeit irgendwo ausgerutscht, ohne dass es jemand bemerkt hat. Diese Absplitterung kommt wohl bei Hunden relativ häufig vor, ist aber anscheinend Gott sei Dank nicht der Fall. Sie hat Entzündungshemmer bekommen und heute beim Check war es deutlich besser. Morgen fangen wir langsam wieder mit Spaziergängen an und dann mal sehen... :) Wird schon wieder, die Zaubermaus!
-
Zitat
wir da eher faul
Willkommen im Club.
Such mal na "tertierer Verstärker" bei Google und Youtube ... das ist ein Marker der einen Zeitraum überbrücken kann. Nettes Hilfsmittel für solche Geschichten wie Fusslaufen oder wo der Hund lernen soll über einen längeren Zeitraum etwas bestimmtes zu tun (z.B. in stehen bleiben, oder in die Kamera gucken oder Nase beim Handtouch an der Hand zu halten). Ich habe übrigens eine "Achnüffelleinenlänge" und eine "Fusslaufleinenlänge" (welche sehr sehr kurz). So kann man im Alltag ziemlich cool für den Hund unterscheiden lassen, welches Programm jetzt angesagt ist. -
-
-
ich werd das mal googlen, Olli :)
Junie feiert heute ihren ersten Geburtstag und wir haben uns doch tatsächlich überreden lassen, doch mal so einen Fotofaden aufzumachen, siehe Signatur :)
-
lol Angie ist ein Aprilscherz und Junie ein verspäteter.
-
Angie hat ihren Kleiderschrank erweitert: Neben dem sportlichen anny-x Geschirr hat sie jetzt auch ein dolles neues Hunter Lederhalsband in brombeere für Shootings und andere Gelegenheiten.
So cool wie kein anderer Dalmi von blumenbiene auf Flickr
Angie von blumenbiene auf Flickr
Angie von blumenbiene auf Flickr -
Wohlgemerkt ist das Halsband nur für die Fotos
Edit
Hätte mal vorher lesen sollen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!