Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Du musst im nachrichteneditor das kleine Zeichen für Bilder anklicken, dann öffnet sich ein extra Fenster in dem du den Link kopierst ;)

Gesendet von meinem iPhone, Schreibfehler inklusive

• Meine beiden machen sich super. Nachdem Milow vor zwei Jahren bei Claires Einzug anfing andere Hunde anzupöbeln, ist er inzwischen ruhiger geworden.
    Claire ist nach ihrer Hibbelphase jetzt auch ruhiger und vor allem erwachsener geworden mit ihren zwei Jahren =)

Huhu,

kommt ihr wer aus Köln und Umgebung?

Am 1. Februar 2015 gibts in Köln ein Dalmatinertreffen vom Club für Dalmatinerfreunde.
    Wer hat Lust mitzukommen? Ich organisier das Treffen. Wir wandern erst 1,5- 2 Std. und danach gehts lecker im Asado spanisch essen. Hunde sind auch im Restaurant herzlich Willkommen.

http://cdf-dalmatinerverein.de/ unter dem Link unter Termine findet ihr unter dem Datum 01.02.2015 alles weitere =)

Wer mitkommen mag bitte zur besseren Planung anmelden.

• Rein aus Interesse *den Thread mal wieder belebe*

Gibt es hier noch weitere Dalmis mit ner SDU?

Aufgrund welcher Symptomatik habt ihr testen lassen?

Bei Carlson wurde das relativ frisch diagnostiziert, schon fast ein Zufallsbefund.
    In letzter Zeit hatte er zwar ein bißchen Probleme sein Gewicht zu halten, aber sonst keine typischen Symptome.
    Ich war in der Klinik, weil er schon seit Monaten Probleme mit seiner Haut hat (an den eher nackigen Stellen, Innenseite der Oberschenkel und Vorderbeine). stark verfärbt, nicht juckend.
    Meine Haus-TÄ und ich haben das übliche abgecheckt plus normales Blutbild (unaufällig), kamen aber zu keinem Ergebnis, also ab in die Klinik, für ne Hautbiopsie.
    Dort haben wir gleich noch ein großes Check-Up des Blutes plus Schildrüsenprofil machen lassen.
    Der Klinik-Doc kam auf die Idee einer SDU, auch wenn es wohl aufgrund seiner Symptomatik eher selten sei, da wir einmal dran waren....
    Und erstaunlicherweise hat er eine, ein Hoch auf den Klinik-Doc. :gut:
    Klingt ein bissel schräg, aber ich bin froh, dass wir was gefunden haben und es lässt sich ja gut behandeln, hätte schlimmer sein können.

Auf der Haut haben sie übrigens Hefepilze gefunden, die höchstwahrscheinlich aufgrund der SDU so explodiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!