Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
ja glaub ich, aber wenn ich bedenke wie easy das mit sammy war....obwohl er auch nicht der ruhigste aus dem Wurf war...hab ihn aber schon schwer gefordert, so dass er müde von ganz alleine wurde...*grinz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Easy war Apollo als Welpe eigentlich auch... nur bei den Spaziergängen am Anfang hatte ich mächtig Spaß, weil er erstmal die drei Meter Leine um den Rollstuhl gewickelt hat und dann losgerannt ist... und ich so gefesselt im Rolli saß, dass ich kaum noch bremsen konnte! Also sowas würde ich bei nem Welpen nur noch mit Anker und Bremsfallschirm machen!
Ansonsten war er pflegeleicht... recht ruhig für einen Welpen, nachts hat er von Anfang an durchgehalten, abends ging es gegen zwölf nochmal raus und mein ehemaliger Lebensgefährte ist morgens dann gegen fünf wieder raus, war nie ein Problem. Tagsüber konnte man ja aufpassen.
Heut lebe ich allein, da trau ich mir nen Welpen nicht mehr unbedingt zu. Gesundheitlich war ich damals auch besser drauf. Heut ist es so, dass ich, wenn Hundi mal ne nacht Durchfall hatte (weil Müll gefressen) und ich alle eineinhalb Stunden raus muss, mit mir am nächsten Tag kein Blumenkorb zu gewinnen ist.
Und ich weiß ja nicht, ob der nächste Welpe auch so pflegeleicht wäre... nee, iss mir zu riskant!
Und Dalmi deshalb nicht, weil ich dem wohl auf Dauer nicht mehr gerecht werden würde... Apollo ist jetzt da, ich mach das Beste draus (war ja ursprünglich auch nicht geplant, dass ich allein mit ihm lebe) und Apollo ist GsD ein geduldiger Hund. Noch kann ich ihm gerecht werden, aber da ich gesundheitlich etwas abbaue, wird das nicht ewig so sein. Er wird dann aber auch älter sein, da passt das wahrscheinlich.
Lange Rede, kurzer Sinn... für mich wird er der einzige Dalmi in meinem Leben bleiben, auch wenn ich die Tupfentierchen ganz fürchterlich ins Herz geschlossen hab. *schnüff*
Nach ihm kommen nur noch Hunde, denen ich leichter gerecht werden kann... z. B. ein Chi! Und ich mag die Fellknäule einfach unheimlich gern. Und es wird wohl ein ausgewachsener Hund werden. -
So, nun geben wir einen drauf.
Was ist das, und woher kommt es :
Viele Grüsse, Nina ^^
-
Zitat
So, nun geben wir einen drauf.
Was ist das, und woher kommt es :
Viele Grüsse, Nina ^^
Also... in Bezug auf das woher... fiel mir als Erstes das hintere Ende deines "Müllschluckers" ein... ich weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komme...
Aber was es sein könnte, da bin ich völlig überfragt!Die Tüte hab ich übrigens immer noch nicht gefunden... aber der Hund ist putzmunter, drum denk ich, sie hat den Ausweg auch ohne meine Nachkontrolle gefunden!
-
Woody wurde vor zwei Stunden operiert. Er hat ein Magnet-Tierchen verschluckt, von wo auch immer. Dieses hat den Darm völlig verwurschtelt durch die Magnete die sich angezogen haben. Nun ist er noch in der Tierklinik, morgen kann ich anrufen am Morgen.
Heute morgen um 4 war er sehr komisch, ich erwachte (wiedermal) intuitiv. Ging dann mit ihm raus, er erbrach sich abermal. Um 8 ging ich zur Tierärztin, sie untersuchte ihn. Gab mir sowas Öliges mit, um den Durchlauf zu verbessern. Sie sagte, sollte er sich nochmal erbrechen soll ich wieder anrufen dann würde man handeln müssen.
Woody erbrach sich nicht, aber mein Gefühl war dermassen schlecht dass ich dennoch veranlasste das er mit Kontrastmittel Geröngt wurde. Da sah man dann 4 hell aufleuchtende Punkte. 4 Ärzte fragen sich was das ist, ebenso wie ich. Dann wurde Woody endoskopiert (weiss nicht ob das richtig ist, ich meine den Schlauch durch die Speiseröre) um zu schauen, ob evtl das "ding" zwischen Magen und Darm hängt (an ner Socke,wäre vermutbar gewesen).Dem war nicht so, es war defintiv im Darm. 20min später kam der Operierende Arzt kurz raus um mir zu sagen was sei und was gemacht würde. Man musste Woody den Darm aufschneiden, wo dann das Magnet-Tierchen hervor kam. Die Assistentin kam zu mir und zeige es mir. Ich dachte das sei ein stück Knochenknorpel!!!! Dann ging sie wieder rein, wir wussten immer noch nicht was das ist. Erst als sie es Autupziert hat, das Magnet-Tierchen, kam seine Identität zum Vorschein Der Darm war schon blau, aber der Arzt rechnet mit guter Genesung.Tja.... Er muss wohl nun den Mauli auch noch an der Leine tragen.
-
-
Ohhh nein nina...man ey das tut mir voll leid für dich und Wooni
Der macht aber auch sachen....ich hoffe jetzt gehts ihm wieder besser....
fühl dich gedrücktLf Jule
-
Nee, das glaub ich jetzt nich..... so schlimm's auch ist, aber irgendwie musste ich mal ganz doll lachen, als ich das gelesen hab. Ein Magnettierchen im Darm
Sorry, ist nicht böse gemeint. Alles Gute dem kleinen Müllschlucker und hoffentlich erholt er sich schnell.
LG Rita -
:cuddle: thx .... Furchtbar. Morgen werde ich meine ganze Wohnung so umstellen, dass ich zu 100% ausschliessen kann das er je was findet. Dieses Malheur kommt nicht von mir, ich habe keine solchen Tierchen, also hat er es von draussen. Wenn er von der Leine ist, hat er den Mauli drauf, also von da kann ers nicht haben es hätte nie durch den Mauli gepasst. Ergo muss er es erwischt haben als er an der Leine war, ohne Mauli. Vielleicht endet das jetzt so das mein superhund dauerhaft den scheiss Maulkorb drauf gepackt bekommen muss.
Mir reicht's endgültig ....
-
Mit dem Magnettierchen im Darm hätte man Woody in unbeaufsichtigten Momenten an die Pinnwand fixieren können
-
Ach, Nina... :cuddle:
Da lag ich ja mit dem vermuteten "hinteren Ende" nicht so verkehrt. Konnte ja nicht ahnen, dass das gleich so heftig gelaufen ist. Gute Besserung an Woody von Apollo und mir!Ich fürchte, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Maulkorb, so blöd das auch ist. Aber mir persönlich wäre das so auch lieber, als meinen Hund alle naselang in der Klinik haben zu müssen.
Ich überleg ja auch schon seit ner geraumen Weile, ob ich meinem auch nen Mauli drauf mach... in letzter Zeit ist's mit der Fresserei draußen wieder extrem geworden, siehe Plastiktüte... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!