Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
hey... wir sind auch noch da ;o) allerdings sind wir nicht wirkliche Foren Junkies... kann halt sein, dass ich monatelang nicht schau, was es neues gibt.
Unser Käptnköter ist unser erster Hund und somit auch der erste Dalmi. Allen Unkenrufen zu trotz, dass Dalmis ja soooo stur, eigensinnig und zickig sind, haben wir uns ganz bewusst für diesen Welpen entschieden. Sie hat alle Eigenschaften die ich oben aufgezählt habe, aber dazu kommen noch: Pfiffig, verschmust, unverschähmt schönes Grinsen, bezaubernd, die Gabe jeden um den Finger zu wickeln... ich könnt noch Zentimeterweise weiterschreiben, aber ich denk, ihr wisst was ich meine.
Ich bin froh, dass wir uns nach sehr langer Findungsphase entschlossen haben einen Hund in´s Haus zu holen und könnt die kleine Maus nicht wieder her geben ;o) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute morgen
Woody hat die Nacht gut überstanden und wird nun heute angefüttert. Es wird gebobachtet ob er sich erbricht oder sonstiger Auffälligkeiten zeigt. Wenn dem nicht so ist kann ich ihn, insofern er in der Tierklinik Kot absetzt, morgen nach Hause nehmen.
-
Das klingt nach Hoffnung Nina....drück die Daumen !!
-
Nina, auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
käptnköter
Herzlich Willkommen! Recht hast du, Dalmi's sind schon was ganz Besonderes... auch wenn man sie manches Mal an den nächsten Baum tackern möchte! -
Auch von mir gute Besserung...
Hmm, meiner ist dann wohl n Außenseiter... Er verschmäht momentan das Trockenfutter.... hab ihn zu sehr verwöhnt (hie rund da mal noch was dabei oder was frisches und zack wird "nur" Trofu nicht mehr gefressen)...
und dabei ist der schon so dünn.
Jetzt hat er einen Tag nichts gefressen und fängt langsam wieder an, was zu fressen, aber man muss ihn nochn bissl aufmuntern ...
Kennt ihr das auch von euren?
-
-
Zitat
Auch von mir gute Besserung...
Hmm, meiner ist dann wohl n Außenseiter... Er verschmäht momentan das Trockenfutter.... hab ihn zu sehr verwöhnt (hie rund da mal noch was dabei oder was frisches und zack wird "nur" Trofu nicht mehr gefressen)...
und dabei ist der schon so dünn.
Jetzt hat er einen Tag nichts gefressen und fängt langsam wieder an, was zu fressen, aber man muss ihn nochn bissl aufmuntern ...
Kennt ihr das auch von euren?
Nicht wirklich... als Apollo ca. ein halbes Jahr alt war, hat er es mal versucht... mit der Konsequenz, dass er drei Tage lang nix gefressen hat. Hab es halt hingestellt und nach ner viertel Stunde wieder weg geräumt. Wer bis dahin nicht gefressen hat, hatte eben Pech. Nach drei Tagen frass er es... wenn auch mit reichlichem Ekel. Hab ihm dann kurz darauf eine Futtersorte angeboten, die ihm besser geschmeckt hat. Und seitdem ist das nie wieder aufgetreten. Er frisst seither auch Futter, was ihm eigentlich nicht so gut schmeckt... man merkt dann nur an mangelnder Begeisterung, dass er es nicht gut findet. Dann gibt es nach aufgebrauchtem Futtersack halt was anderes!
Selbst Barf hat daran nix geändert... klar ist die Begeisterung bei frischen Sachen größer, aber er frisst auch sein Trofu trotzdem. Musste jetzt vom Barf leider wieder weg... Fertigbarf vertrug er letzten Endes gar nicht mehr, entweder hatte er Durchfall oder der Stuhlgang war steinhart, optimal war es selten. Und Darmwinde, dass ich dachte, der ist schon innerlich am verwesen! *würg* Und ihn komplett selbst zu barfen, schaff ich körperlich einfach nicht.Er ist nur bei Leckerchen von Fremden sehr wählerisch... eigentlich nimmt er fast nie was von Fremden, es sei denn, ich überrede ihn dazu, das passt mir auch ganz gut in den Kram. Da kann ihm wenigstens keiner ungewollt was zustecken!
-
Hmm, na dann ist das ja so ähnlich.
Also momentan bekommt er das Josera Sensi Plus, ist das einzige was er auf Dauer bisher vertragen hat (kann allerdings auch an den Giardien gelegen haben, die wir ja grad hoffentlich erfolgreich behandeln).
Dann hat ich ihm jetzt mal Platinum Puppy gefüttert, aber da hat er zum Ende der 30kg dann auch gemäkelt und dann dachte ich tue ich ihm was gutes, bekommt er wieder Josera, weil er das sonst mit Begeisterung gefressen hat, aber nein, er mäkelt...Werd mal schauen, vll kann ich mir doch auf Dauer Dose leisten, aber ich bezweifel es. vll hat meine Tierärztin sonst noch ne Idee (außer sie empfiehlt mir Royal Canin :D)...
Mal schauen :)
Vll ist demnächst finanziell auch nen Gefrierschrank drin, dann würd ich s mitm Barfen mal probieren.
-
hey nina,
von uns auch eine gute Besserung an woody! Scheinen wohl alle Müllschlucker zu sein -unsere steht aber mehr auf KadaverHab kürzlich bemerkt, dass die Köters Federn scheinbar nicht verdauen und zusammengerollt auch komplette Flügelbefederung wieder auskacken können -sah schon gruselig aus...
-
Zitat
unser Käptnköter hat eine Platte als Monokel. Die Platten werden von der Zucht ausgeschlossen, weil sonst die vom VDH gewünschte "gleichmäßige Tüpfelung" drunter leidet... Da wir aber eh nicht züchten wollen, war uns das ziemlich egal -eigentlich haben wir uns gerade wegen des Monokels in unsere Piratenbraut verliebt
-
Woody hat zwar icht nicht gekotet, aber er ist sehr Fidel sagt die Tierärztin. Wedelt schon fleissig und frisst gerne (oh wunder oh wunder ich falle um vor überraschung) ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!