Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Zitat

Woody hat zwar icht nicht gekotet, aber er ist sehr Fidel sagt die Tierärztin. Wedelt schon fleissig und frisst gerne (oh wunder oh wunder ich falle um vor überraschung) ^^

Das hat er ja noch niiiiieeee gemacht! :lachtot:

Aber klingt doch prima... wenn Woody gar nix fressen würde, wäre mir bei so nem kleinen Fresssack ernsthaft Angst und Bange! Wann hatte er denn vor dem "Zwischenfall" zuletzt was gefressen? Vielleicht ist einfach noch nicht so viel im Darm, dass er schon was loswerden könnte.

Zitat

unser Käptnköter hat eine Platte als Monokel. Die Platten werden von der Zucht ausgeschlossen, weil sonst die vom VDH gewünschte "gleichmäßige Tüpfelung" drunter leidet... Da wir aber eh nicht züchten wollen, war uns das ziemlich egal -eigentlich haben wir uns gerade wegen des Monokels in unsere Piratenbraut verliebt :D

Irgendwann würde wohl ganz automatisch die Tüpfelung leiden, wenn Hunde mit Platten zur Zucht zugelassen wären.
    Mir persönlich wäre das allerdings ziemlich schnurz... gerade die Dalmis mit Platten gefallen mir mit am Besten. Eure Maus sieht auch zu schick aus mit ihrem Monokel! :fondof:

• Nun hab ich ihm seine Medis zugeworfen (welche er begeistert gefangen und vertilgt hat) und ihn gefüttert. Alles gut soweit.

• Ach herrje, ich hatte mich schon gefragt, was los ist, weil Du in dem anderen thread nix mehr geschrieben hattest.
    Aber wie's aussieht, hat er ja das Schlimmste überstanden.

Ja, man kann aufpassen, wie ein Schießhund und doch erwischen sie was... so schnell kann man manchmal gar nicht gucken.

Henry ist ja eigentlich kein Müllschlucker, trotzdem wache ich mit Argusaugen und trotzdem schafft er es, wenn er denn wirklich mal meint irgendwas lohnt sich aufzusammeln, so schnell, dass ich nur staune ...

Gute Besserung dem Woody und Dir gute Nerven :smile:

• Zitat

66 cm SH bei knapp 40 kg,

40kg!!! Woody ist 62cm und 26kg, bei 30kg sieht er schon nicht mehr so schlank aus. Bei deinem Dalmi habi ich allerdings bisher nie irgendwie fett gesehn ?! Der ist ja mega schwer!!!

• Zitat

40kg!!! Woody ist 62cm und 26kg, bei 30kg sieht er schon nicht mehr so schlank aus. Bei deinem Dalmi habi ich allerdings bisher nie irgendwie fett gesehn ?! Der ist ja mega schwer!!!

Jupp, ist ein Monster-Mutanten-Hund... er hat zwar zur Zeit wirklich ein paar kleine Speckröllchen, die dringend noch runter müssen... ist nur so schwer, seit er kastriert ist! Aber wir arbeiten dran... optimal hat er so ca. 38 kg... er hat wirklich massig Muskeln und ist insgesamt eher der kompakte Typ. Er hat so ungefähr die Körpermaße von nem Rhodesian Ridgeback Rüden.

• Ehrlich, Leute... mit diesen getupften Chaoten kriegt man doch nie seine Ruhe!

Mein Hund hat sich heut zum Invaliden gemacht... wenn der so weiter macht, brauch ich irgendwann nen Anhänger für'n Rollstuhl, damit ich ihn noch bis zum Feld bekomme.

Wir (besser ich, er hat da ja nicht wirklich ein Mitspracherecht) wollten heute in den Wald... auf dem Weg dahin trafen wir eine nette Mix-Hündin, sah aus, als würde da ein Shar Pei drin stecken. Wir die Hunde laufen gelassen, meiner freute sich wie ein Keks. Und dann kam das, was immer kommt... aus der übergroßen Freude wird ein ausgewachsener Rennflash... ist ja nix bei! Nur leider hat das Trampeltier mal wieder nicht richtig geguckt, wo es hinrennt, mit dem Ergebnis, dass er nach Sprung über einen Graben ziemlich blöde auf dem asphaltierten Weg aufkam, sich lang legte und mit allen Vieren in sämtliche Richtungen abstehend nen Meter übern Asphalt gerutscht ist. Mir tat's beim Hingucken schon fürchterlich weh, obwohl er ja eine selten dämliche Figur abgab... so mit allen Vieren von sich gestreckt. Er ist ja bei sowas immer easy, kurz doof geguckt, aufgestanden, weiter gerannt. Der Köter ist echt schmerzfrei!

Als ich mich kurz darauf von den netten Leuten mit der netten Hundedame verabschiedete und meinen Weg fortsetzen wollte, konnte ich das Ausmaß dieses Sturzes bewundern... Köterchen rann nämlich das Blut an den Pfoten runter. Nun, die Runde zum Wald hatte sich erledigt, wir sind heimgefahren.

Bilanz dieses Kurzausfluges: an beiden Vorderpfoten sind die obersten Ballen (die hinten dran, ich weiß nicht, wie man die nennt) ungefähr zur Hälfte aufgeschürft. Das hatte auch so fürchterlich geblutet... bis daheim hatte es aber GsD wieder aufgehört. An beiden Hinterläufen hat er sich den hinteren Bereich um das Sprunggelenk komplett aufgeschürft... ist jetzt natürlich auch schön geschwollen, die Ecke! Na ja, humpeln tut er GsD nicht, ansonsten hat er auch nur Mist im Kopf, drum hoff ich, dass es nur die Schürfwunden sind.

Ihm ist im Übrigen erst dann aufgefallen, dass er Verletzungen hat, nachdem ich sie mir genauer angeschaut hab... und seitdem pflegt er hingebungsvoll seine Kriegsverletzungen! :headbash: :lachtot:

• Oweh Oweh LadyMartouf, alles Gute für Apollo. Mensch Mensch Mensch ..... :ugly: Man weiss manchmal kaum was man noch dazu sagen soll !!! *mir einen morgendrink gönn* (scherz) ^^

• Zitat

Oweh Oweh LadyMartouf, alles Gute für Apollo. Mensch Mensch Mensch ..... :ugly: Man weiss manchmal kaum was man noch dazu sagen soll !!! *mir einen morgendrink gönn* (scherz) ^^

Nee, sagen konnt ich dazu auch nix mehr... der Dödel...

Ich war noch nie ein Freund von Alkohol, aber seit ich diesen Hund hab, hab ich schon mehrfach überlegt, ob es nicht hilfreicher wäre, sich sinnlos zu besaufen... damit man von diesem Drama nicht mehr so viel mitbekommt! :ugly:

Wie geht's denn deinem Verfressenen?

• Oh Mädels das kenn ich.....Sammy kann das auch gut....schön nach hinten gucken und nach vorne rennen...baum mitnehmen Pfahl mitnehmen so das ganze brett......nervt total...hat dann teilweise monatelang dicke beulen und alle Leute guckem mich mitleidig an.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!